Erhöhte Temperatur was tun?

Hallo,
meine Kleine hat mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang (letztes mal vor 6 Tagen). Da sie heute und gestern sehr viel geschlafen hat, habe ich ihre Temperatur gemessen. Manchmal hilft das auch beim Stuhlgang.
Sie hatte 37,7 Grad. Ich weiß das ist nicht sehr viel. Unsere Ärztin ist noch bis nächste Woche im Urlaub und die Vertretung 20 km weit weg.
Soll ich erstmal abwarten und wenn ja wie lange kann ich warten?
Die Kleine hat normal getrunken und auch sonst keine sichtbaren Krankheitszeichen.
Was meint ihr soll ich kalte Wickel oder sowas machen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
LG
Claudia und Josephine (10 Wochen)

1

hi
bei kleinen kindern spricht man erst bei einer temperatur von über 38 grad von erhöhter temp. fieber ist es erst über 39.
jaime hat von haus aus immer so 37,5 (rektal)
wenn es ihr so gut geht würde ich gar nichts machen, vielleicht ist sie zu warm angezogen das treibt die temp. auch etwas hinauf wenn es ihnen zu warm ist
lg
brigge + jaime*19.08.05

3

Danke das beruhigt mich total. #liebdrueck Ich habe leider in so ein blödes Babybuch geschaut und da stand über 37,2 sei zu hoch und das hat mich nervös gemacht.
LG
Claudia

2

Hallo,

bei 37,7 würde ich noch nichts gegen Fieber unternehmen. Stillst du Josephine oder bekommt sie die Flasche? Bei Stillkindern ist bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang ok, bei Flaschenkindern sollte einmal am Tag Stuhlgang sein.

Bei Bela hat dann immer gnaz gut ein Kümmelzäpfchen geholfen, danach konnte er richtig gut in die Windel drücken ;-)

Er schläft heute aber auch sehr viel, vielleicht liegts am Wetterumschwung?

LG,
Silberknopf mit Bela (13 Wochen)

4

Danke für den Tipp!
Josephine bekommt immer abgepumpte Muttermilch mit der Flasche. Sie hat eine Saugschwäche und schafft es nicht von der Brust zu trinken.
Bekomme ich die Zäpfchen in der Apotheke?

5

Hallo,

ja, die Zäpfchen heißen Carum Carvi, sind homöopathisch und bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke!

Alles Gute!