Was mache ich nur Falsch...

Hallo Liebe Mamis!!!

Ich muss mal kurz den frust raus lassen!
Und zwar hatte mein kleiner ab morgen 4 Monate alt die ersten drei Monate so seine Anpassungsschwierigkeiten . Er war viel am weinen und immer unzufrieden.... dann war es ja ein sehr heißer Sommer 😓da konnten wir nun nicht viel raus . Dann habe ich mich auch nie so richtig getraut mit ihm mal weg zu fahren zb mal schnell zu rewe oder Roßmann. Ich hatte immer angst das er denn ganzen laden zusammen schreit. Mittlerweile gehe ich schon viel öfter mal mit ihm zu rewe oder Teddy oder oder .... halt alles was recht schnell geht bis jetzt ging es auch aber klappt nicht immer . Ich habe das gefühl ihn überfordert das , heute war so eine Situation da war sie sooo gestresst 😟..ich wollte mit meinem großen (11 jahre) eine jacke kaufen und für den anderen zweg auch noch ein bisschen was . Nun sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren wir waren kaum drin fing mein kleiner an zu schreien...hab ihn dann auf den arm genommen dachte da beruhigt er sich ... natürlich hat er das nicht er hat den ganzen laden zusammen geschrien 😖hat sich nicht beruhigen lassen. Das ende vom Lied war 5 min . Drin und dann mussten wir wieder raus die ganze fahrt hat er noch geweint zuhause war wieder alles gut er wae nur am lachen 🤔. Ich traue mich nicht unter große Menschenmassen 😥ich traue mich auch auf keine Veranstaltung! War es doch falsch ihn im ersten Viertel jahr von allem fern zuhalten? Ich dachte ich tuhe ihm was gutes damit . Ich beneide alle mütter die mit ihren babys überall hin können. 😒



Geht es vielleicht noch jemanden so ?

Lg 🤗

1

Hallo,
Dein Stress und deine Angst überträgt sich aufs Baby. Wenn er den Laden zusammenschreit - so what? Außerdem knottert und schreit meine auch immer am Anfang bei etwas Neuem (unsere sind in etwa gleich alt). Das dauert dann 5-10 Minuten und dann ist gut. Da muss man Geduld haben. Wäre such super, wenn du solche Aktivitäten immer auf einen gleichen Tageszeitpunkt legst. Natürlich, wenn er geschlafen hat, bespielt wurde und gefüttert ist. Wir haben übrigens auch eine Große mit einem solchen Altersabstand und da ist der Tag per se etwas turbulenter. Das kann man nur mit Routine und Geduld bei so kleinen Menschen hinbekommen. Wir machen deswegen immer ähnliche Abläufe und haben alle Aktivitäten (Einkaufen etc. ) zwischen 9 und 11 Uhr.
Hoffe, das hilft.
LG

2

Hallo,
mir ging es so. #liebdrueck

Ich hab mich nirgens hin getraut in den ersten 2 Monaten, weil sie entweder geschriehen oder endlos gestillt hat.

Ich denke du hast alles richtig gemacht und auf deinen Mamainstinkt gehört.
Es gibt einfach Babys die sind reizoffener wie andere.Sie brauchen mehr Schutz, Rückzugsmöglichkeiten (zb Teagetuch) und Regenerationszeit.
So " empfindliche " Babys werden zaiberhaft sendieböe und einfühlsame Menschen.#verliebt

Ich rate dir, schau was euch gut tut, geh mit ihm vieleicht erst mal in kleinere Gruppen oder holt die Menschen zu euch nach Hause. Steigere dann die Reize schrittweise und biete ihm immer wieder Raum zum Rückzug an.

Alles Gute Dir #blume

3

Das hatten wir mit der kleinen (damals 2Monate)auch.Ich bin dann mit ihr in einen Wickelraum gegangen, für ca. 10-15Min,dann war sie wieder entspannt. Dein kleiner wird sich früher oder später auch dran gewöhnen, wichtig ist das DU entspannt bleibst.
LG Jacky

4

Trägst du im Tuch oder in der Trage? Gerade so sensible Babys brauchen ja viel Nähe und Körperkontakt (vorallem draußen).

Meine Taktik war immer:
bevor ich einkaufen, ins Cafe etc. gegangen bin...erstmal in die Trage (oder im KiWa), solange spazieren bis das Baby eingeschlafen ist.
Vllt musst du auch stillen/ Fläschen geben als Hilfe.
Mit vollem Magen schläft es sich leichter.
Und dann hast du erstmal Ruhe und kannst einkaufen etc.
Mir hat das teilweise echt mal 1-2 Stunden, manchmal auch mehr Zeit verschafft.

Den Tip mit dem Wickelraum find ich auch sehr gut! Hab ich auch mal gemacht, oder in der Umkleide gestillt.

LG

5

Habe eine trage... hatte ihn aber in der babyschalle drin auf dem kiwa Gestell.... vielleicht hätte ich ihn wirklich gleich in die Trage packen sollen .. naja wir versuchen es weiter und ich muss entspannter werden ... vielen Dank für eure Antworten 🤗

6

Hallöchen
Stress dich nicht... Kein Baby gleicht dem anderen... Das darfst du nie vergessen!!!

Hast du dir mal überlegt einen Osteopathen aufzusuchen??
Wir waren bei einem und nach der Behandlung ging es meinem Sohn damals besser... Durch seine Größe und sein Gewicht bei der Geburt, hatte er einige kleinere Blockaden die gelöst wurden...

Hast du eine manduca oder andere trage??
Eventuell ist es dann angenehmer für ihn?!
Mein Sohn hat auch so Tage, da mag er es absolut nicht im cybex oder im Kinderwagen unterwegs zu sein...

Hoffe dir hilft etwas davon...


Alles liebe

7

Hallo!🤗

Ja eine Trage habe ich die finde ich jetzt für ihn angenehmer als das Tuch... hätte ich vielleicht wirklich gleich so machen sollen .

Bei einem Osteopathen sind wir regelmäßig dadurch ist er schon viel Entspannter geworden 🙄...

Lg 😊

8

Dann hoffe ich, dass die Besuche euch bald endgültig helfen...
Alles liebe für euren weiteren Weg

weiteren Kommentar laden