Ich Ertrag es langsam nicht mehr Hilfe.

Hallo ihr lieben.
Ich muss mich kurz ausheulen. Kurz zu meiner kleinen. Sie ist 7 monate alt. Krabbelt sitzt und steht seit 6 wochen. Sie ist Agentin den ganzen Tag g in Bewegung.
Jetzt zu unserem Problem sie quengekt und schreit wirklich den ganzen Tag. Sie wird so zornig wenn ihr irgendwann nicht passt. Ich halg es wirklich bald nicht mehr aus. Das Geht jetzt seit Woche so. Sie quengelt teilweise sogar wenn ich mit ihr spiele. Wenn ich zur Toilette geh wird sofort geschrien. Wenn ich was esse wird auch sofort geweint obwohl ich ihn schon immer davor was zu essen geber und ab und zu was von meinem essen abgebe. Wehe der Teller ist leer dann geht es richtig los. Gegen Nachmittag kann ich sie eigentlich keine Sekunde absetzen ohne das sie schreit.
Sie ist schon immer quengelig aber momentan haben wir einen Höhepunkte. Schlafen tut sie tagsüber leider nur 3 mal ca 30 min. 🤦‍♀️ Und vor jedem ins Bett gehen word geschrien. Erst wenn sie vor Müdigkeit umfällt wird geschlafen 😩😩😩 ich kann die ganze Elternzeit wirklich nicht wir ich genießen
Hatte das Problem auch jemand😩

3

Hallo,

ja hier #winke

Ich bin "Leidensgenossin" #liebdrueck meine Tochter ist ebenfals sehr autonom und willenstark (google mal Jesper Juul)
Bei mir hilft folgendes:

- die Stärken meiner Tochter immer wieder zu sehen

- Stolz darauf sein was sie schon alles kann
- ihre Autonomie, Willenstärke, Körperbewusstsein und Selbstkenntnis bewundern

- sie darin bestärken, dass sie selbst sehr gut spürt was sie braucht

- Unter Menschen gehen (wir besuchen 3 Krabbelgruppen pro Woche+ Freunde besuchen, Einkaufen gehen etc)

- Sie fordern und auspowern

- Sie zur Oma/ Papa geben um selber kurz zu regenerieren

- Sie von Papa zu Bett bringen lassen und selber " auftanken"

- Ihr immer wieder die Möglichkeit für Pausen bieten (nicht unbedingt schlafen sondern Stillen, was anschauen, singen, kuscheln) aber nicht zum schlafen zwingen

Ein autonomes Kind fordert sehr! Bitte achte auch auf deine Bedürfnisse sonst gehst du kaputt.
Ich kenne einige autonome Kinder ( einschließlich mir selbst) die großartige Erwachsene geworden sind.

Ausserdem empfehle ich dir das Buch " wie aus schwierigen Kindern großartige Erwachsene werden" es hilft dir immer wieder die wertschätzende Sicht für dein Kind zu behalten und hat tolle Tipps.

Alles Gute dir #liebdrueck
Jesi #blume

5

Hallo,

Darf ich fragen, wie man ein Baby darin bestärkt, dass es selbst sehr gut weiss, was es braucht?

Ich will dich nicht angreifen, aber das hat sich jetzt für mich so seltsam gelesen, dass ich mir gedacht habe, ich Frage Dich einfach mal, wie du das genau meinst und umsetzt.

Liebe Grüsse Nadine

7

Puhhhh das klingt jetzt alles so einfach. Aber wenn ich den halben Tag nur Geschrei hab weil ihr etwas nicht passt wird man irgendwann verrückt. Ich geh mit ihr eigentlich nur spazieren. Mal einen paar Stunden mit ihr in die stadt gehen ist unmöglich. Da hab ich nur Stress weil sie irgendwann nicht mehr im kinderwagen sein möchte und durch die gegen krabbeln will. Wenigstens hab ich das Glück dass sie nachts relativ gut schläft.

weitere Kommentare laden
1

Huhu...bei uns ist es im Moment genauso...er ist 7 Monate alt und ausser drehen geht noch nix...wir haben den ganzen Tag Genöhle, Gemecker und Geschrei ( ausser er schläft)...muss dazu sagen das ich denke ihm macht die kauleiste zu schaffen...eigendlich kann ich ihn den ganzen Tag tragen...was aber schwer ist wenn man 4 Kinder zu Hause hat....aus Erfahrung kann ich dir aber sagen es wird besser....dieses Verhalten ist so typisch für das Alter...wir müssen es aushalten und wir werden es schaffen...LG teeundwurst +4 #stern + 💙💙💗💙

2

Aber sie quengelt schon immer sehr viel. Beim Osteopathen waren wir schon. Sie ist kerngesund. Sie musste lachen weil sie so extrem aktiv ist🤦‍♀️

4

Hallo,
Fühle dich getätschelt. Das ist hart, dass sie mit 7 Monaten aufsteht.🙈 meine Tochter stand mit 9 Monaten. Das wird jetzt physisch vermutlich eine anstrengende Zeit für dich. Sie haben ja nur bedingt gefahrenbewusstsein. Das quengeln geht vorbei, ist um dieses Alter auch echt extrem. (Es gibt ein Bild meiner Tochter, auf dem ihr Kopf schon auf dem sicherheitsbügel vom kiwa liegt, die Augen aber noch sperrangelweit auf sind) ich glaube einfach, dass motorisch fitte Kinder insgesamt anstrengender sind. Auch beim schlafen gehen.🙄 Geh mit ihr sobald es geht viel auf den Spielplatz, da warten Herausforderungen auf sie.

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,
Hast du es mal mit einem tragetuch/tragelinge probiert?
Lg

16

Ja. Maxi cosi, tragetuch, baby trage mag sie alles nicht. Da sie sich nicht frei bewegen kann.

17

Hey Mama,

meine Tochter ist genauso alt wie deine und konnte auch so früh, alles was du aufgezählt hast.
Ich finde es auch sehr anstrengend und ich “darf“ teilweise auch nicht essen, auf Toilette etc. Quasi nicht aus dem Blickfeld verschwinden, ohne das sie anfängt zu weinen.
Wenn ich neben ihr esse, will sie Teller, Besteck etc anfassen o. weg nehmen.
Es schlaucht teilweise echt sehr, aber ich bemerke schon Fortschritte. Es wird weniger und wie die Vorrednerin schon sagte, versuche ich besser auf ihre Bedürfnisse ein zu gehen.
Wir sind viel auf dem Spielplatz und sie schaukelt, wippt, krabbelt, spielt mit Blättern ...ich versuche sie aus zu powern.
Zu Hause wird ihr manchmal zu schnell langweilig.
Wenn sie nörgelt, achte ich auf die Tonlage...wenn sie es ernst meint, lasse ich alles stehen und kümmer mich um sie.
Ist es nur gemecker, lass ich sie auch mal meckern!
Seitdem ist es wie gesagt besser geworden.
Ich denke auch, dass es ein Mix aus aushalten und gezieltes bestärken ist.
Sie wirkt schon so groß :/ das macht mich zwar auch stolz, aber auch Wehmütig zugleich.
Das Baby Jahr ist fast vorbei und sie ist schon so eigenständig und mobil und garnicht mehr so “hilfebedürftig“.
Ich will die letzten paar Baby Monate noch genießen! LG

18

Ich bin so froh, dass es andere Mamas und power Babys gibt, denen es ähnlich geht wie uns #liebdrueck

Ja die Wehmut kenne ich.....irgendwie hab ich kein Baby und dennoch sind wir ein tolles Team. #verliebt

Wenn ich besonders müde und ausgepowert bin versuche ich daran zu denken das sie ein Geschenk ist und mir nur das zugemutet wird was ich auch stemmen kann.

Power-Tochter für Power- Mama💪

Alles Gute dir und deinem Power-Mädchen #blume

19

Ja da denkt man immer man selbst, oder das eigene Kind wären so einzigartig und dann stellt sich raus...es geht vielen anderen ganz genauso.

Wir Menschen haben einfach viel mehr gemeinsam, als wir denken.

Und ja unsere Babys sind Geschenke! Man vergisst so schnell, wie glücklich man sich schätzen darf ein GESUNDES Kind zur Welt zu bringen.

Auch das wird mir in diesem Forum immer wieder vor Augen geführt. Sei es wenn ich von Sternen Mamas lese, oder verzweifelte Mamas nach Krankheiten und Erfahrungen fragen.

Ich will hier nicht predigen oder so, aber das hilft mir persönlich einfach um den Fokus für das elementarste nicht zu verlieren.

Mein Baby ist gesund, glücklich, wunderschön und und UND es lebt :)

weiteren Kommentar laden