Welche Babyschale? 😩

Hallo,
mein Mann und ich sind noch komplett Neulinge auf dem Austattungs-Gebiet und besonders die Frage nach der richtigen Babyschale (fürs Auto) bringt uns nicht richtig weiter.
Wir haben uns bereits im Fachgeschäft beraten lassen, aber die Dame schien entweder kein Beratungstalent oder keine Ahnung gehabt zu haben. 😒
Wir wollen/werden die Babyschale nur für Autofahrten und Einkäufe nutzen (sie soll also nicht aufs Kinderwagengestell etc.).
Wichtig ist uns der ergonomische Aspekt für das Baby, dass es also möglichst nicht zu sehr gekrümmt ist (auch bei der Autofahrt nicht!).
Und dann ist da noch die Frage nach Isofix, ja oder nein? 😩
Was könnt ihr empfehlen?
Danke! 🌸

1

Habt euer Auto den die ISOfix Aufnahmen? Ich bin dafür, weil es mir so einfacher war. Schale drauf, klick, und sicher.
Haben von Maxi Cosi den Pebble.
Würde auch auf das Eigengewicht achten und wie lange ihr sie nutzen könnt.

3

Ja die Aufnahme für Isofix hätten wir.

2

Wir haben den Cybex Atom M i-Size.
Sind damit sehr zufrieden. War Testsieger, zum Zeitpunkt des Erwerbs.

Ich habe mir aber auch einen Adapter beim Kinderwagen dazu getan, wenn ich Mal eben schnell noch was besorgen muss. Und nicht jedes Geschäft hat einen Einkaufswagen, wo man die Kinderschale oben gut abstellen kann. Ich spreche jetzt nicht von dieser einfachen Lehne zum aufklappen. Darauf wackeln diese Babyschalen...

Wir wollten anfangs keinen Isofix, mittlerweile haben wir aber einen, auch passend für den Folgekindersitz. Da es wirklich praktischer ist, wenn man sein Kind sehr oft ins Auto setzt und wieder rausholt.

Da wirst du jetzt aber leider viele Meinungen lesen...

11

Den Cybex haben wir auch und sind sehr zufrieden. Aufgrund war unter anderem auf Gewicht und Ergebniss der Stiftung Warentest.
Mittlerweile ist die kleine mir zu schwer um sie mit Sitz zu tragen, da ist Isofix ja echt praktisch weil der Sitz gesichert im Auto bleibt und ich nur das Kind im Sitz anschnallen muss. Ohne Isofix (bei meinem Mann im Auto) müssen wir immer die Schale abschnallen und das Kind noch extra weil mit angeschnallter Schale klappt dass nicht.

Lg Butterfly mit Motte 9Monate

4

Ich denke du wirst jetzt 1000 verschiedene Antworten bekommen 🙈

Wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix mit isofix Station und sind super zufrieden.

Ich bin froh, dass wir die Station günstig geraucht bekommen haben, denn wirklich rentieren tut sie sich bei uns nur auf Fahrten wenn wir als Familie unterwegs sind und einer hinten beim Knirbs sitzt.
Wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, sitzt er vorne, weil ich sonst nur Terror im Auto habe 🤷🏻‍♀️
Ich finde es auch nicht viel aufwendiger den Sitz jedes mal mit dem Gurt zu befestigen.... Sicherer ist natürlich die Isofix Station.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (4 Monate ❤️)

5

Hey, wir hatten ne BeSafe Babyschale. Modell IziGo X1. Waren super zufrieden. Der Kopf von unserem Zwerg wurde super gestützt und ist nie zur Seite gecknickt (war bei ner Freundin mit nem Maxi Cosi und Cybex Schale leider der Fall. Trotz Neugeborenem-Einsatz).
Zum Thema Isofix: Nie wieder. 😅 Hat sich für uns gar nicht gelohnt. Ich konnte Zwergi irgendwann nicht mehr aus der Isofix raus lüpfen, weil mir das zu schwer war. Und Zwergi ist leicht!!! Hinzu kam, dass wenn ich allein mit Zwerg unterwegs war, ich ihn vorne angeschnallt hab , weil er so viel Theater gemacht hat. Das Geld hätte ich anderweitig sinnvoller ausgeben können.

6

Wir schlagen uns auch gerade mit solchen Fragen rum, ist gar nicht so einfach da immer durch zu sehen.
Ich hab mir von meiner Schwester die letzte "Stiftung warentest" mitbringen lassen, da ging es um Kindersitze. Es haben viele ganz gut abgeschnitten.
Wir haben uns jetzt für den Maxi Cosi Pepple entschieden mit der passenden Isofix-Basis. Ist einfach praktischer die Schale nur " einklicken"zu müssen.

7

Fahrt zu den zwergperten oder kindersitz profis
.... Das sind echte Fachgeschäfte für kindersitze. Im. Baby Ausstatter ist das immer Glücksspiel...

8

Huhu.

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix mit isofix station gekauft wir hab gleich die ich glaub sie heißt family fix gekauft da passt der nächste kindersitzt auch drauf bei der easy base passt nur die babyschale.

Ich bin auch kein Freund von Babyschale auf dem Kinderwagen also war uns das nicht wichtig obwohl man ja glaub ich mittlerweile für fast alle die adapter bekommt.

Wenn man die Möglichkeit für isofix hat würde ich Sie auch nutzen den es ist zu allererst eben sicherer.
Und dann ist es wirklich auch bequem klick gesichert und 1 Handgriff und das ding ist draußen.
Mit den LED Anzeigen ob alles richtig montiert ist, ist das ding wirklich Idioten sicher ist was nicht richtig eingerastet piepst es um dir zu signalisieren da stimmt was nicht.

Liebe Grüße

9

Schau mal bei Kiddy, die haben eine Schale die man relativ liegend stellen kann, ich glaub es ist die Evoluna.
Nachteil ist, dass sie relativ schwer ist.

Isofix kann ich nur empfehlen.
Ich lasse die Babyschale immer im Auto (der Sinn des ständigen rausholens erschließt sich mir nicht), durch das Isofix muss ich nur das Baby abschnallen und nicht die ganze Schale.
Wenn man die Schale immer mit raus nehmen möchte, ist Isofix noch praktischer.
Im Urlaub hatten wir ein Auto ohne isofix, das gegurte der Schale hat mich echt genervt.

10

Wir haben en maxi cosi pepple plus mIT Station und bin froh über diese
Letztens wurden wir mal von Freunden abgeholt und ich hatte echt Probleme den Gurt um die schale zu legen. Das war sehrrrr knapp . Wenn ich mir vorstelle so einen Kampf öfter am tag zu haben neun danke :)

Und wir haben die Adapter für den Kiwa mitgekauft
Wenn ich nur bald nach DM will pampers holen oder so dann bin ich froh den maxi cosi nicht tragen zu müssen. Und für die 10 min packe ich den ganzen kiwa nicht aus. Meistens schläft die kleine auch