Was ziehe ich meinem Kind an?

Guten morgen zusammen,
Ich weiß im Grunde schon was ich ihr anziehe, aber nicht wenn ich sie mir bei dem Wetter in die Manduca stecke. Wenn ich das benötige sind es draußen 10 grad. Wir wärmen uns ja gegenseitig sehr gut. Gestern bei 14 grad hatte sie einen kurzärmligen Body an und ein pollover und eine Jogginghose und Socken und natürlich eine Mütze. Ziehe ich ihr heute einfach eine Strumpfhose darunter und/ oder eine langärmligen Body? Oder über den pollover eine Jacke? Was schwer wird, da der pollover hoch rutscht und es dann irgendwie am Arm gebeutelt ist. Sie hasst Jacken. Ich möchte nicht, das sie wieder diese pickelchen bekommt, hatte sie nämlich schon mal zu dick angezogen, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.

1

Wenn die Kinder getragen werden empfiehlt sich ein overall aus diesem teddystoff.

Darunter würde ich momentan eine Strumpfhose und langarmbody anziehen.

Dann kann auch nix hochrutschen und es klnnen keine Socken bzw Schuhe verloren gehen.

4

Ich habe zwei Kinder Overall, aber die sind beide gefüttert. Das ist dann zu dick oder? Und wenn ich darüber nur einen Body anziehe und Socken, kann den an Füßen und Hänsen umklappen.

8

Dann würde ich wie gesagt nicht viel drunter anziehen. Einfach mal Strumpfhose und langarmbody probieren und unterwegs immer mal wieder fühlen ob dein Baby warm, schwitzig oder kalt im Nacken ist.

Dementsprechend weißt du dann fürs nächste mal Bescheid ob es ok war oder ob du mehr oder weniger anziehen musst.

Beim abziehen ist das eh so ne Sache... jedes Baby (genauso jeder erwachsene) hat sein individuelles Kälte bzw wärmeempfinden. Nach stikten Richtlinien kann man da eh nicht gehen.
Man kann immer nur ausprobieren, ob es von der Temperatur her passt.

Wenn ich mir zb durchlese was hier einige Babys schon alles momentan nachts anziehen... mein kleiner würde mir die Bude zusammen brüllen. Ihm ist zb schnell viel zu war. Nachts trägt er nur langarmbody und Schlafsack. Wir haben noch keine Heizung an.

Andere Babys tragen da schon Schlafanzug, innensack und Außensack...

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten damals den Anzug von Hoppediz und darunter einen Langarmbody, leggings und socken. Der Anzug hält schön warm, man kann an den Händen und Füßen etwas umschlagen, dass die auch warm bleiben.

Wir werden den Anzug jetzt auch nochmal für den Kinderwagen kaufen. Den gibts auch in rosa 😉

HOPPEDIZ Fleece-Overall 68-74 marine https://www.amazon.de/dp/B00S16PWVC/ref=cm_sw_r_cp_api_I0vZBbDSF3QHW

5

Der sieht süß aus. Ist der von innen gefüttert?
Die Farbe ist mir egal, meine Tochter trägt auch Jungs Pullover, nur rosa da würde ich durchdrehen.
Habe zwei Overall aber die sind beide gefüttert.

12

Das ist ein Fleece-Overall, innen und außen

weitere Kommentare laden
3

Ich hab verschiedene Overalls ohne separate Füße. Einige haben aber so einen Umschlag für die Füße.
Ich hab einen dünnen, dann einen etwas dickeren und einen noch dickeren. Den dünnen hab ich ihm gestern angezogen. Darunter eine Leggings und Langarmbody und Shirt. Und natürlich Socken. Zur Not habe ich immer ein Paar Tragestulpen einstecken. Für ganz kalt hab ich einen mit Wolle

6

Ich ziehe meiner in der trage momentan den Hoppediz Anzug mit Strumpfhose Socken und langarmbody an.
Im Winter Handschuhe noch ubd lange selbstgestrickte Socken ggf noch ein Shirt.
Ansonsten wenn es schnell gehen soll bzw ich sie nicht umziehen mag kommt über die hauskleidung eine Jacke in L bzw im Winter dann meine tragejacke.
Jeweils Mütze noch

7

Trägst du dein Kind unter deiner Jacke 🧥 (machst du die Jacke um euch herum zu)?
Wenn ja, reicht normale Hauskleidung, da die Trage/TT ja als „Kleidung“ zählt und du wärmst sie ja zusätzlich noch.
Sowas wie einen dicken Anzug braucht man in Trage oder TT nicht. Wichtig ist eine gute, lange Jacke (ggf Tragejacke) für euch oder eben eine Kumja.

10

Solch eine Jacke habe ich leider nicht 😩

15

Es reicht auch wenn du dir eine günstige Jacke zwei Nummern größer kaufst

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Die sind zu warm oder? Andere habe ich leider nicht. Dachte ein Bild kann mal helfen

14

Ich trage mein Baby auch viel und finde solch Anzüge zum Tragen unpraktisch. Sie sind so dick und ich finde das Baby sitzt dann so gedrungen.
Ich persönlich möchte meine trage Jacke nicht mehr missen. Habe mir eine bei Bon prix gekauft, die sind bezahlbar und ich bin super zufrieden. ☺️
Da drunter trägt meine Maus normale Haus Kleidung und hat noch nie gefroren.

Vllt investierst du in so was anstatt in einen weiteren Anzug.

Liebe Grüße 💓

16

Warum investierst du nicht in einen Wallwalkanzug. Wenn ich daran denke wie ich in meiner Teddyjacke oder auch in einer Fleecejacke schwitze, würde ich meinen Kind sowas nicht anziehen. Zumal die ja teils auch aus Polyester sind. Mein Kind trug ihren WWA vorigen Winter von Dezember bis April. Egal ob im Kiwa oder in der Trage. Darunter einen Lanarmbody und eine Strumpfhose und wenns eisig war noch ein Shirt und Leggins drüber und fertig.

Alles Liebe

17

Da du keine Tragejacke hast nehme ich an dass du mit Tragecover trägst?

Ich mach das immer abhängig davon ob ich das Cover benutze...mit Cover hat sie einlagige Kleidung in der Trage an, ohne Cover Steck ich sie in den Wollwaljanzug!
Alles andere fände ich zu dick und unbequem in der Trage.

Liebe Grüße

26

Nein, ich habe noch gar nichts außer der trage. Ging bis her so und es ist mein erstes Kind. Kenne mich da nicht so aus. Sorry

21

In der Trage oder im Tuch sollte man mit Strumpfhosen, Stramplern oder anderen Kleidungsstücken mit Fuß vorsichtig sein. Durch die Haltung passiert es schnell, dass der Stoff der Kleidung sich verschiebt und der ganze Druck dann auf den Füßen lastet.

lg