Frage an die Mamas, die eine Schwangerschaftsvergiftung hatten

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich der Blutdruck reguliert hat?

Mein Kaiserschnitt liegt jetzt ungefähr 5 Wochen zurück. Seit Sonntag habe ich Probleme mit der Dosierung. (Ist eher zu niedrig, liegt grade bei 103/72)

Ist das bei euch auch innerhalb von wenigen Tagen plötzlich runtergegangen?

LG Miralinchen mit ihrem Dante (4 Wochen und 6 Tage alt)

1

Hallo 😊..

bei mir hatte das auch einige Wochen gedauert bis es wieder halbwegs normal war.. Ich glaube sogar bis nach dem Wochenbett.

Ich hatte allerdings immer zu hoch, statt zu niedrig. Musste auch Tabletten nehmen.

Wenn es weiter so ein auf und ab ist, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen um das einfach mal abzuklären.

Liebe Grüße

2

Die Hebamme hat erstmal geraten die Tabletten abzusetzen und zu schauen, was passiert. Bis vor ein Tagen war der Blutdruck und die Dosierung noch optimal. Hat sich dein Blutdruck jetzt wieder eingepegelt? Wie lange ist die Entbindung bei dir her?

3

Also ich muss zugeben, dass ich die Tabletten auch einfach irgendwann abgesetzt habe 😅 hab dann noch einige Tage gemessen und dann hat sich das irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst. .

Also mittlerweile ist es wieder gut - ist jetzt schon 10 Monate her ..

4

Also bei mir ist ein leichter Bluthochdruck bis jetzt geblieben. Baby ist 12 Wochen alt. Nehme aber keine Medizin.

5

Hallo,

Bei mir SOFORT nach dem Kaiserschnitt. Hatte auch manchmal 160/100 BD und musste Medikamente nehmen, nach dem Kaiserschnitt wird man ja an so ein Gerät angeschlossen was alle 5 (?) Minuten den Blitdruck misst, da war der Blutdruck auch immer normal 120/80 oder so.

DiMama