Halli Hallo,
Da habe ich mich jetzt doch angemeldet ,hab mit mir gerungen aber ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter und hoffe auf einen Rat oder Tipp von euch oder etwas Aufmunterung...
Es geht um meinen kleinen Schatz, heute 12 Wochen alt ♡
Ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann ,seit er 1 Monat alt ist , ist er den ganzen Tag nur am schreien, Weinen & quengeln ...
Wir waren beim Kia & dieser meinte letztes mal bloß, weil er auf meinem arm dezent ruhiger geworden ist , von seinem schreianfall ,das es ja gar nicht so schlimm sein kann , da er sich ja auf meinem arm " beruhigt" ( unter uns , Er war meilenweit entfernt davon - nur weil er nicht mehr so knallrot anlief wie im liegen ....) ,wir waren auch beim Osteopathen , half auch nicht weiter ...
Wir haben kümmelzäpfchen, bauchmassage ,windsalbe, Tee, Globuli ....etc. durch - eigentlich schon durch ...
Tag für Tag das selbe ...
Nachts schlief er super , bis vor einer Woche,seitdem nur noch auf mir.... Ich muss dazu sagen ,das er auch verdankt unruhig und zappelig ist , hat sogar der osteopath nicht schlecht geguckt ....
Kinderwagen ist der horror ( überhaupt rauszugehen ist der horro) ....für 5 min. Ist manchmal alles ok aber hauptsächlich nicht , da wird geschrien bis zum abwinken & das hört auch nicht auf .... letztens hat er draußen , eine geschlagene Stunde geschrien , ob im Wagen oder auf meinem arm & wenn ihr jetzt denkt, das eine tragehilfe - sei es auch oder sonst etwas ...nee, da wird jetzt auch mächtig radau gemacht... Ruhe ist nur wenn man auf dem Ball hüpft , neuerdings.... Und das auch nur mit seeeehr viel geduld ....
Ich bin Grad so müde und erschöpft das ich Grad am liebsten nur Weinen würde - den ich weiß wirklich nicht weiter was er hat oder woran es liegt- ich habe an allem geglaubt und gehofft aber nichts hilft ....
Ich trau mich nicht mal mehr raus , weil er dort in einem schreianfall überhaupt nicht mehr zu beruhigen ist ...:(
Könnt ihr mir sagen wie ich meinen Schatz das alles erleichtern kann ?
Habt ihr einen Rat ?!
Hi yasmindelou,
fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Ich habe nicht wirklich eine Lösung für deine Situation, kann nur ein paar Sachen aufzählen die mir noch so einfallen.
Meinst du er schreit so viel weil er übermüdet ist oder überreizt?
Bei uns war's abends manchmal ziemlich übel mit dem Schreien. Da will man als Mama manchmal am liebsten einfach mitweinen.
Hast du es mal mit pucken probiert? Meine kleine ist immer in Bewegung und das pucken scheint sie dann zu beruhigen. Oder vielleicht eine elektrische Schaukel? Haben wir letztens mal ausprobiert. Meine kleine wird auf Stufe 1 ganz ruhig und auf Stufe 2 schläft sie ein.
Vielleicht kannst du deinen Sohn auch mal für ne Stunde dem Papa geben? Der musste sich ja dann nicht schon den ganzen Tag das Geschrei anhören und geht vielleicht noch mal entspannter an die Sache ran? Das spüren die kleinen ja auch.
GLG
Du machst das echt super in einer schwierigen Situation. Da kannst du echt stolz auf dich sein, auch wenn im Moment alles irgendwie scheiße ist.
Mein einziger Tip ist mal zu schauen ob du irgendwie Kontakt zu einer Schreibabyberatung bekommst. Die sind Experten für solche Fälle und ner Bekannten von mir hat das echt geholfen.
Vielleicht weiss deine Hebamme oder Kia mehr. Obwohl dein Kia ja schon hätte was sagen können.
Noch viel Stärke und Liebe.
VG Laura
Einen praktischen Tip habe ich noch und das war bei uns der Fön. Meine Maus hat sich bei dem Geräusch sofort beruhigt und fand den warmen Wind (musst natürlich aufpassen) bei Bauchschmerzen gut.
Oder das 10 Stunden Staubsauger-video bei YouTube 😉 allgemein monotone Geräusche, zb weißes Rauschen.
Ihr armen :( du arme und armes Baby. Das tut einem schon beim Lesen weh :(
Hast du ein tragetuch? Das wäre mein Rat. Meine Maus beruhigt sich darin und schläft ein. Es wird noch kurz weiter geweint, aber sobald ich eine Minute in Bewegung bin, wird es besser. Auf jeden Fall ausprobieren.
Und alle Reize runterfahren. Ob es daran liegt, weiß ich natürlich nicht, aber es schadet ja nicht. Manchmal wenn Maus sich nicht beruhigen lässt, geh ich ins Schlafzimmer, dunkel ab und rede leise. Vielleicht machst du das mal ein zwei Tage. Kein Radio oder tv im Hintergrund, gedimmtes Licht, alle Bewegungen langsam und in Seelenruhe, leise sprechen. Kurz, Ruhe Ausstrahlen. Egal wie geweint wird. Du bist die pure Ruhe. Schwer, weiß ich. Aber mir hat das schon geholfen. Und wie gesagt, auf jeden Fall tragetuch. Nähe hilft ganz oft. Und eng ist es auch, wie beim pucken.
Halt uns auf dem laufenden, ob und was vielleicht geholfen hat.
Liebe Grüße an euch beide
Ich würde dir den Gang zur Schreiambulanz empfehlen. Da kannst du gemeinsam mit Fachleuten eine Strategie entwickeln, vllt fällt denen an deinem krümelchen auch noch etwas auf, woran es liegen könnte.
Erstmal ein Riesen DANKESCHÖN für euren lieben Worte ♡
Also ja , puken haben wir auch probiert extra mit einem pucksack , das hat dann 1-2 x gut geklappt aber er strampelt sich immer wieder raus & wenn die arme nicht zu bewegen sind , dann wird mit den Beinen gestrampelt & der Kopf wir dann auch permanent und her "gerubbelt" & ansonsten schreit er so weiter ....
Tragetuch ,haben wir seid es anfing , fand er erst auch ganz gut aber jetzt wird auch darin geschrien , nach 10 min schreien und auf dem Ball hüpfen , fallen dann irgendwann die kleinen Augen zu .... & sobald er wach wird ,strampelt und schreit er in dem Tuch ... rausgehen kann ich deswegen auch nicht mit tragetuch- das hatte ich einmal an der Kasse, er wachte auf und schrie so aus leib und Seele los - die Leute waren komplett erschrocken...
An die schreiambulanz hab ich auch schon gedacht ,jedoch haben zwei Freundinnen nur schlechte Erfahrungen gemacht ( beide waren jeweils bei einer anderen) , bei der einen würde sie und ihr Partner behandelt, als ob sie doof wären & bei der andern haben sie nicht viel getan , ihr kam es vor als ob sie , sie loswerden wollten ... deswegen scheu ich mich Grad irgedwie etwas vor ... :(
Hmm das mit den schlechten Erfahrungen bei der Schreiambulanz ist ja echt doof.
Kann ich dir vorschlagen mal hier im Forum einen Post "Hilfe Schreibaby in "Wohnort zu Posten. Vielleicht kann dir jemand eine gute Beratung oder Selbsthilfegruppe empfehlen.
Du bist mit dem Problem echt nicht alleine. Und an dir liegt es sicherlich nicht. Ich hoffe für dich auf eine bessere Nacht
Fühl dich ganz stark gedrückt
Hey l
Hey liebe Mutti,
Du hast schon viel hier gelesen und ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war...
Ich habe Zwillinge und sie sind total unterschiedlich . Und Einer kann nach deiner Erzählung mein Sohn sein. Er hatte allerdings tatsächlich die Koliken. Habe ihn Fencheltee löffelweise gegeben in warm und Sab Simplex 3x tgl. Der Kia meinte er wäre ruhig und der Bauch ist weich( das war natürlich wieder so das er eine Nacht nur 1x wach geworden und vor dem Arzt so viel gepupst und abgeführt..), desswegen hat kein Rezept für Tropfen ausgestellt . Sagte allerdings , wenn es hilft, könnte ich die selber in der Apo besorgen. Das habe ich sich gemacht. Genau mit 14 Wochen war auf ein Mal alles wieder normal. Ohne Ball und Tropfen wüsste ich nicht, wie ich das schaffen sollte !
Ich wünsche dir viel Geduld und hoffentlich wird bald ruhig!
Hi, wir sind mit unserem 13 Wochen alten Baby in einer ähnlichen Situation. Einen wirklich guten Tipp haben wir leider auch nicht, ich kann dir nur sagen was bei uns manchmal hilft, aber auch nicht immer.
Am wichtigsten ist es dass ich ruhig und entspannt bleibe, weil ich Anspannung direkt auf meinen kleinen übertrage. Denke ich vorher schon dass etwas schief geht, wird es auch schief gehen.
Ich versuche den Druck raus zu nehmen, für uns beide. Wenn ich einkaufen will und er weint im Auto schon, drehe ich wieder um. Will ich jemanden besuchen und die Stimmung ist vorher schon mies, sage ich ab. Ich plane generell wenig und entscheide spontan ob ein Ausflug Sinn macht oder nicht. Erzwingen kann man es eh nicht. Wir haben seit 4 Wochen das Haus nur noch zum spazieren gehen verlassen und das akzeptiere ich einfach so wie es nunmal ist. Den Besuch haben wir radikal reduziert, vor allem Besucher die "quer schießen", also meine Regeln und Strukturen boykottieren weil sie es besser zu wissen glauben.
Hast du mal eine andere Trage probiert? Im Tragetuch weint meiner auch, in der Ergobaby fast nie. Kinderwagen ist bei uns auch nur Deko.
Generell achte ich auf Routinen. Immer die gleichen Lieder singen, das gleiche Buch vorlesen, den gleichen Weg spazieren gehen, am gleichen Ort stillen, das gleiche Lied aus der Spieluhr beim Wickeln, immer in etwa zur gleichen Zeit aufstehen und ins Bett gehen. Das erleichtert es uns etwas, aber funktioniert auch nicht immer. Auch hier bringt es bei uns nichts, die Routine zu erzwingen.
Mein Sohn mag es auch, gelegentlich mal ein paar Minuten Ruhe zu haben und einfach alleine auf dem.Boden auf einer Decke zu liegen.
Ich denke manchmal dass wir nur eins wirklich für unsere Kinder tun können und das ist an uns zu arbeiten. Unseren Erwartungen, Wünschen und Ansprüchen.
Das schlafen ist bei uns auch ein großes Problem, da habe ich vor ein paar tagen noch im Schlafforum um tipps gebeten.
Kann nur empfehlen vor jeder mahlzeit 15 Tropfen Sab Simplex zu geben!
Den gleichen Text hätte ich vor 9 Jahren schreiben können. Es war die Hölle! Bei uns hat erst der 2. Osteopath geholfen. Der erste war einfach nicht gut. Es wurde dann direkt nach der ersten Behandlung nicht nur besser sondern er hat einfach aufgehört zu weinen und war ein tolles Baby.
Vier Monate hat unsere Odyssee gedauert. Halte durch und such weiter die Ursache. Neben Schreiambulanz könnte vielleicht noch eine Hebammenpraxis oder ein Heilpraktiker helfen.
Hey, du hast hier schon viele brauchbare Tips bekommen! Bei unserer Tochter war es genau so und dann sind wir direkt von 3-Monatskoliken ins Zahnen über gegangen! Bei uns half ein wenig die Swing2Sleep und Tragen, aber an schlimmen Tagen auch nicht! In Wirklichkeit, der letzte Weg wenn alles nichts geholfen hat,auch wenn man es nicht hören will, hilft nur abzuwarten und es zu akzeptieren! Es wurde zwar nicht besser, aber für uns leichter, als wir akzeptierten das es so ist wie es ist! Unsere Tochter akzeptiert jetzt erst Kiwa und Trage nur in Bewegung, Kiwa am besten wenns schön holprig ist (Wiese, Feldweg) und in der Trage sollte ich am besten die ganze Zeit Stiegen steigen! Aber es wird jetzt stetig besser wenn nicht grad wieder Zähne durchbrechen! Ach ja sie ist jetzt 5 Monate alt! Die 1. 2 Zähne kamen bei ihr mit 4 Monaten innerhalb von einer Woche beide Schneidezähne! Halte durch! Lg Meli mit Zahnender Prinzessin, die glücklicher Weise nach 20min gebrüll jetzt gerade vor sich hinschaukelt!