Pre Nahrung

Hallo liebe Mamas,

ich muss jetzt Abends mit Pre Nahrung anfangen, weil mein Sohn nachts durch meine Muttermilch nicht mehr satt wird.
Welche Marke nehmt ihr so? Hipp, Aptamil, etc !?
Weiß überhaupt nicht, welche ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen erzählen.

Viele Grüße

1

Wir hatten ganz am Anfang Milasan Pre, davon hat Mäuschen aber Durchfall bekommen, dann hatten wir Aptamil, wovon sie Blähungen und Verstopfung bekommen hat und nun sind wir seit einiger Zeit bei Hipp Combiotik und sehr zufrieden. :-)

2

Bei Kind 1 und jetzt auch bei Kind 2 haben wir Milumil! Von Aptamil hatten beide Blähungen und haben gespuckt ohne Ende. Mit Milumil überhaupt keine Beschwerden mehr 👍

3

Wieso denkst du, dass er nicht satt wird?
Wie alt ist er und nimmt er gut zu?

4

Hab mit meiner Hebamme gesprochen
Er nimmt zu. Er wird morgen 5 Monate alt. Er hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen. Vor 3-4 Wochen hatte er einen Wachstumsschub und schläft nur noch 3 Stunden und hat dann total Hunger
Sie sagt, ich soll das abends mit der Flasche mal probieren

6

Mit der Hebamme reden wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Bei uns ändert sich das Schlafverhalten immer mal wieder. Um den ersten Geburtstag herum wollte sie nachts 4-5 mal an die Brust, dann wieder nur ein Mal. Das ist ganz normal und kann mit der geistigen Entwicklung, Wachstum, Veränderungen und Verarbeitung der Umwelt zusammenhängen. Bei uns wurde es auch nochmal mehr, als wir mit der Beikost anfingen. Das hat sich aber auch wieder gegeben.

Ich kenne leider viele Fälle, in denen aus "mal eine Flasche zufüttern" der (oft ungewollte) Anfang vom Abstillen wurde. Deshalb bin ich bei sowas immer skeptisch. Vor allem wenn es dem Kind gut geht und es gut zunimmt. Dass es mal mehr und mal weniger an die Brust will ist ja ganz normal und natürlich und reguliert Milchmenge- und Zusammensetzung.

5

Mein kleiner bekommt sein Anfang an Pre am Anfang hat er Aptamil bekommen seit einiger Zeit bekommt er bebevita finde ich sehr gut weil die bebevita keine Bläschen hat beim anrühren.
Trotzdem kann ich dir sagen das mein kleiner in der Nacht alle 2stunden kommt manchmal auch alle 3.

Wenn dein Baby gut zunimmt würde ich trotzdem beim stillen bleiben.
Alles gute für euch 🍀😊

7

Ich fange ab morgen auch mit Beikost an. Und die Pre Nahrung gebe ich ihm nur abends, also für die Nacht
Ansonsten stille ich ganz normal weiter

8

Und wieso sollte pre satter machen als Muttermilch? Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es was bringt.
Berichte doch mal, ob es geholfen hat.

weitere Kommentare laden
9

Ich gebe milumil pre, ist der gleiche Hersteller wie Aptamil aber deutlich günstiger. Außerdem sind hier alle wichtigen Nährstoffe enthalten die zum Beispiel in der Bebivita fehlen. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

16

Ich würde garnichts ändern und einfach weiterstillen!

Das Schlaf- und Essverhalten ändert sich noch zigmal.

Und auch in diesem Alter völlig normal. Dein Baby entwickelt sich. Diese Entwicklungsschübe dauern u. U. recht lange.

17

Hallo 😊 da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stillen konnte nach 2 Wochen bekommt meine Tochter von Anfang an pre.
Sie ist jetzt 17 Wochen, an einigen Tagen schläft sie durch, mal kommt sie noch 2 mal die Nacht und will trinken.
Ich kann mir nicht vorstellen das dein Baby nicht mehr statt ist, es hat einfach mehr bedarf. 🤷😊
Natürlich kenn ich euch nicht, so wirst schon das richtige machen.
Wir füttern bebivita und hatten nie Probleme.

Wünsche euch alles Gute 🤗👶

18

Ich hab fast von Anfang an zwiemilch gefüttert. Also gestillt und Flasche gegeben.
Egal was sie getrunken hat oder ab Beikoststart gegessen hat, hatte sie nach 1.5 bis 2 Stunden wieder Hunger. Ab den 6 Monat ca. Auch nachts. Vorher bis zu 7 Stunden geschlafen Bzw bis zu 9 Std nachts ohne Flasche oder stillen. Dann 2 Monate lang nachts alle 2 Stunden bis 45 Minuten. Seit dem Abstillen, braucht sie nachts für 12 Std zwischen nichts und 2 mal bei Schüben sogar 3 mal Flasche oder was zu essen. Also alles normal. Meine ist jetzt schon über 1.5 Jahre. Sie trinkt bebivita und seit dem 6 o 7 Monat die 1er.