Mit 3 Monaten pucken abgewöhnen?

Hallo Zusammen, meine kleine ist 3 Monate und ich muss sie in der Nacht immer noch pucken, sonst wacht sie ständig auf!

Komischerweise gehts unter Tags ohne, allerdings schläft sie da auch nicht länger als 1,5 Stunden...

Hat jemand Tipps wie man einem Baby das pucken abgewöhnt???

Blöderweise ist sie schon sooo stark dass sie sich teilweise vom Pucktuch befreit und es sich auch schon mal um den Hals gewickelt oder übern Kopf hatte...daher möchte ich es ihr schnellstmöglich abgewöhnen.

Lg 😊

1

wenn man richtig puckt und u.U. selbst extra Klett-Bänder aussen aufnäht, kann man durchaus länger pucken...-- ich hab das bis weit über ein halbes jahr gemacht.

der übergang war dann im langarm-Schlafsack die Hände reinzumachen, statt in die ärmel zu fädeln... die ärmel hab ich dann zusammengemacht und das hat gut gepasst, weil ja der hals eng genug war und somit nix passieren konnte....

- jetzt ist ja bald kälter... also ein guter Zeitpunkt, es so zu versuchen...

4

Danke für den Tipp allerdings möchte ich es ihr ja abgewöhnen...vorallen dann wenn sie anfängt sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. 🙃

Mittlerweile puck ich sie schon so fest dass mir vorkommt es kann nicht mehr fein sein, aber sie befreit sich trotzdem...ein Klettverschluss klingt ja nicht schlecht, aber wenn sie sich sooo viel bewegt wird man den doch auch hören oder?

2

Hallo susn92,
zum Abgewöhnen habe ich leider keinen Tipp. Bei uns ist pucken noch wirklich nötig 😉 Wir haben die Pucksäcke von swaddleme. Die halten mit Klettverschluss. Funktioniert super 👍
LG

5

Vielen Dank auch für deinen Tipp 😊 warum ist das Pucken bei euch nötig? - Wenn ich fragen darf...

6

Ohne pucken wäre an Schlaf nicht zu denken 🙈 meine Kleine fuchtelt immer so mit den Armen, dass sie entweder ihr Gesicht trifft oder mit Schwung auf die Matratze knallt. Und früher oder später wird sie davon wach. Hoffe das gibt sich mit der Zeit?! Sie ist aber auch erst 8 Wochen 😊 hatte es auch erst versucht sie mit einem Tuch zu pucken, aber haben hier auch einen kleinen Entfesselungskünstler 😉 seit sie in dem swaddleme schläft schläft sie viel länger und ist viel erholter. LG

weiteren Kommentar laden
3

Unser Kleiner hat sich nach den 3 Monaten auch immer befreit und unruhig geschlafen. Nachdem er sich ein paar Mal selbst befreit hat, haben wir den Pucksack weggelassen. Von da an ging es ohne - als wenn er uns mit dem Befreien sagen wollte: brauche ich nicht mehr! 😊

Vielleicht ist das bei euch auch so!?

LG

8

Hi 😊 danke für deine Antwort...ich versuch es unter Tags immer ohne pucken, da gehts weil sie ja eh nicht so lange schlafen muss aber in der Nacht sollte sie schon etwas länger schlafen 🙃 vielleicht versuchen wirs einfach mal 😊 lg