Aptamil Pre aus dem Sortiment genommen?!

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich weiß, das gehört in Stillen & Ernährung, aber ich hab gerade leichte Panik 😂

Ich war eben bei Rossmann und steh etwas ratlos vor dem Regal. Diese Pre vom Bild stand da nicht mehr, 1er und 2er davon aber schon. War aber auch keine Lücke im Regal und kein Preisschild davon. Verkäuferin "Dann gibts die nicht mehr".
Hm.
Als ich gerade gegoogelt hab, war die weder bei Amazon noch Rossmann online verfügbar.

Weiß einer von euch dazu was? Und warum nur Pre?
Ich war so froh, dass mein Kleiner diese Pre nach dem Abstillen ohne Probleme akzeptiert hat und dann das...

Danke und liebe Grüße! 😊

1

Wir haben nach der Geburt Aptamil pre gefüttert. Mittlerweile sind wir umgestiegen.

Bei unserem Dm Markt gab es die immer nur an der Kasse auf Nachfrage. Man durfte auch nur eine gewisse Anzahl an Packungen kaufen.

Aptamil ist beliebt bei der "BabyMilchMafia". Deshalb wird das teilweise so gehandhabt.

5

Dass die beliebt ist, weiß ich. Aber ich hab ja sogar die Verkäuferin an der Kasse gefragt 😅

2

Hi, hab gestern die Pre bei dm gekauft. Die hatten noch reichlich...
Hoffe das bleibt auch noch lange so😅

3

Da hätte die gute Dame wohl mal einen Blick in ihren Computer werfen sollen. Wenn ich das richtig sehe, dann bringen die gerade eine neue Pre raus. Sowas haben Drogerie normalerweise in ihren Übersichten vermerkt.

6

Achso. Danke!
Wo siehst du das? War ich zu doof zum googlen? 😶

21

Bei aptamil selbst. Also auf deren hp.

4

Hallo , habe gestern auch über das Forum erfahren , dass sie ihr Sortiment gerade umstellen
Schau mal
Auf die Seite von Aptamil
Ansonsten vielleicht auf milumil versuchen umzusteigen ? Stammt auch von der Firma ab und fast identisch mit der Aptamil.

Liebe grüße

7

Danke! Da steht aber nur "die nächste Generation Folgemilch" 🤔 Nichts von Pre...

Meine Mutter wohnt in einem anderen Stadtteil, sie schaut Morgen mal für mich. Sonst versuche ich Milumil, danke!

22

Doch.... Da steht auch eine neue Pre. Die stellen anscheinend alles um.

8

Bei Babynahrung gibt es immer mal Engpässe. Entweder nachfragen oder in den nächsten Laden gehen. Es kann auch vorkommen, dass man eine bestimmte Marke mal gar nicht bekommt. Ging mir letztes Jahr mit Milasan so und meine Schwägerin hatte es bei ihren Kindern mit aptamil. Sollte es ein größeres Problem sein, dann bekommst du vielleicht noch die Milumil, die wirklich fast das gleiche ist wie aptamil.

10

Danke! Meine Mutter guckt Morgen in ihrem Stadtteil noch mal, sonst hol ich wirklich Milumil. Die ist ja auch noch eine ganze Ecke billiger 😅

9

Keine Panik es wird nur die Verpackung geändert ;) hab ich schon gesehen in den Läden.

11

Alles klar, danke! Ihr beruhigt mich echt 😄

12

Hallo,

Ich war heute Mittag bei Müller... dort haben sie nur noch die neue Generation von Aptamil. Auch die Pre ist neu.

Bei DM gab es noch die alte Generation, jedoch keine Pre mehr.
Ich denke aber das die alte Generation demnächst vollends aus den Regalen verschwinden wird und man nur noch die neue bekommt.

Mein Kinderarzt meinte aber man kann die neue problemlos weiter geben...

13

Danke dir! Mir wäre es ja egal ob alt oder neu, Hauptsache Pre. Wir finden schon was ☺

14

Hab heute das erstemal pakete der neuen generation gekauft. Das verwirrende ist die Pakete sind komplett blau ohne das gewohnte orange. Aber unten steht noch pre drauf. Vielleicht hilft dir das beim gucken. Ich stand heute auch erstmal verwirrt vorm regal.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Ich weiß nur dass die Aptamil die Milch aus dem Sortiment nehmen weil die "neue" Aptamil bald auf den Markt kommt.

Bei uns ist dir auch überall ausverkauft Müller, Rossmann, Kaufland,... habe letzens bei Babymarkt.de eingekauft da gabs die (glaube letze Woche) noch. Musst mal schauen. Stelle halt auf die neue Aptamil um oder versuche eine andere wenn dein Kleiner die neue nicht mag.

Habe gerade geschaut bei Babymarkt.de ist die Pre auch ausverkauft. Die neue Aptamil Rezeptur kannst du da aber schon kaufen.

https://m.babymarkt.de/aptamil-anfangsnahrung-pronutra-pre-advance-800-g-ab-der-geburt-a255904.html

Meine Tochter bekommt auch Aptamil und ich habs nur noch eine halbe Packung und werde wohl auch die neue kaufen müssen.

DiMama

20

Danke! Meine Mama kommt Morgen noch bei einem anderen Rossmann und DM vorbei, ich schick ihr mal den Link.
Und einen Euro teurer geworden seh ich 🙄 Bei Rossmann immer 14,95 Euro. Vielleicht nehm ich doch mal Milumil 😅

17

Hey, also ich hab gestern bei Aptamil (oder halt bei der Firma, weiß gerade nicht wie sie heißen 😂) nachgefragt und ja, es kommt jetzt die Profutura Pre von denen. Die Zusammensetzung ist nicht genau die gleiche und man soll Fläschchenweise umstellen. Eigentlich sollte es einen nahtlosen Übergang geben, aber das hat leider nicht ganz geklappt, so dass es zum Teil zu Engpässen kommt. Liebe Grüße

19

Fläschenweise ist kein Problem, es gibt hier nur noch eine am Tag 😄