Ab wann Babywippe benutzen/wieso Babybjörn?

Hallo habe eine neue einfache babywippe geschenkt bekommen..meine tochter ist jetzt 1 monat wollte sie benutzen..ist es ok sie ab und zu zubenutzen? Was ich vertehen möchte wieso babybjörn wippen so toll sind? Für mich macht es kein unterschie!! Was sind eure Meinungen?

1

Für mich auch nicht. Hatte ab 1 Monat morgens zum Frühstück in der Küche.
Für 10-15min.

Bis er so 5 Monate alt war.

2

Meiner sitzt auch drin wenn ich zB esse oder Fläschchen wasche. 😊

Ich habe die Babybjörn und möchte sie nicht missen. Habe allerdings keine andere getestet also kann ich dir keine Antwort drauf geben 🙃

3

Weil meiner die andere Wippe nicht so mochte. Da war nicht mal kurz duschen drin. Mit der Babybjörn ist Duschen und Zähne putzen drin. Die Babybjörn bekommt er selber besser zum Wippen und scheint einfach bequemer für ihn zu sein.
Mit einem Monat kann er schon mal in die Wippe.

4

Hallo,
Wippen sind generell nicht toll, da sie die Bewegung des Kindes einschränken und schlecht für den Rücken sind. Besser ist eine einfache Decke. Bitte nicht zu lange in diesen Dingern lassen.
LG

5

Hallo, ich habe mich da mal erkundigt und eine Wippe ist für die Wirbelsäule der Babys nicht gut. Sie sitze da ja wie in einem autositz und da sollen sie ja kaum drin sitzen. Ich habe keine und komme auch ohne gut klar. Wenn ich den Raum verlassen, sage ich meinem Kind Bescheid und auch warum. Anfangs hat sie noch genörgelt jetzt geht es schon 5 min. Danach muss ich aus den anderen Raum raus mit ihr reden, dann hält sie auch länger durch.
Hatte das mal eine Osteopathin mal gefragt warum Wippen nicht so gut sind. Sie meinte darauf nur für sie sind die toll, da die Kinder dann oft bei ihr landen da sie Probleme mit der Wirbelsäule bekommen. Ein Grund für mich es nicht zu nutzen. Aber jeder hat seine eigene Meinung und sollte diese auch durchsetzen. Ob mein Kind nun im autositz an Tage drin ist und nächsten Tag wird nicht autogefshren und das Kind ist für 15 min in der Wippe ist glaube ich kein Unterschied. Das muss jeder für sich wissen. Ich für mich habe mich dagegen entschieden.

6

Wir hatten die Baby Björn Wippe und ich kann sie nur empfehlen . Sie ist wie eine Art Hängematte geformt deswegen schadet sie dem Rücken nicht außerdem können die Babys sich darin selber wippen meine fanden das klasse . Die anderen Wippen sind eher starr man soll Babys auch nur kurz darein legen wegen dem Rücken .

7

Die ist deshalb so gut, da sie für den Rücken viel besser ist als die Wippen, die eine vorgeformte schale haben. Diese Wippe ist somit an keine Grösse und Alter gebunden (naja, irgendwann ist schluss). Andere Wippen sind hart und vorgeformt und irgendwann passt das Baby nicht mehr so richtig rein.

8

Ich hatte eine andere einfache Wippe. Diese habe ich nur benutzt, wenn ich duschen war. Andere stellen den Maxi Cosi ins Bad, das war mir zu kompliziert, da ich ihn schon recht bald immer im Auto gelassen hab. Achso benutzt hab ich sie ab ca 6 Wochen und so flach wie möglich eingestellt.