Kalte Hände und Füße trotz Wollanzung

Jetzt wird es auch bei uns deutlich kälter und ich habe eine Kleidungsfrage.

Mein Mann war gestern mit unserem Sohn gegen 18 Uhr noch draußen. Als sie wiederkamen hatte unser Sohn ziemlich kalte Hände und Füße. Am Wochenende war das bei einem gemeinsamen Spaziergang auch schon so.

Unser Sohn hatte folgendes an:

Strumpfhose, Hose, Socken
Langarmbody, 2 dünne langärmlige Shirts
darüber ein Overall aus Schurwolle von Hessnatur

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch anziehen soll. #kratz Die kalten Hände kann ich ja verstehen, weil die zum Spielen nicht bedeckt waren. Aber die Füße waren im Overall eingeschlagen.

Habt ihr noch Tipps für warme Füße? #danke Noch eine Decke drüber, noch etwas in den Kinderwagen legen? Schafsfell möglichst nicht.

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und wiegt nur 6,5 kg, ist also ziemlich dünn und hat wenig Speck. Damit hängt das sicher auch zusammen.
Für den Winter haben wir in der Sportkarre einen warmen Fußsack.

1

Meine ist such so alt und wiegt auch so viel. Hat auch öfters kalte Hände und Füße, das heisst aber nichts. Ich habe auch kalte Hände, auch bei 30 Grad, da muss ich erst richtig schwitzen, damit die Hände endlich warm werden. Wenn das Köpfchen und der Nacken warm sind, dann ist alles gut.
Liebe Grüße😊

4

Danke, dann scheint das ja bis zu einem gewissen Grad normal zu sein. Ich hab selber selten kalte Hände und Füße.

Überprüfe den Nacken bei unserem Spaziergang nachher mal. Ich dachte das gilt nur für die ganz kleinen, die ihre Temperatur noch nicht halten können.

2

Mir wurde von verschiedenen Hebammen gesagt, dass es nicht auf Hände und Füsse ankommt sondern auf den Nacken. Wenn er im Nacken mollig warm hat, ist alles gut. Ist der Nacken schwitzig, ist er zu warm eingepackt. Ausserdem geht bei den kleinen die meiste Wärme über den Kopf weg. Darum jetzt jeweils eine Mütze anziehen.

3

Danke!

Ich dachte das gilt nur für die ganz Kleinen, die ihre Temperatur noch nicht halten können. Aber ich überprüfe das auf jeden Fall heute mal.

Mütze ist bei dem Wetter für mich eh selbstverständlich. :-D

5

Meiner hat zwar viel Babyspeck aber friert trotzdem immer.
Ich hab ihm gestern bei 14 Grad auch in Wolle gesteckt - dicke Hose und Pullover und hab ihm über die Socken noch dicke Wollsocken angezogen. Eine dickere Mütze hatte er auch schon an. Die Hände sind auch immer kalt, was aber normal ist.
Für den Winter hab ich ihm gebrauchte Wollstiefel besorgt.
Diese hier:
https://www.mein-tragling.de/trage-schuhe-pickapoohdisana/pickapooh-booties/1944/pickapooh-walk-booties-grau-meliert?c=69