Die Nächte werden besser, Mama wird müder 🤔

Ihr Lieben,
Ich hab ja schon öfter in den Threads anderer Mütter berichtet, dass wir eine lange Phase be💩 Nächte hatten. Mit ca 4 Monaten ging es los und inzwischen ist die Bohne bald 8 Monate alt (😯 wo ist die Zeit hin?)
Gaaaaanz langsam werden unsere Nächte besser! Nicht jede Nacht, nicht von null auf hundert, aber Es wird besser. Heute war wieder eine sehr gute Nacht. Die Bohne hat von circa 9:00 Uhr bis 2:00 Uhr durchgeschlafen. Ich von circa 22:30 Uhr bis 2:00 Uhr. Der Wahnsinn 🎉🎉 Danach wurde noch einmal um 3:00 Uhr gestillt und einmal um circa 5:30 Uhr. Ende der Nacht war gegen 6:45 Uhr. Ich habe deutlich mehr Schlaf bekommen als in den Nächten davor. Inzwischen gibt es immer wieder solche guten Nächte.
Und was muss ich feststellen? Nach solchen Nächten bin ich gerädert. Ich spaziere gerade mit der Bohne durch den Park und kann die Augen kaum aufhalten. Warum zum Teufel ist das so? Geht’s nur mir so?
Windige Herbstgrüße an euch alle

1

Hihi, genau das gleiche habe ich mich sich schon gefragt. Je besser die Nacht, desto müder ist Mama 😂 Unfassbar, dabei habe ich mich so auf die ruhigeren Nächte gefreut 😜

2

Ich mich auch 😅 und jetzt hänge ich durch und könnte um 19:00 mit der Bohne einschlafen 😯

3

Ja kenn ich, wenn unserer ausnahmsweise mal länger schläft 🤣 ich glaube der Körper muss sich erstmal wieder ungewöhnen.. und ist ja oft so, dass es einem plötzlich schlechter geht, wenn der Körper zur Ruhe kommt (bin beispielsweise auch öfter mal im Urlaub krank 🙄).

Darf ich fragen, ob du etwas geändert hast oder hat sie einfach so wieder länger geschlafen? Ich stille auch und frag mich, ob es am Einschlafstillen liegt.... 🤔

4

Das mit dem zur Ruhe kommen hat mein Mann auch gesagt.
Wir haben ein paar Sachen probiert, unter anderem haben wir ihr Bett weiter von unserem weggestellt. Auch hat mein Mann nachts zuerst reagiert, wenn die Bohne sich gemeldet hat.
Letztendlich ist aber alles beim alten geblieben. Die Bohne verbringt einen Großteil der Nacht in unserem Bett und einschlafstillen Mache ich auch immer noch. Scheinbar hat es sich von ganz allein wieder verbessert.

5

Lustig, genau das machen wir aktuell auch 😁 beim ersten mal melden übernimmt der Papa.
Aber umso besser, dass es sich anscheinend einfach so gelegt hat.

Wünsch dir, dass sich dein Körper schnell an den längeren Schlaf am Stück gewöhnt und du es in vollen Zügen genießen kannst, bevor es vielleicht wieder turbulentere Nächte gibt 😅

weiteren Kommentar laden