Haarausfall

Huhu, ca. 1 Monat nach der Geburt meiner Tochter bekam ich Haarausfall sie ist nun 4,5 Monate und es hört nicht auf ich hab mir schon meine Haare geschnitten es bringt nichts ... ich hab meine Haare nur zu trotzdem fliegen sie überall rum... kennt das jemand ? Wenn Ja was hat geholfen? Viele sagen das kommt vom stillen? 🤨

1

Hier das gleiche! Das kommt wohl nicht von stillen sondern dem Hormonabfall. Das muss sich erst wieder regulieren ;-) immer schön weiter stillen ;-)

2

Ja das hätte ich sowieso gemacht, dachte mir auch nur ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank 🤦🏻‍♀️ Wahnsinn wie lange dauert das denn 😅

3

Also mein Baby ist nun 5monate alt und ich hab es immer noch. Die Geheinratsecken füllen sich aber langsam wieder mit kleinen Stoppeln. Trotzdem fallen mir immernoch die Haare aus. Aber es ist schon weniger. Naja, mein Zopf ist jetzt ca. 1/4 dick wie vorher:-/

weiteren Kommentar laden
4

Ich leide mit!! 2 Monate nach der Geburt fing es an und es wurde immer mehr. Mir gingen die Haare wirklich büschelweise aus. Jetzt, fast 3 Monate später, wird es etwas weniger und ich sehe viele kleine nachwachsende Haare, aber überstanden ist es leider immer noch nicht.
Ich stille übrigens auch, das es daran liegt ist nicht richtig.

Liebe Grüße

6

Wenn ich meine Haare Wasche denke ich ich hab keine Haare mehr auf den Kopf ... echt schlimm ... ich hoffe wir haben es bald überstanden 🙈

7

Meine Maus wird jetzt 8 Monate und ich habe auch immer noch damit zu kämpfen.

8

Bei mir fing es erst vor Kurzem an, also im 4. Lebensmonat meines Kleinen. Es ist erschreckend wie viele Haare überall herumfliegen, trotz Zopf und wie ihr schon sagt, unter der Dusche bekommt man Angst beim Haarewaschen. Ich hoffe, es geht nicht mehr so lange, denn ich habe schon dünne Haare. :(

9

Bei mir ist es genau so :( ich traue mich schon gar nicht mehr die Haare zu waschen, geschweige denn sie zu bürsten. Aber es muss ja sein :) Meine kleine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und ich sehe noch keine neuen Haare die nachwachsen... Meine Hebamme meinte, dass sie mit der Zeit umso schöner wieder nachwachsen. Aber das Gefühl habe ich noch nicht. Ich wünsche uns auch nur das beste für unsere Haare :p

10

Nein mit dem stillen hängt das nicht zusammen :-) ich stille gar nicht Und habe auch fürchterlich Haarausfall. Da hilft wirklich nur abwarten, auch noch so schrecklich das ist.

11

Nach dem 3. Monat fing das bei mir auch an. Hier flogen auch überall meine Haare rum.
Inzwischen ist Töchterchen 6 Monate alt und es wird sichtlich besser.
Weiß nicht,ob es damit zusammen hängt,aber ich habe auch schon das dritte Mal meine Mens wieder. Obwohl ich voll stille. Da pendeln sich meine Hormone wohl so langsam wieder ein.

Wünsche euch,dass es bald auch bei euch vorbei ist!