Wir versuchen gerade unserem kleinen die Flasche anzugewöhnen, da ich ab 1.11 rückbildungskurs habe und Kai da nicht mit kommt.
Manchmal geht es ganz gut.
Heute Katastrophe
Die abgepumte Milch (120ml) von heute morgen waren dann wohl für die Katz heute.
Sohnemann hat sich total in rasche geschrien. Mein Mann könnte ihn nicht beruhigen und Flasche geben ging absolut nicht.
Ich bin in der Zeit immer nicht im Raum.
Wie soll das mir alles funktionieren?
So kann ich mich doch beim Kurs null entspannen und auf mich konzentrieren.
Ich glaube, mein Mann ist viel zu angespannt bei der Sache.
Wenn ich höre, wie er versucht ihn zu beruhigen. Das kann ja garnicht klappen 🙈
Ich höre immer nur:
Kai, Hey, beruhig dich mal.
Zwar in einem mehr oder weniger ruhigen Ton, aber naja.
Hab ihm das auch schon gesagt. Aber mein Mann gehört zu der Sorte Mensch, die immer alles besser weiß und sich nix sagen lässt. 🙄
Er wird dann immer gleich schnippisch.
Bisher hab ich das einfach immer belächelt und mir meinen Teil gedacht.
Ich kann nur hoffen, dass es mit Schwiegermutter, die erstmal da sein wird bis mein Mann von der Arbeit kommt, besser läuft.
Das er ein wenig auf seine Mutter hört oder sie ihm dann die Flasche gibt oder beruhigen kann.
Ach Mensch.
Männer 😅😅🙄😅😅
Oh je
Du musst ganz weg sein. Verlass die Wohnung. Sie merken das, wenn du nur nebenan bist! 😂 Ehrlich!
Natürlich sollte dein Mann auch entspannen. Aber vielleicht klappt das ja auch besser, wenn du ganz weg bist.
Gehe mal eine Runde spazieren oder auf einen Kaffee zu deiner Freundin. Mal sehen ob es dann klappt.
Alles Gute
Der Kurs dauert normalerweise nicht den halben Tag, warum fütterst du ihn nicht einfach bevor du los gehst? Wenn der Zwerg dann 2-3 Stunden durchhält, dürftest du zur nächsten Mahlzeit wieder da sein.
Aber ich denke dein Mann bekommt das in Zusammenarbeit mit deiner Schwiegermutter ganz gut hin. Meistens ist es dann nur halb so schlimm wie gedacht
P.S.: Rage und nicht Rasche, ich habe jetzt wirklich eine Weile überlegt, bis ich verstanden habe was du meinst
🤣🤣stimmt. Da hab ich mich aber mal total vertan bei dem Wort 🤣🤣
Das ist das Problem.
Ich habe ihn kurz nach 5 gestillt ins 1 Std. Später wollte er schon wieder 18 Uhr bis 19.30 Uhr geht der Kurs.
Kai hängt abends immer an meiner Brust. 🙈
Das ist immer sein Abend Programm quasi. Das macht das ganze so kompliziert 😥
Hahaha wenn ich dir erzähle was meiner anfangs gemacht hat, findest du deinen wieder toll.
Also pass auf, folgende Situation... die Windeln waren alle und ich wollte schnell neue kaufen gehen.. dachte mir wenn mein Mann das macht, kommt der eh mit der falschen Größe oder so wieder und ganz ehrlich .. einfach mal kurz von meinem schlafenden Sohn weg klang einfach großartig! Ich also glücklich losmarschiert und innerhalb von fünf Minuten hab ich den Kleinen sooo sehr vermisst. Glaube er war da 3 Wochen alt.. aber gut, ich dachte der schläft und merkt gar nicht dass ich weg bin.. trotzdem bin ich durch den DM gerannt und hab weder links noch rechts geguckt 😅 im Hausflur hörte ich dann schon meinen Sohn ganz fürchterlich brüllen.. und zwischendurch meinen Mann wie er gepfiffen hat und ungefähr in der gleichen Lautstärke wie unser Sohn „ey!!!“ gerufen hat 🙈😂 ich wusste nicht wer mir mehr leid tun soll.. mein völlig verzweifelter Sohn oder mein Mann, der ihn Steif wie ein Brett durch die Wohnung getragen hat.. wirklich, so viel Körperspannung hab ich bei meinem Mann noch nie gesehen 😂 inzwischen schaukelt er ihn ganz liebevoll und macht psssssscht ;) weil er gemerkt hat dass das besser ankommt als die Holzhammermethode. Was ich dir damit sagen will: lass deinen Mann seinen Weg finden.. jeder geht anders mit Ihnen um und das ist ja im Endeffekt gut so. :) er muss, genau wie wir am Anfang, lernen was der kleine will, wie er ihn beruhigen kann etc.
Hast du denn mal versucht ihm die Flasche zu geben? Vielleicht gewöhnt er sich dann dran und dann kann dein Mann es auch noch mal versuchen. Oder er trinkt die erste Hälfte bei dir und die zweite Hälfte bei ihm. Am nächsten Tag könnte er es dann komplett versuchen :) viel Erfolg!
🤣
Sehr schön.
Schön das es nicht nur mir so geht. 🙈
Die Hebamme hatte davon abgeraten, dass ich ihm die Flasche gebe. Könnte verwirren oder erst recht nicht funktionieren, weil sich das Kind denkt
Was soll der scheiße, ich weiß das ich meine Milch von die bessere bekommen kann. 😅
Welche Flaschen nehmt ihr denn? NUK zB mag meiner gar nicht. Avent wird akzeptiert aber am besten trinkt er mit den MAM Flaschen :)
Das was deine Hebamme sagt könnte natürlich stimmen. Ich kann nur berichten dass er bei uns beiden aus der Flasche trinkt und inzwischen sogar gerne.
Versuch vllt wirklich einfach mal während der Zeit ne halbe Stunde spazieren zu gehen oder ähnliches. Du kannst ja in der Nähe bleiben, sodass dein Mann zur Not um Hilfe bitten kann. Aber sei „fühlbar“ weg.. auch für den Kleinen.
Hi,
Also bei uns hat es auch ein paar Versuche gebraucht. Hab dann einfach nicht mehr so viel abgepumpt. Und ich habe ihm die Flasche gegeben. Mittlerweile nimmt er die von meinen Mann. Aber mögen tut er sie nicht. Am Anfang ging es nur im Liegen. Mittlerweile geht auch auf dem Arm. Und wir haben auch verschiedene Sauger ausprobiert.
Zu dem Beruhigen. Ich hab keine Ahnung, wie alt der Kleine ist. Aber du musst deinem Mann auch vertrauen. Sonst wird das nie was. Wir waren am Anfang bestimmt auch ungelenk.
Kai ist jetzt 11 Woche alt.
Das mit dem Vertrauen ist schwer. Mein Mann widerspricht sich in seinem Aussagen immer so.
Einerseits sagt er, dass er im Moment noch nix mor dem kleinen anfangen kann.
Und dann sagt er wieder, "Ich mach das schon".
🙄 ja was denn nun?
Ihn darauf ansprechen?
Bloß nicht. Dann bekomme ich entweder abweisende und/oder genervte Antworten.
Mein Mann ist in der Hinsicht echt anstrengend. 🤣
Aber liebe ihn trotzdem. Zwar nicht gerade dafür aber dafür wegen anderen Dinge und Eigenschaften 😀
Mein Mann wird immer besser. Aber er hängt immer die Mobiles oder das Maxicosi Spilzeug ab, wenn der Kleine weint. Er denkt er brüllt wegen des Spielzeug. Ich hab's ihm schon mehrfach gesagt. Mittlerweile ignoriere ich es und hänge wieder auf.
Mein Mann ist übervorsichtig, da er Angst vor Reizüberflutung hat.
Haha, unser Sohn heißt auch Kai 😂
Wenn mein Mann ihn beruhigen will, klingt das genau so! "Hey Kai, Hey... Kai, Kai...."
Da fragt man sich sld mutter, wie will er so etwas erreichen?! Aber mein mann ist auch beratungsresistent. Naja..... Ich wünsche dir viele nerven 😂
Ja genau so hört sich das bei meinem Mann auch an 🤣🤣🤣
...Und dann so monoton und ohne Gefühl 😂
Das bringt's ja auch voll. Als wenn das krümelchen plötzlich sagt "hey paps, ja klar hör ich dich, was gibt's?"
Klingt ein wenig so als sei dein Mann einfach sehr unsicher. Klar, meiner macht auch nicht alles so wie ich es tun würde (wenn er die Bohne anzieht, gehe ich lieber aus dem Raum 😅). Aber ich lasse ihn machen und komme nur dazu, wenn er mich um Hilfe bittet. Versuch ihm ein bisschen mehr Selbstvertrauen beizubringen 🙂 er schafft das bestimmt! Vielleicht fühlt er sich auch unwohl, weil er sich von dir überwacht fühlt (auch wenn das bestimmt nicht deine Absicht ist!)?
Vielleicht übt ihr einmal und du gehst einfach raus spazieren. Du könntest ja nur um den Pudding gehen und in 2 Minuten wieder zur Stelle sein, wenn nötig.
Die abgepumpte Flasche stand zur Rückbildung die ersten Male auch bei uns im Kühlschrank und war für meinen man wohl ein sicherheitsgarant, gebraucht wurde sie nie.
Falls dein kleiner partout keine pulle will, könntet ihr notfalls mit kleinen spritzen arbeiten (die gibts in der Apotheke). Ist zwar eher was für ganz kleine Mäuse, aber geht bestimmt auch bei ihm.
Im Zweifel gibt es die Milch mit Löffel.
Den nimmt er 😅
Ja kann gut sein das er sich überwacht fühlt. Dabei gehe ich in derzeit immer entspannt duschen. Lasse mir gemütlich Zeit und genieße die Dusche.
Ich habe immer ganz kurz bevor ich gegangen bin gestillt und meine Mutter ist dann mit der Kleinen spazieren gegangen. Das hat immer prima funktioniert.
Flasche und Schnuller wurde immer verweigert, auch heute noch (18 Monate).
Nach dir nicht so einen Stress, das klappt schon. Verhungern wird er zwischenzeitlich nicht 😉
Ja, das mit spazieren gehen ist noch eine Idee.
Schnuller nimmt meiner auch nicht. 😅
Ich bin Mann und habe nach drei Wochen angefangen, alleine aufzupassen, als meine Frau bei der Physiotherapie war. Nach meiner Erfahrung macht es einen Riesenunterschied, ob es Vormittags ist oder Abends, wenn sie schlafen geht und einschlafgestillt wird. Die Rückbildungskurse am Abend waren für mich auch immer ein Horror, weil sie von mir an einigen Terminen kaum zu beruhigen war. Als Ersatz werde ich da erst seit ca. dem vollendeten vierten Monat akzeptiert.
Guten Morgen,
Ich vermute, meinen Mann geht es da genauso.
Danke für deine Worte.
Ich hoffe, mit Unterstützung durch seine Mutter, dass es irgendwie klappt 🙈
LG Eva mit klein Kai