Ideen Weihnachtsgeschenke?!

Hallo alle zusammen,
Meine Tochter ist zu Weihnachten schon unglaubliche 21Wochen alt 🙈 nun fragen natürlich Oma und Opa ständig was sie denn zu Weihnachten kaufen sollen? Was für Spielzeug ist denn Sinnvoll, wäre über ein paar Ideen sehr dankbar :)

Und ich hab auch noch eine Frage zu den Philips Advent Beikostdosen, sind sie sinnvoll anzuschaffen wenn man Brei selber kocht? Oder benutzt ihr andere zum einfrieren.

Schönen Sonntag

1

Von uns kriegt unser Sohn nur eine Kleinigkeit zu Weihnachten und von den Omas und Opas wünschen uns Geld für den nächsten Kindersitz. Weil das kann ja durchaus schonmal teuer werden...

Ich habe zwar nicht die Avent Dosen, aber die vom Mum und finde sie sehr praktisch. Bisher habe ich zwar noch keinen Brei darin eingefroren, sondern nutze dafür Eiswürfel Dosen mit Deckel. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es praktisch es wenn man etwas mitnehmen möchte. Da wir noch ganz am Anfang sind mit der Beikost, kann ich dazu noch nichts sagen. 😁

2

Unser Sohn ist Weihnachten fast genauso alt und wird von uns ein 3er Set Tut Tut babyflitzer bekommen (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen)... Wann er damit dann was anfangen kann wird sich zeigen, aber er soll auch ein Spielzeug bekommen... Die Omas und Opas wollen holzspielzeug kaufen... Ansonsten Kleidung... Wir haben halt auch noch einiges von der großen, trotzdem soll er auch was neues bekommen... Was ich bei der großen toll fand, waren stapelbecher, steckspiele oder badewannenspielzeug... Auch wenn sie es nicht gleich gebraucht hat...

Zum brei einfrieren habe ich damals ganz normale kleine Plastikdosen genommen... Das einzige worauf ich geachtet habe war, dass sie leicht zu schließen sind und wirklich dicht halten... Ging super und werde ich diesmal auch so machen...

5

Wenn Spielzeug dann bei uns auch aus Holz 🙈

Ein Oball wie unten beschrieben ist zwar aus Plastik aber eine super Idee Danke :)

3

Meiner ist gerade 21 Wochen und liebt seinen Oball, sowie den Oball-Bogen sehr. Immer mehr begeistert er sich für seine Schnuffeltücher zum rumlutschen dran 😄

LG

4

Ein fühlbuch wäre was, das die kleine noch lange nutzen kann. Oball ist bei uns auch mit 7,5 Monaten noch der Renner. Und die Spieltiere von Käthe Kruse.
Wir haben die Becher von avent und ich finde sie wunderbar. Einfrieren kann man damit ohne Probleme. Seit es Kartoffel gibt, koche ich aber für 3 Tage vor und bewahre ihn portioniert in den avent Bechern im Kühlschrank aus. Ich mag eingefrorene Kartoffel nicht...
Auch essen für große lässt sich damit gut einfrieren und transportieren (z.B. Kräuterbutter) 👍

6

Oh diese Spieltiere schaue ich mir mal direkt an, klingt interessant.

Ok dann bestelle ich die Becher jetzt, wollte sie die ganze Zeit schon kaufen, habe mich nur gefragt ob sie auch wirklich gut sind

7

hallo,

wie wäre es mit dem grimms regenbogen. ein ganz klassisches geschenk. oder schau überhaupt mal bei grimms.eu
ich liebe deren sachen 😍

liebe grüße

8

Hallöchen
Zu den Döschen kann ich nur sagen, dass ich unser (Adrian's) Essen in Glas (einmachgläschen) gefüllt und so eingefroren habe...
Plastik traue ich mich so schwer in die Mikrowelle zu stecken...

Was als Geschenk immer geht, ist Spielzeug mit Geräuschskulisse... Also Rasseln oder so... In dem Alter stecken sie sich auch noch alles in den Mund, also könnte man auch etwas zum kauen wünschen... Zahnungshilfen wie Veilchenwurzel (ist auch schon teuer) etc machen sich auch ganz nett als Geschenk...

Alles liebe

9

Bei uns gab's von den Großeltern und den beiden uromas zusammen einen tripp Trapp Stuhl - die Kosten nämlich ne gute Stange Geld, aber sind einfach klasse!
Von uns gab es ein 30 cm großes kuscheltier von trudi aus der bussi-reihe. Spielzeug hatte er zu dem Zeitpunkt zu genüge, ebenso Klamotten. :)

10

Unsere bekahm im ersten Jahr von uns so eine weiche haba puppe. Von Oma tut tut Flitzer, der anderen Oma was zum Anziehen und der Patentante so einen hüpfrodi.
Ansonsten schön :Bällebad, Nestschaukel gibt es auch für drinnen. Wasserspielzeug o schwimmtraner.

11

Ach, da fällt mir ein, wir haben zwei Kinder 2,5 u. 9 Monate wir wünschen uns für beide so einen tollen Bollerwagen.
Becher fand ich gut, meine aber mein Essen nicht :(. Aber toll später für snacks