Getrennt vom Mann schlafen - wie macht ihr das?

Hallo zusammen,
unser Zwerg ist 5,5 Monate und seit der Geburt schlafen mein Mann und ich leider getrennt. Er muss morgens gegen 6 Uhr aufstehen und ich habe das wahnsinnig großes Glück, dass er mit den Kleinen nachts oft bis nach der 2. Fütterung abnimmt.

Es sieht so aus: ich bringe den Kleinen gegen 19 Uhr ins Bett (in seinem Zimmer in sein Babybett).
Ich lege mich dann nachts ins Elternschlafzimmer und mein Mann und die Couch ins Babyzimmer.
Mein Mann füttert ihn 2 mal und bringt den Knirps dann nachts zu mir ins Ehebett wo ich mit dem Kleinen weiterschlafe. Mein Mann bleibt im Babyzimmer.

Wir haben schon alles möglich ausprobiert, wie wir endlich wieder zusammen in einem Bett schlafen können, aber bei jeder anderen Variante bekommt niemand so wirklich Schlaf von uns.

Wie macht ihr das? Eure Männer bekommen doch sicher mit wenn ihr eure Babys füttert oder aufsteht etc.

Erzählt do h mal.

1

Warum schläft er im Babyzimmer? Unsere Kinder Schlafen in ihrem Zimmer ein und wenn der erste ruft holen wir ihn zu uns. Ihr könntet ja gemeinsam ins Bett gehen und wenn das Baby ruft holt ihr es zwischen euch oder einer legt sich zu ihr. Wenn mein Mann arbeitet., dann ist das Baby auch eigentlich meine Sache. Außer ich bin wirklich mal unendlich müde oder es ist Wochenende.

3

Mein Mann braucht wenig Schlaf, er geht meistens erst nach 24 Uhr ins Bett und kann ihn füttern wenn der kleine ruft, weil er eh noch wach ist. Er legt sich dann ins Babyzimmer in mich nicht zu wecken.
Ich bin das absolute Gegenteil-ich brauche sehr viel Schlaf.

2

Bei uns ist es auch so, dass wir getrennt schlafen. Seit mittlerweile 10,5 Monaten. 🙄Mich nervt das total. Er muss aber auch zeitig aufstehen und unser kleiner ist ein miserabler Schläfer.
Naja, wir haben auch alles probiert, aber für meinen Mann ist es das Beste. Wir hoffen natürlich ständig, dass es besser wird,aber was soll man machen.
Wir haben uns nun halt arrangiert und das wird wie gesagt auch vorbeigehen
Klar, es ist doof. Ich stille nachts auch noch, teilweise total viel. Der junge Mann schläft mit mir im Bett, trotzdem wir sein Bett noch neben dem Ehebett stehen haben, aber er kommt dennoch immer rüber zu mir gerutscht.

Naja, wir genießen die Zeit halt nun am Abend, wenn der Kleine schläft.

Es wird wieder anders 🤗

Alles Liebe!

Algis, die gerne wieder ihren Mann nachts bei sich hätte mit Edward

4

Also bei und käme das niemals in Frage, dass wir getrennt schlafen!!!

Als der Kleine noch nicht durchgeschlafen hat, bin ich um 21 Uhr ins Bett um vorzuschlafen und mein Mann war bis 23/24 Uhr wach und für den Kleinen da. Nach der Flasche hat er den Kleinen wieder schlafen gelegt und kam ins Bett. Dann war ich dran aufzustehen wenn was ist. Ich bin dann raus, hab mich um unseren Sohn gekümmert, ihn zurück in sein Bett gelegt und bin dann selbst wieder ins Bett. Klar hat mein Mann mitbekommen das ich raus gehe, ist aber sofort wieder eingeschlafen.
Lass doch deinen Zwerg in seinem Zimmer, dann kann dein Mann auch schlafen. Die Männer schlafen meist schneller wieder ein als wir.

5

Huhu,
Unser Sohn ist knapp 7 Monate alt und zur Zeit nicht so ein guter Schläfer. Mein Mann muss um 4 Uhr aufstehen. Mein Mann mag am liebsten nur im Schlafzimmer schlafen, wo auch das Baby schläft. Ich dagegen schlafe zur Zeit in der Stube, weil ich leider durch mein schnarchen den kleinen zu oft wecke. Zur Zeit sind die möchte extrem, da müsste dann mein man in der Stube schlafen oder bei den großen im Zimmer, weil ich nur damit beschäftigt bin, den kleinen zu beruhigen. Mir ist es eigentlich egal wer wo schläft, Hauptsache alle bekommen den meisten Schlaf, den man so zur Zeit hin bekommt 😅

6

Wir schlafen auch getrennt. Zum einen hat mein Mann einen sehr leichten Schlaf, jedes noch so kleine Geräusch weckt ihn auf und in der Frühschicht muss er ja doch um 3 Uhr morgens aus dem Bett. Und zum anderen schnarcht er laut 🤭 das würde wiederum die Kleine aufwecken, ebenso der Wecker um 3 Uhr. Unsere Maus schläft ja eigentlich durch, wenn sie sich mal kurz meldet, schläft sie sehr schnell wieder ein. Wäre bestimmt kein Problem, sie in ihrem Zimmer zulassen und mein Mann und ich im Elternschlafzimmer. Aber ich schlafe sehr gern bei ihr im Zimmer, im Moment ist das für uns eine gute Lösung.

7

Bei uns unvorstellbar.
Ich brauche meine Zweisamkeit mit meinen Mann, auch wenn nun ein Kind da ist. Die kleine Schläft bei uns mit im Zimmer und wenn sie wach wird wegen trinken, lege ich sie einfach an. Klar wird mein Mann auch davon wach aber er schläft dann einfach wieder ein. Auch wenn sie gurt und dich streckt weil ein Pups quer sitzt, aber das stört uns alle nicht. Ich werde davon schließlich auch geweckt.

8

Also das wäre absolut nichts für uns. Mein Mann muss jede zweite sogar um 4 aufstehen und er würde nicht mal ansatzweise daran denken,woanders zu schlafen.
Wir gehen ins Bett und wenn die kleine kommt füttere ich sie,lege sie wieder in ihr bett. Wenn er Spätschicht hat füttert er meist das erste mal und ich schlafe weiter. Man gewöhnt sich dran einfach weiter zu schlafen,wenn man merkt der andere kümmert sich jetzt.

9

HI
Wir schlafen alle zusammen in einem Bett. Mein Mann muss morgens um 5 Uhr hoch, merkt aber nichts davon wenn ich unsere 7 Monate alte Tochter stille. Sie weint aber auch nicht, sie schmatzt und dann wird sie gestillt. Seid der Geburt haben wir zum Glück gute Nächte wo wir alle unseren Schlaf bekommen. Sie wird um 20 Uhr schlafen gelegt und wird um 8/9 Uhr wach.
Lg lalilu + Greta 7 Monate

10

Bei uns war von Anfang an klar, dass ich die Nachtschicht mache, da mein Mann ja nun Mal den Schlaf für die Arbeit braucht.

In den ersten vier Wochen hatte mein man Elternzeit und da hat unsere Tochter im Beistellbett geschlafen, da haben wir uns noch alles geteilt (ich konnte Anfangs nicht so wie ich wollte, wegen dem Kaiserschnitt).

Dann hat sie in ihrem Bett geschlafen. Und ich bin in der Woche nachts aufgestanden. Ich konnte mich ja tagsüber immer Mal wieder hinlegen, wenn ich Lust gehabt hätte. Abends hat mein Mann sie dann versorgt und ins Bett gebracht.

Wenn sie in der Woche Nachts wach wurde, bin ich zu ihr, habe sie versorgt und bin wieder ins Bett. Wenn sie aber nicht zu beruhigen war, bin ich mit ihr uns Wohnzimmer auf die Couch, da ist sie dann meist nach einer Stunde wieder eingeschlafen und ich auch.

Also eigentlich schlafen mein Mann und ich zusammen und sie in ihrem Zimmer.
Haben das Glück, dass sie seit zwei Wochen verdammt gut durchschläft... Von 21 Uhr bis 5 oder 6 Uhr. Mal gucken wie lange das noch gut geht. Sie ist knapp 11 Wochen alt.