Welcher Schnuller ist denn nun der richtige?

Hallo,

Meine Tochter ist nun gut 11 Wochen alt.
Sie kam per Kaiserschnitt zur Welt.

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns der Schnuller mit der Kirsch-Form ans Herz gelegt. Da er der Form der Brustwarze wohl nah kommt.

Nun hat bei mir das Anlegen aber leider überhaupt nicht geklappt und ich musste abpumpen und mit Pulvermilch zufüttern.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Schnuller mit der Kirsch-Form nicht so gut für den Kiefer und die Zahnstellung sein soll.

Stattdessen soll der Schaft sehr schmal sein, der "Knubbel" nach oben gewölbt sein und unten nach innen gewölbt sein (werde gleich noch zwei Fotos anhängen).

Nun versuchen wir unsere Tochter natürlich umzugewöhnen...klappt Mal gut, Mal gar nicht...

Wer war in der gleichen Situation und wie habt ihr das gemeistert?

Bzw. Welcher Schnuller ist denn nun richtig??

LG

vee-jay

Welcher Schnuller ist besser? (Flaschenkind)

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Vorher haben wir diesen benutzt (Kirsch-Form) dieser macht auch keine Abdrücke um den Mund.

2
Thumbnail

Jetzt wollen wir auf den umsteigen...
Da er aber deutlich schmaler ist, kann sie wohl noch kein richtiges Vakuum erzeugen. Und er macht Abdrücke um den Mund...

3

Also wir haben Avent und sind sehr zufrieden

Ich denke du musst ausprobieren was dein Baby nimmt meiner will die vom
Nuk nicht er nimmt nur Avent und mam

4

Der richtige Schnuller für dein Kind ist der den es akzeptiert. Wir haben bei unserem Sohn Avent. Unsere Tochter hat keinen genommen statt dessen den Daumen.

5

Huhu...die Kirschform ist gut um einer möglichen Saugverwirrung vorzubeugen. Nimm den Nuckel, den dein Baby wählt. Möchtest du wie wir auf Plastik verzichten, gibt es Nuckel die komplett aus kautschuk hergestellt sind. Bisher habe ich sie nur im Internet erwerben können.

Liebe Grüße

10

Welche hast du denn da bestellt im Internet und wo genau? Meiner nimmt die von Nuk, ich möchte aber einen aus Kautschuk haben. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

11
Thumbnail

Diese hier ☺️

weiteren Kommentar laden
6

Kann mich den anderen anschließen, das musst du ausprobieren. Unser erster Sohn bevorzugt für die Nacht ganz klar mam, tags geht auch mal nuk. Bei unserem jüngeren ist es genau umgedreht, für festen Schlaf nimmt er nuk, mam nur am Tag und eher halbherzig.
Avent hatten wir bei unserem ersten Sohn kurz, aber die hatte er komplett abgelehnt.

7

Wir haben Avent und Mam. Ich mag die Schnuller von Nuk nicht.

Und wegen der Zahnstellung, ein Schnuller allein macht keine schiefen Zähne. Ich hatte weder den Daumen noch einen Schnuller gewollt und trotzdem musste ich eine Spange tragen. Das hat auch viel mit Veranlagung zu tun.

8

Hallo,
Richtig oder Falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht. Denn meine Erfahrung mit beiden Kindern zeigt das diese "ihre richtigen" Schnuller eh selber wählen. Meine nehmen zb nur die Mam Schnuller. Und wir hatten wirklich so gut wie alle Firmen und Formen daheim 🙈.

Alles Liebe

9

Den den dein Baby akzeptiert.
Wenn das egal ist, würde ich auf eine Form wie bei MAM umsteigen, da die Kirschform die schlechteste für den Kiefer ist.