Wo sind die Kilos hin? Die Magie des Ingers

Ihr lieben, ich möchte heute einmal meine Erfahrung mit euch teilen und vielleicht hat ja der ein oder andere auch diese Erfahrung gemacht. Ich bin in der Schwangerschaft mit 52Kg bei 168cm gestartet. War froh endlich mal so viel zu wiegen, da ich vorher ein Gewicht von 46Kg hatte, war aber Kerngesund. In der Schwangerschaft habe ich dann über 32Kg zugenommen ( ab 32 aufgehört, war eine Woche vor der Entbindung). Ich hatte unglaublich viel Wasser. Dachte immer vor der Schwangerschaft wie man so viel zunehmen kann. Tja kann man wohl :D. Gleich nach der Geburt waren 12 Kilo runter kurz danach nur noch 6 Kilo zu viel. Diese 6 Kilo habe ich konstant 9 Monate gehalten, egal wie viel oder wenig ich gegessen habe. Ich habe 6 Monate voll gestillt und nun ist meine kleine knapp ein Jahr alt und wir Stillen immer noch unglaublich viel( Schub, Zähne, zwischen 6 und 12 mal alles dabei). Also dachte ich immer diese Kilos sind die sogenannten Reserven für das Stillen.Jetzt der Interresante Teil der Geschichte, ich habe innerhalb einer Woche 4 Kilo abgenommen. Ich Esse unglaublich viel und Nasche auch sehr viel, also musste ich überlegen. Was ist hier los? Tja dann kam ich darauf: ich trinke jeden Tag 1-2 Tassen Frischen Ingwertee. Also recherchiert und ja Ingwer ändert den Stoffwechsel und hilft dabei. Er entwässert den Körper und säubert diesen ( Wissenschaftlich belegt). Tja nun sind es nur noch 2 Kilos, die gerne auch bleiben dürfen :D also die Magie des Ingers :) hat jemand Erfahrungen damit gemCht? Viele liebe Grüsse an alle

1

Nicht Inger sondern Ingwer sollte da stehen😅 blödes Handy

2

Super 👍🏼 das freut mich für dich!! Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass es so sehr gut funktioniert! Ich selbst trinke auch jeden Tag 3 Tassen 😂😂 aber nicht wegen abnehmen....habe nämlich das gleiche Problem eigentlich...ich nehme nix zu 🙈 aber mit Ingwer ist es bei mir gleich! Nehme nicht noch mehr ab! Trinke ihn, um fit zu bleiben...zwecks Kreislauf etc. Und er hilft mir oft Krankheiten vorzubeugen. Wir Mamas müssen ja fit und gesund bleiben.

3

Oh ja ich trinke ihn auch Profilaktisch jetzt in der Herbstzeit. Muss mich manchmal bremsen um nicht ne ganze Kanne zu trinken 😂😂 ich hätte aber nie gedacht, das er meinem Stoffwechsel so gut tut 😊

4

Hm. . das mit dem Ingwertee kann ich nicht bestätigen. Aaaaber!! Ich war vor der Schwangerschaft 48 kg mit 167cm. In der SS habe ich 16kg zugenommen. Nach der SS in ein paar Wochen wieder abgenommen, nun wiege ich aber 45kg..😞 ich habe seehr gehofft, dass ich wenigstens 50-52 beibehalte. Die 52kg hielten nur 1 Woche maximal an, dann weiter abgenommen (ohne Absicht), da war ich sooo glücklich mit meinem Körper 😭😭😭 nun bin ich der Knochengott, mit 45kg. Also ich finde es nicht schön...
Liebe Grüße

9

Ich will ja nichts sagen, aber das ist ein absolutes Luxusproblem 🤣 Du beschwerst dich, dass du zuuuu dünn bist. Holla die Waldfee! Weißt du was mir so spontan einfallen würde, was ich alles ohne schlechtem Gewissen könnte? 😂

10

Essen könnte! Essen! 🍚🍣🍜🍡🍰🍪🍭🍦🥠

weitere Kommentare laden
5

Ich habe zwar gücklicherweise jetzt in der Stillzeit so viel Gewicht verloren, dass ich jetzt weniger wiege als noch vor der Schwangerschaft, aber ich liebe Ingweraufgüsse mit Zitrone 😊

Ich glaube ich werde morgen mal wieder eine frische Knolle holen und vielleicht verlier ich ja noch ein paar Kilos mehr 😁

Vielen Dank für die Anregung 😊

6

Hallo,
Wie bereitest du den Ingwertee zu?
Ich mag Ingwer und sehr gesund soll es ja auch sein. Wird es gerne Mal probieren.
LG, Logo

12

Kann dir nur sagen, wie ICH ihn zubereite...ich schneide gaaanz dünne Scheiben eines größeren Stückes der Knolle und gieße Heiders Wasser dazu und lass ihn 15-30 Minuten ziehen. Je länger du ihn ziehen lässt umso schärfer wird er 😄 ich mag es ja etwas schärfer 🤪 im Winter oder wenn ich erkältet bin mach ich gern einen Löffel Honig mit rein.

14

Huhu, sorry für die ultra späte Antwort. Ich schneide kleine würfel vom Ingwer( schäle die vorher) und dann lasse ich es kurz augkochen ( kaltes Wasser rauf dann kochen) danach etwas ziehen. Manchmal kommen Äpfel und ne Zimtstange und nelken dazu. Beim Trinken immer Honig und frische Zitrone :)

7

Ich habe vor längeren schon mal von der Wirkung von Ingwer gehört und es wieder vergessen. Jetzt werde ich es aber definitiv mal Testen. Mir fehlen nämlich auch noch ein paar letzte Kilos. Danke für die Erinnerung durch deinen Beitrag. LG

8

Hallo morgen. Habe immer gedacht Ingwer wirkt Abstillend. Wieder was dazu gelernt.
Wieviel von dem Tee trinkst du pro Tag und wie bereitest du ihn zu. Bei mir können noch gut und gerne 15kg weg.

Danke und alles gute für dich bzw euch.

15

Huhu, sorry für die späte Antwort. Ingwer ist sogar Milchbildend :) Salbeitee ist nachgewiesen das es abstillend wirkt. LG