Baby 14 Wochen spuckt sehr viel

Huhu

Also die Frage kann man schon erahnen....
Mein muckel ist 15 Wochen alt und spuckt verdammt oft.
Er spuckt nicht nur beim Flasche geben sondern auch 1 und 3 Std später klare Flüssigkeit.
Er bekommt die Bio Milch von dm die 1er.

Kennt das jemand?was kann ich tun?

LG Janine

1

Hallo 😊 also wir konnten da gar nix machen 😕 bei uns war es genauso....nur viele spucktücher und damit arrangieren! Es wurde dann nach 7/8 Monaten so viel besser, das er dann mit 8 Monaten gar nicht mehr gespuckt hat auf einmal 🤗
Seit Einführung der Beikost würde es auch schon viel besser 👍🏼

4

Ohje also weiter warten und den Waschmarathon weiter führen

2

Hallo, du könntest die Milch etwas andicken (nestargel, aptamil ar oder johannisbrotkerehl). Dann benötigst du aber andere Sauger. LG

5

Das hatte ich mir auch schon überlegt aber wusste nicht ob es bei dem muckel mit 14 Wochen schon geht.

7

Das geht von Anfang an. Es kommt darauf an, wie doll dein Kind spuckt. Kann sein, dass es aufhört. Meine Kinder spucken jedoch trotzdem, aber eben mengenmäßig nicht so viel. Besser wird es, wenn sie sitzen können.
LG

3

Meine Maus hat nicht oft gespuckt, aber wenn dann kams gleich durch die Nase. Eine Kinderärztin hat mir ein paar Tipps gegeben. Sie hochkant zu füttern, ich lege sie dabei auf meinen Beinen die angewinkelt auf dem Boden stehen. Unter die Matratze habe ich ein Handtuch gelegt, dass es etwas höher gelagert ist. Und man sollte die kleinen mind. 15 min nach dem trinken aufrecht halten. So bleibt die Nahrung länger unten und wird schneller verdaut. Wenn das aber alles nichts bringt kannst du nur abwarten bis es sich legt. Spätestens mit der Beikost. Bei mir halfen die Tipps. Meine ist jetzt 22 wochen und spuckt fast gar nicht mehr. Alles gute. Lg

6

Also mach dem essen ist es ja normal damit hab ich mich abgefunden.
Aber wir haben es auch sehr oft das er nach ca 2 std ganz klare Flüssigkeit spuckt ich denke mal magensäure?!
Lagere ihn schon fast immer hoch ob nach dem Essen über Tag oder Nacht so gut wie immer.

8

Falls du die AR Milch von aptamil probieren möchtest, ich habe hier noch eine geschlossene Packung stehen. Du kannst sie gern haben. Ich brauche sie nicht mehr 😬

weitere Kommentare laden
13

Ach was mir noch einfällt...was wir auch gemacht haben...(ist schon wieder alles so lang her 😅)....beim Milch zubereiten nicht schütteln!!! Nur schwenken!
Und zwischendurch absetzen wenn das Baby trinkt...bei beiden Tipps kommt dann nicht so viel Luft in den Magen!! Dadurch wird das spucken auch weniger!! Lg

14

Danke dir.

Also zwischen durch Pause machen geht nicht er lutscht die Flasche in 5 min leer und bei jedem mal raus ziehen schreit er als würde er verhungern.

Aber wir machen meist auch diese dän simplex Tropfen rein damit die blässchen raus gehen.