Guten Abend,
Mein Baby (2 Monate) hat eine eingefallene Fontanelle und sieht sehr fertig aus. Er will kaum sein fläschchen. Heute hat er nur 2 1/2 flaschen Tags über getrunken und eine davon sogar ausgebrochen (150ml pro flaschetrinkt aber nur 80-90ml).Wasser trinkt er recht viel.
Nun auf dem Abend weint er wieder sehr viel, will aber nichts trinken.
Er kriegt häufig Schreianfälle im Schlaf.
Jetzt grade Schläft er und hat Rötliche Augen.
Ich weiß das eine eingefallene Fontanelle ein zeichen dafür sein kann, dass er eine wenige Flüssigkeitszufur bekommt.
Sollte ich jetzt zuhause bleiben und bis Morgen abwarten und dann zum Arzt gehen oder mich jetzt auf dem weg machen und in das Krankenhaus fahren ?
Ich weiß nicht was ich machen soll ins Krankenhaus oder bis morgen warten & zum Arzt??
Hat er auch Fieber?
Ich würde mal die 116117 anrufen. Kassenärztlicher Notdienst.
Die werden dir vielleicht auch raten ins KH zu fahren oder aber es kommt ein Arzt zu euch.
Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst? Wieviel ml hat er denn dann insgesamt getrunken, hört sich wirklich wenig an 😐
Sorry, ml hattest du ja geschrieben
Ich würde in der Klinik anrufen, das erzählen und ich denke dann solltest du dort auf jeden Fall hin
Hi,
Ich habe zwar bzgl. der fontanelle keine Ahnung, würde dir aber raten, im KH mal anzurufen und nachzufragen. Die können dir ehr sagen was du machen sollst.
LG und viel Glück, dass Alles gut ist/wird.
Hey...
Ich verstehe deine Sorgen... ich bin auch schnell nervös, wenn ich glaube, irgendwas ist nicht in Ordnung.
Wie sind denn die Windeln den Tag über gewesen. Hast du genau so viel nasse Windeln gehabt wie sonst?
Hast du mal Fieber gemessen?
Wenn du dir unsicher bist, fahr zum Arzt! Gerade bei so kleinen Kindern lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich würde Hebamme oder Klinik mal anrufen und nachfragen, was die dir raten.
Hat er Fieber?
Wieso bekommt er Wasser? Mutter ich oder pre reichen in dem Alter vollkommen aus. Wasser kann den Elektrolythaushalt durcheinander bringen und Nieren schädigen.
Ganz ehrlich ich hätte keine ruhige Minute. Du klingst sehr besorgt! Wenn du im kh anrufst werden sie dir sagen dass du kommen sollst wenn du den Bedarf siehst. Vertrau auf dein Gefühl!
Wenn die Fontanella schon eingefallen ist, trinkt er doch nicht nur heute schlecht, oder? Wenn das schon länger anhält, würde Ich nicht lang überlegen und ins KH fahren.
Mein Zwerg hat auch vorgestern Abend getrunken und dann gestern Morgen das nächste Mal und das komplett erbrochen. Wir mussten sowieso zum KiA und die war schon beunruhigt deswegen. Sie hätte uns ins KH geschickt, wenn bis mittags nichts drin geblieben wäre.
Im Zweifelsfall wirst du auch nicht ruhig schlafen wenn du wartest.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.