Anderes Baby schreit, mein Baby heult

Hey meine lieben,

ich muss euch das jetzt mal erzählen weil ich etwas bangel habe. Unser kleiner kam 4 Wochen zu früh und konnte noch nie gut mit lauten Geräuschen, ständig zuckt er zusammen oder fängt an zu heulen wenn der Mann niest.
Ich bin mit dem kleinen als beim Nachbarjungen der genauso alt ist, der hat aber ein richtig heftig lautes Organ und nörgelt und schreit richtig heftig, mein kleiner fängt dann an zu weinen weil ihm das anscheinend zu laut ist, versteh ich auch sogar ich finde das extrem Laut 🙄
Ich starte am Mittwoch mit einer Krabbelgruppe jetzt habe ich etwas Bammel das es nicht funktioniert und der kleine nur heult, ich habe die Führung dieser Gruppe und habe sie zustande gebracht also einfach dann nicht mehr hingehen wäre keine Lösung bin mal gespannt.
Der kleine ist mittlerweile 8 1/2 Monate. Denkt ihr er gewöhnt sich daran ? Irgendwie mache ich mir sorgen das es nach hinten losgeht 😐

1

Mein kleiner erschrickt auch total wenn er andere Babys weinen hört und weint dann selbst ganz bitterlich 😓 wäre auch für einen Tipp dazu dankbar.

2

Findet die Krabbelgruppe denn bei euch zu Hause statt, wenn du sie leitest?
Wenn ja, dann ist dein Baby ja in gewohnter Umgebung, das wäre glaube ich ein Vorteil. Ihr könntet dann vielleicht auch mal in den Nebenraum gehen, damit er runter kommt.
Trägst du? Egal ob außerhalb oder zu Hause, vielleicht wäre es in der Anfangszeit ganz gut, ihn nah bei dir zu haben. So gewöhnt er sich im Schutz von Mama daran, dass etwas mehr Trubel als üblich ist.
Und oft liest man, dass Babys die Stimmung von der Mutter spüren. Versuch, entspannt und unvoreingenommen zu sein!

Das sind meine Gedanken dazu. Ich hoffe, das erste Mal Krabbelgruppe klappt gut 🤗

5

Wir haben einen Raum wo das ganze stattfindet. Aber ich nehme die Trage sowieso mit die habe ich überall dabei. Ist ein Tragebaby von daher geht ohne eh nichts 🙈 Ohh man ich bin mal gespannt wie das wird mit 10 anderen Kindern. Vllt lasse ich ihn echt erstmal in der Trage und nach und nach dann die Trage weg und nur so tragen bis er sich an das laute gewöhnt 🙈

3

Also unsern hat immer solidarisch mitgewirkt, aber mit 8,5 Monaten ist er immer noch so schreckhaft? Kennt er keine lauten Geräusche?

Elian hatte mal Angst vorm Staubsauger... ich habe ihn auf den Arm genommen, ihn angeschaltet und immer wieder ganz beruhigend auf ihn eingeredet. Auch Niesen, laute Maschinen, Motorräder... ich habe ihm mit einem Lächeln im Gesicht gesagt, dass das nicht schlimm ist. Heute stört ihn das alles gar nicht mehr.

Geh locker an die Sache ran und zeige ihm immer mit einem Lächeln im Gesicht, dass alles ok ist.

6

Ja dachte auch es wird besser wenn er größer ist aber bisher noch nicht viel in Sicht. Wir wohnen an einer Hauptstraße da ist immer laut trotzdem gewöhnt er sich nicht dran. Im Haus war von Anfang an auch immer der Fernseh an beim schlafen auch und so aber mittlerweile mache ich alles dunkel und ruhig da er bei lärm gar nicht mehr schläft. Dacht er kann so dann immer und überall schlafen war wohl nix mit dem plan 🙈

9

Er scheint wohl ein sehr empfindliches Gehör zu haben.
Hast du mal mit dem KiA darüber gesprochen?

4

Hm, also ich finde das ziemlich normal.

Alle meine Kinder (3) haben als Baby mit geweint, wenn ein anderes Kind schrie oder weinte. Auch bei plötzlich lauten Geräuschen fingen sie an zu weinen.

Mein Sohn ist morgen 7 Monate alt und seine Schwester fast 3. sie war im letzten halben Jahr sehr trotzig und da gab es einige Wutanfälle, oder wenn sie sich mit ihrem großen Bruder streitet, wird auch mal geschrien. Der kleine weint dann auch, aber ich kann sie ja schlecht trennen 😂 da muss er durch.

Dir Rate ich auch nicht davon weg zu laufen. Dann weint er halt kurz. Ihm tut ja nichts weh oder Bedürfnisse werden missachtet.

Liebe Grüße

7

Ja wegrennen will ich auch ungern, kann ihn ja nicht zu Hause ei soerren damit er von der Welt nichts mitbekommt das ist ja keine Lösung. Ja er hört dann aber nicht auf zu schreien er heult dann die ganze Zeit. Werde es wohl Anfangs mit der Trage versuchen :)

11

Das nennt sich Sympathie Weinen. Meine Tochter hatte das extrem. Das andere Kind war schon längst wieder happy, aber sie hat sich nicht eingekriegt. Das ist bei Babys sehr unterschiedlich ausgeprägt. sie ist auch mit 3 Jahren noch geräuschempfindlich, obwohl sie jetzt den meisten Krach selbst macht😏

weiteren Kommentar laden
8

Meine Tochter heult sogar los, wenn ich ihr etwas vorsinge 🙈🤷‍♀️

13

ohjee 😃 Hoffentlich wird das besser oder du musst summen 😂

10

Hey 🤗 Uns geht es genauso. Mein Kleiner wird bald 7 Monate alt und weint auch immer los, wenn andere Babys kreischen, weinen oder ihm zu Nahe kommen. Wir sind auch in einer Krabbelgruppe und ich versuche ihn so gut wie möglich mitspielen zu lassen. Wenn es ihm zu viel wird und er weint, dann nehm ich ihn hoch oder geh kurz aus dem Raum. Ich gehe aber trotzdem immer wieder dort hin, weil ich es wichtig finde, dass er unter anderen Babys ist und sich an die Situation gewöhnt. Irgendwann wird es hoffentlich besser. Zeig ihm einfach immer wieder, dass du da bist und helf ihm aus der Situation, wenn du merkst, dass es zu anstrengend wird.
Alles Gute für euch ♥️

14

Danke für deine Erfahrung werde es auf alle Fälle versuchen :) Vllt wird es halb so schlimm 🙈

15

Es ist nun schon ein weilchen her aber ich wollte euch ein update geben :) Der kleine macht sich super und ist mittlerweile sehr unempfindlich geworden was die lauten Geräusche angeht, es hat ein wenig gedauert aber es hat sich gelohnt und ich bin super zufrieden. Danke nochmals für euren Zuspruch und eure Erfahrungen :) <3