Hallo,
immer wenn hier jemand was zum Thema "Probleme mit dem Zahnen" schreibt, kommen ganz viele Tipps auf homöopathischer Ebene.
Gibt denn keiner von euch auch mal Schmerzzäpfchen?
Klar, sie sollten nicht gleich erste Wahl sein.
Aber ich habe oft das Gefühl, dass diese Cremes gar nichts bringen (ganz zu Schweigen von Globulis... 🤐)
Viele Grüße
Zahnen und Zäpfchen
Wir fahren mit Dentinox ganz gut wenn es schlimm ist. Das merkt
Fortsetzung: das macht definitiv taub und schafft so Abhilfe. Tragen es an der betroffenen Stelle auf. Um Zäpfchen kamen wir so bisher rum.
Klar.
Die Vibrucol Zäpfchen sind homopätisch und helfen trozdem.
3 Tage nach einander vorm schlafen und gut.
Paracetamol hat ich nicht geben, hätte ich aber wenn nichts geholfen hätte schon.
Hey,
Doch, ich! Also wir haben hier auch die Globullis, diese Salbe & Weleda Fieber und Zahnungszäpchen.
Es gab Tage da hat meine kleine echt gelitten und fürchterlich geweint sobald man nur in die Richtung ihres Mundes kam. An solchen Tagen gab es die normalen Zäpfchen und sie konnte wunderbar schlafen. Homöopathie schön und gut und dass paracetamol und co. nicht die erste Wahl sein sollten ist mir klar, aber manchmal kann ich nicht verstehen wie Eltern ihre Kinder so sehr leiden lassen nur weil sie kein Schmerzmittel geben wollen.
Lg
Hey wie alt ist dein Mäuschen ? Ich hab hier nämlich auch ein Problem ich denke auch das gerade die Zähne einschießen vor 1 std war hier fürchterliches Gebrüll... ich wollte sie stillen sie wollte auch aber sobald sie saugen wollte schrie sie wie verrückt ... ich denke ihr tat irgendwas weh oder sie ist gerade in Schub weiß man nicht. Wenn es morgen nochmal so schlimm sein sollte würde ich ihr wohl auch das Zäpfchen geben ...
Hi, hab deinen Post gelesen.
Unser Sohn ist schon 9 Monate und bei ihm kommen gerade definitiv die Schneidezähne. Einer ist schon fast durch und an der Stelle hat sein Zahnfleisch geblutet.
Da wollte ich nix draufschmieren.
Mit Benuron Zäpfchen schläft er grad...
Die Kleinen haben schon teilweise ordentlich zu Kämpfen wenn die Zähne einschießen.
Bin aber auch eher so, dass ich mit Schmerzmittel-Zäpfchen abwarte. Mein Mann schimpft mich deswegen immer 🙈
Hoffe bei euch ist es grad besser und das morgen wieder alles normal läuft!
Ja sie hat dann endlich an der Brust getrunken zwar auch erstmal mit Verweigerung aber dann hat sie sich in den Schlaf gestillt... ich hoffe auch es ist morgen besser, zu mal sie sich auch kurz ablenken lassen hat und sogar gelacht hat... aber dann ging es wieder los ...vielen Dank für deine Antwort 😊
Hallo,
Also ich gebe, was benötigt wird....
Ich habe ibu und paracetamol als Zäpfchen und saft, verschiedene globuli und viburcol Zäpfchen da.... dentinox hilft sich gut.
Nachts gebe ich immer was.... probiere mich aber durch.
Ich kann mit Zahnschmerzen sich nicht liegen oder schlafen....
Lg
Ich greife gerne erst einmal auf homöopathische Mittel zurück. Ich habe da auch gute Erfahrungen mit gemacht. Auch bei mir selbst. Aber Homöopathie hat auch ganz klar Grenzen und dann kommt auch die Schulmedizin zum Einsatz.
Du kannst ja am besten einschätzen, was deinem Kind hilft. Wenn du das Gefühl hast, dass es nicht hilft, würde ich es auch nicht geben. Und nicht jeder muss plötzlich von Naturheilverfahren überzeugt sein, weil er ein Kind bekommen hat.
Alles Gute
Ich habe für meinen Sohn von bis da...
Also die Osanit Globulis, Dentinox Gel, Virbucol Zäpfchen und Paracetamol Zäpfchen.
Wenn ich merke, dass die Zähne einschießen und er nur unruhig ist, dann bekommt er erst mal die Globulis. Nachts auch das Gel. Die letzte Nacht war er auch noch sehr heiß und hat geweint, da hat er ein Paracetamol Zäpfchen bekommen und bis heute früh dann durchgeschlafen. Er ist aber grad auch etwas krank, seine große Schwester schleppt grad alles aus dem KiGa mit 🙈
Ich bin aber total begeistert von den Virbucol Zäpfchen 👍. Wenn er sich nicht arg quält, dann reichen die völlig aus und helfen wirklich super. Meine Schwägerin war mal zu Besuch und er nur am meckern wegen den Zähnen. Hatte ihm dann ein Virbucol Zäpfchen gegeben und alles war wieder gut. Sie hat total gestaunt und gefragt, was ich ihm da gegeben hat, dass gleich so schnell geholfen hat.
Er hat schon 11 Zähne. So langsam weiß ich wann ihn die Zähne richtig quälen und was ihm am Besten hilft. Die nächsten Backenzähne drücken schon ordentlich 😥
Mir kam es nur immer so vor, dass wir die einzigen Eltern sind, die "richtige" Zäpfchen geben.
Wir haben die Benuron ab 6 Monate und sogar da hatte ich das Gefühl, dass die nicht immer helfen.
Vielleicht probieren wir mal noch die Vibrucol aus.
Danke und viel Glück und wenigen Schmerzen mit den Backenzähnen 😊