Hallo, mein Anliegen steht ja oben. Meine kleine ist ca 57cm groß und wiegt 5700g. Ich finde es ist etwas viel sie hat ganz dicke Wangen und der Bauch wird auch immer dicker. Ich habe Sorge das es so bleibt und sie deswegen später gehänselt wird. Ich möchte sie 6 Monate voll stillen. Aber bei der Zunahme mache ich mir sorgen. Wie war das bei euch? Hattet ihr auch so dicke Kinder? Ich stille sie am Tage ca alle 3 Stunden in der Nacht 2-3 mal. Ich stille auch gut und gerne 30-45min. Sie trinkt immer mit vielen Pausen. Was soll ich nur machen. 😩
Gedanken über Gewicht des Kindes
Stillkinder dürfen soviel trinken wie sie wollen.
Angeblich kann man mit Mumi nicht überfüttern, auch kleine Stillbuddhas und Michelinmänchen machen rein gar nichts.
Bester Speicher für unerwartete Krankheiten und spätestens im Krabbel- und Laufalter pendelt sich das wieder ein.
Würde mir nicht allzuviel Sorgen machen, meine bringt bei 59cm 5720g auf die Waage. Jetzt geht die Zunahme eh schon ein bissl langsamer.
LG und alles Gute euch 🍀❤️
Wie alt ist deine Maus?
14 Wochen
Ich hab auch so einen kleinen mops😊 aber seit er krabbelt und beikost bekommt hat sich das wieder relativiert. Aber babys müssen doch auch speckig sein😁 sei froh dass es deinem Wurm so gut geht. Mit der Figur als Kleinkind später hat das oft nichts zutun.
Ok, ich hoffe es. Ich frage mich nur wie dicke Kinder es schaffen zu krabbeln. Wie sollen die den popo hoch bekommen. 🤦🏼♀️ doofe Gedanken
Meine Kleine ist auch ein Buddha. Gesessen mit 5 Monate und jetzt krabbeln mit 6 Monaten. Der Speck hält sie nicht auf. Im Gegenteil, sie ist gut gepolstert wenn sie auf den Popo fällt.
Ich stille auch voll und unser Sohn war schon immer schmaler und nun ist genau das passiert was die vorschreiberinnen schon meinten....magen darm Infekt und mein bereits schlanker Sohn hat nochmal abgenommen. Freut euch also über die Reserven!
Mein Sohn hatte auf die Größe 6500g 🤷♀️
War voll gestillt (bzw habe abgepumpt).
Er war zur Geburt sehr klein und leicht, einfach nur dürr. Ich war sehr froh, dass er so gut zunahm. Am Anfang hatte er da große Probleme mit.
Ab Beikost und als er dann mobil wurde, wurde die Zunahme weniger.
Jetzt ist er schon 12 Monate alt, 74cm groß und 10kg schwer. Im Gewicht immer noch in der 87. Perzentile, aber wen interessierts? Er ist nicht dick. Er ist ein ganz normales Baby/Kleinkind 😊
Der Arzt ist auch zufrieden und hat nichts angemerkt.
Ok, da bin ich etwas beruhigter. Trotzdem komisch.
Mein Sohn war auch ein kleiner Moppel, da sieht man inzwischen (er ist fast 10 Jahre) gar nichts mehr von. Er ist schlank und groß. Wie man als Baby war kann man nicht aufs spätere Gewicht schließen. Meine Tochter wiegt nun auch schon 8,8kg trotz das sie 5 Monate ist. Aber das hat nicht zu bedeuten, dass sie später dick wird. Bestes Beispiel ist echt mein Sohn. mach dir keine Sorgen.
1. Gestillte und Pre Nahrungskinder könne fast nicht zu div werden. Die Werte bei euch sind ja auch im Rahmen
2. Aus den ersten Monaten eines Babys lässt sich in keinster Weise auf die spätere Figur schließen. Mein Bruder war das dickste Baby, dass man sich vorstellen kann ( vollgestillt). Mit drei hat er angefangen in die Höhe zu schießen. Jetzt ist er ein schlanker Erwachsener Mann.
Die kleine von unsere Freunden hatte die 10 kg mit 5 Monaten voll. Jetzt ist sie 5 und eine ganz normale Maus.
Wow ok. Muss sich wohl einpendeln.
Hallo Tassi, ich kann dich gut verstehen.
Mein Kleiner kam zu früh, wog zwei Kilo und war 47 cm. Zu seinem eigentlichen Geburtstermin begann auf einmal die Zunahme.
Ich habe ihn 7 Monate voll gestillt und mittlerweile ist er 9 Monate alt, 74 cm und mindestens 10 KG schwer.
Er ist nicht wirklich dick aber hat schon gute Wangen 😊
Dazu kommt, dass er tagsüber riesige Portionen verputzt und immer und überall mitessen möchte. Ich habe mir auch Gedanken gemacht. Mein Kinderarzt ist zufrieden und das Gute ist, daher tagsüber so gut isst, braucht er nachts nichts mehr und schläft in der Regel durch.
Ich habe am Anfang auch so viel gestillt wie du, das pendelt sich alles ein.
Mein Bruder war als Baby ein richtiger Wonneproppen- ist jetzt 30, schlank, gutaussehend und sportlich.
Der Kinderarzt hat nur gesagt, nichts mit Zucker geben, damit er nicht aus Lust isst. Das kann beim stillen sowieso nicht passieren.
Es ist alles gut und deine Msus, wird sich gut entwickeln 😊
Liebe Grüße!
Ich frag mich nur wie es dann mit dem krabbeln laufen soll, wenn sie so schwer ist und den po deswegen nicht hoch bekommt. So würde sie ja nie ins laufen kommen. Verstehst du was ich meine?
Ja, das kann ich verstehen. Vermutlich haben es schwerere Babys am Anfang wortwörtlich ein bisschen schwerer😊 aber das kommt dann ganz von selbst.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Kleiner hat spät angefangen, konnte dann aber innerhalb eines Monats, drehen, sitzen krabbeln und steht jetzt schon und läuft wenn er sich wo langhangeln kann.
Es wird alles gut 😊
Mein „kleiner“ ist 56cm groß und wiegt 5420g - ist aber erst 4 1/2 Wochen alt ... also mach dir nichts draus 🤪 das verwächst sich! Jetzt bekommen sie ja noch normale Nahrung - davon können sie nicht zu dick werden. Meine Maus war zwar nicht schwer, aber hatte fürchterlich dicke, speckige Schenkel das erste Jahr. Hatte richtig Probleme Hosen zu finden. Nach dem sie anfing zu laufen, hat sich das „abgespeckt“ und jetzt hat sie ganz normale Beine 😊
Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre alt und Bennett 4 Wochen
Ok, du hast da also schon Erfahrung, und siehst es entspannt. Ich hoffe ich komme da auch noch hin.
Ja, Gedanken macht man sich nun mal immer als Mutter. Aber siehe es so- du kannst doch nix ändern! Du stillst dein Baby nach bedarf - so soll es sein. Das Baby holt sich so viel es braucht und du kannst es ja nicht hungern lassen. Ich bin jedes Mal erstaunt und auch erschrocken, wenn die Hebamme unseren kleinen wiegt und er wieder innerhalb weniger Tage mehrere 100 Gramm zugenommen hat. Er bekommt aber nur pre Milch- natürlich dann, wenn er Hunger hat. Und den hat er oft. Also kein Wunder, das er viel wiegt. Aber wenn er es braucht, dann soll er es auch bekommen.