Tee zur schnellen Milchbildung

Hallo Mädels ich bräuchte einen Tipp für einen Tee bei dem sich die Milch in der Brust schnell bildet. Im Krankenhaus hatten dir einen speziellen Tee der dafür gesorgt hat dass meine Milch sofort eingeschossen ist nur leider bringen die aus der Drogerie nicht viel kennt einer diesen Tee?

1

Mhm ... also ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber Tee sorgt nicht dafür das die Milch einschießt... anlegen, anlegen, anlegen sorgt dafür das die Milch einschießt.

Ansonsten ist in den sogenannten "Stilltees" in der Regel Fenchel, Anis, Kümmel und Eisenkraut. Ruf doch im KH an und Frage welchen Tee sie genommen haben wenn du ihn trinken möchtest?

8

Ich lege ihn schon alle zwei Stunden an aber er wird einfach nicht satt kommt fast manchmal jede Stunde

11

Wie alt ist er denn? Hast du eine Hebamme? Bist du denn sicher das er Hunger hat und nicht nur saugen/nuckeln möchte? Kann es sein das er vielleicht einfach Clustert?

weiteren Kommentar laden
2

Der Stilltee von weleda enthält bockshornklee. Dieser regt die milchbildung an! Bockshornklee gibt's auch als Kapseln!

7

Danke schön für die Antwort

3

Kann auch nur zustimmen. Weleda Stilltee ist der Einzige der wirklich anregt. Und bei Amazon habe ich mir immer Bockshornklee kapseln bestellt. Da sind die meist günstig.
Achja, bei vielen Frauen, regt auch ganz normaler Anis Fenchel Kümmeltee an.
Oder ein Malzbier/Malzkaffee

Vg 🍀

5

Weleda Stilltee ist im Übrigen auch der einzige Stilltee, der bei Stiftung Warentest nicht durchgefallen ist.

4

Wenn ich den Stilltee von hipp trinke, platzen mir fast die Brüste 😀

6

Wann habt ihr denn angefangen den Tee zu trinken? Nach der Geburt oder bereits vorher?

Lg🌸

9

Danke schön Mädels ich probiere es gleich aus. Ich habe einen bio stilltee aber irgendwie bringt es nichts. Es wird einfach nicht mehr an Milch

10

Hallo :)

Bist du dir ganz sicher das er nicht satt wird? Manchmal wollen Babys Wochenweise mehr trinken und es dauert in der Regel 2 Tage bis sich die Milch eingependelt hat auf das Trinkverhalten. Er macht vllt etwas durch und braucht mehr Nähe und öfter die Brust und heult weil er verarbeitet. Nur so als Tipp das es vllt nicht am trinken liegt leider denken das immer noch zuviele obwohl es nicht so ist ❤ Oft anlegen oder auf die Couch legen und mal nichts machen den kleinen an der Brust lassen damit er sich sicher fühlt dann wird manchmal oft vieles besser :)

12

Leider liegt es am satt werden ich habe es ausprobiert mit der Flasche er wird jetzt am Donnerstag 4 Wochen alt.

Bsp. er hat so lange gebrüllt bis ich ihm die Flasche gemacht habe 120 ml auf anhieb ausgetrunken danach 6 Stunden geschlafen.
Brust habe ich abgepumpt um zu schauen wieviel da rauskommt leider pro Brust nur 40 ml ( komme nur auf 80 ml) und er saugt sie wirklich komplett leer aber nur nacheinander ich muss ihn wickeln damit er sich dann nicht in den Schlaf nuckelte

14

Ich dachte das die Milch hauptsächlich wärend des stillens gebildet wird.
Abpumpen kannst du von der Menge nicht mit der Tringmenge deines Babys vergleichen. Beim Pumpen kommt sehr oft nicht viel heraus, wenn man es nicht regelmäßig macht.
Ich würde mein Kind immer wieder anlegen, je mehr du zufütterst um so weniger wird deine Milch.
Vielleicht gibt es bei euch eine Mütterberatung oder ein Stilltreff, bei dem dich eine Hebamme oder Stillberaterin beraten kann.
Alles Gute

weitere Kommentare laden