Verwöhntes Baby 😥

Hallo ihr lieben,
ich bin gerade ziemlich blöd drauf..
Meine Schwiegermutter sagte gestern mehrfach zu mir,dass unsere kleine Tochter, 7 Monate, nur auf mich fixiert wäre.
Sie ist aber oft bei ihr, lässt sich von ihr beruhigen etc.
Und heute fängt meine Mutter und mein Bruder auch noch damit an, dass ihnen aufgefallen ist,dass wenn man unsere Tochter nicht genug Aufmerksamkeit schenkt,sie dann sehr schnell quenlig werden würde.
Ich würde sie da zu sehr verwöhnen und für sie die ganze Zeit den Kasper machen🤨
Morgens lasse ich sie oft alleine spielen und das macht sie auch echt gut. Auch jetzt gerade spielt sie qietschvergnügt auf ihrer Spieledecke. Ganz alleine!!
Man kann doch ein so junges Baby nicht verwöhnen oder?
Es ist doch irgendwie toll wenn sie am Geschehen teilnehmen und mitreden möchte oder?
Seid bitte ehrlich 😉ich verstehe die Welt gerade nicht mehr 😏
Liebe Grüße

5

Ich hab das Gefühl das Leute das mit dem verwöhnen nur aus „Eifersucht“ sagen. Deine tochter und du habt eine innige Bindung was im 1. Lebensjahr psychisch gesehen genau richtig. Es heißt nämlich ein Baby hat in dieser Zeit Eine PRIMÄRE Bezugsperson! Nicht 10 und auch nicht die Oma.auser Oma zieht die groß. Also verwöhnen geht definitiv nicht. Deine Tochter ist ein soziales Wesen und möchte Aufmerksamkeit. Du gibst ihr diese und lässt die so wissen das sie existiert. Du machst alles richtig! Und wenn jemand eure Beziehung zu eng findet sind die entweder neidisch oder genießen noch die gute alte Erziehung nach 1940.

Meine Meinung ... kann natürlich anders gesehen werden aber ich spreche ja nur für mich

1

Zu aller erst. Hat dein Bruder Kinder? Wenn nein, dann ignorieren!

Zu der Aufmerksamkeit. Es gibt viele Kinder, die in diesem Alter noch viel Aufmerksamkeit brauchen. Denn das ist ganz normal. Und wenn du irgendwo zu Besuch bist oder welchen hast, dann ist es normal, dass sie zu dir will. Du bist ihr Mama! Du bist ihr allerliebster Mensch!

Ich finde das Verhalten ganz normal. Du musst Bedenken, unsere Eltern haben teilweise nicht mit uns gespielt. Das hat man damals nicht so gemacht.

2

Ich habe auch ein verwöhntes Baby na und? Ich muss das ausbaden und das ist MEIN Baby! Mache dir keinen Kopf. 😉
Liebe Grüße

3

Und selbst wenn deine Kleine viel Aufmerksamkeit bräuchte(was ich persönlich in dem Alter normal finde,meine kleine ist 6 Monate alt und wird auch sehr viel bespaßt und möchte am liebsten die ganze Zeit auf den Arm etc.),dann würde ich ihr die trotzdem geben. Egal was meine Mutter,Bruder,Tante, Nachbar oder sonst wer sagt. Du weißt doch was am besten für dein kleines Mädchen ist und so wie du meinst,das es richtig ist,solltest du es auch weiter machen.
Ich habe den Standpunkt das man,vor allem in dem sehr zarten Alter, kein Baby verwöhnen sondern nur das Vertrauen und die Bindung stärken kann und für später wichtige Grundsteine legt.

Dein Kind,deine Regeln bzw. Erziehung😉
Lg

4

man ein Baby nicht verwöhnen, wenn es um Aufmerksamkeit und kuscheln usw geht.

In den westlichen Ländern ist es leider noch drin, dass man Babys möglichst ignorieren und nicht so viel kuscheln soll, damit sie "abgehärtet" sind.

Leider ist das bei vielen, gerade älteren, noch so im Kopf drin. Ich würde das ganze gekonnt ignorieren und weiter machen, wie ich es für richtig halte.

Du machst nichts falsch, im Gegenteil, du machst aus deinem Baby einen selbstbewussten Menschen, der lernen wird, Gefühle zu zeigen.

6

Ohje, dann ist unser Baby doppelt verwöhnt 😁 Der Papa gibt bei uns nämlich auch alles was Aufmerksamkeit betrifft 😄
Und Oma setzt dem ganzen dann noch die Krone auf 😁
In dem Alter sehe ich da jetzt nichts Verwerfliches dran. Mein Bub braucht meine Nähe auch am meisten und guckt immer nach mir. Ich kümmere mich ja auch unter der Woche fast alleine um ihn. Ich habe ein sehr ausgeglichenes und fröhliches Kind, was bestimmt auch etwas damit zu tun hat, dass seine Bedürfnisse zeitnah erfüllt werden 😊
Da musste echt drüber stehen. 😉

7

Ich finde sowas immer schrecklich!

Lass dich nicht verunsichern. Dein kleines Baby wird so schnell groß, so schnell selbständig und dann wirst du die Zeit so missen. Verwöhnt dein Baby. Knuddel es so oft es will und schenk ihr deine Aufmerksamkeit! Und was die anderen sagen interessiert nicht. Ehe du dich versiehst, will dein Baby nicht mehr knuddeln und lieber alleine die Welt entdecken.

8

Wenn ich sowas höre.. schlimm echt man kein ein Baby nicht verwöhnen. Meine kleine will auch nur bespasst werden, sie ist doch auch ein Baby man kann doch nicht von einem Baby verlangen das sie sich Stunden alleine beschäftigen... GenU aus dem Grund würde ich meine Maus meiner Schwiegermutter nie alleine geben ... die ist auch so eine. Muss mit sowas auch anhören die kleine wird verwöhnt Ja und wenn ist meine Sache und ich mach es gerne wenn sie nur auf mein Arm einschläft dann las ich sie auch nur auf mein Arm einschlafen. Hör da nicht hin du machst das was du für richtig hälst du bist die Mama und du weißt was für dein Mäuschen gut ist. ♥️

9

Man kann ein 7 Monate altes Baby nicht verwöhnen! Das Kind hat Grundbedürfnisse. Zudem verfügt so ein kleines Wesen noch über kein Ich-Bewusstsein sowie das Bewusstsein über die Mutter als eigenständige Person. So ein Baby weiss ja nicht, dass die Mama auch Hausfrau, Ehefrau usw ist und eigene Bedürfnisse hat. Die Mama ist quasi das Universum für das baby und nur zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse da.
Also bitte lass dir da ja nix einreden!!! Ich könnt mich ja bei sowas reinsteigern :-/