Stillen, Milchbildung, Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

mein Zwerg ist nun schon fast 18 Wochen alt.

Gestern Nacht bin ich aufgewacht und hatte schreckliche Bauchschmerzen. An Schlaf war ab um 4Uhr nicht mehr zu denken. Hinzu kam eine starke Übelkeit und Durchfall (sorry) - sodass ich teilweise bis um 14 Uhr jede viertel Stubde auf die Toilette rennen musste.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.

Ich habe gestern dann natürlich kaum was gegessen, nur eine Brezel über den Tag verteilt. Ich fühle mich immer noch nicht richtig gut und habe keinen Hunger und noch ein leichtes Übelkeitsgefühl. Nun habe ich schon echt ein richtig schlechtes Gewissen.

Wie sieht denn das mit der Milchbildung aus. Bekommt mein Kleiner genug zu Essen? Meine Brüste fühlen sich total weich an, normalerweise laufe ich nachts regelhaft aus...

Vielen Dank und liebe Grüße von der Mama die sich normalerweise nicht so leicht sorgt 😀

1

Ich denke deine Übelkeit wird ja bald vergehen. Die Milch passt sich ja immer wieder neu an, also wird es auch in dieser Situation mal gehen. Es wird ja nicht über Wochen so sein. Wenn du das Gefühl hast wenn du ihn anlegst da kommt zu wenig musst du eben ein wenig zuschummeln. Leg ihn an und tröpfel abgemischt Milch mit einer kleinen spritzen an deiner Brust, so das er denkt er hat sie aus deiner Brust gezogen. Dein Hunger wird schon wieder kommen, drücke dir die Daumen. 🍀✊🏻

2

Danke für den Tipp 👍

3

Ich kann dir Elektrolyte empfehlen. Dann geht's dir schnell besser.
Die Nährstoffe werden ja erstmal deinem Körper entzogen. Die Milch hat noch genug. So ein Infekt ist ja kein Dauerzustand. Guck dass du viel trinkst. Der Appetit kommt schon wieder von alleine.

Alles Gute

4

Danke schön 🍀