Hi,
ist jetzt kein tragisches Problem, aber ich wollte mal nachhören, wer es kennt und ob es sich wieder gelegt hat.
Meine Kleine (grade 5 Monate geworden) hat nach ein bisschen probieren den Schnuller genommen. Ich fand den bei meinem Sohn gelegentlich ganz praktisch. Er hat ihn nur mal zum beruhigen bekommen und dann zum Schlafen, als das Einschlafstillen nicht mehr reichte.
Meine Tochter hatte auch eine Phase wo sie zum Einschlafen viel nuckelte und da war der Schnuller super.
Seit 4 Wochen schläft sie wieder gut an der Brust ein und seit dem verweigert sie den Schnuller 😁.
Hab verschiedene probiert, etwas Mumi drauf gemacht, aber sie bemerkt den Betrugsversuch sofort 😂.
Sie kaut höchstens drauf rum. Auch auf der Flasche von Avent kaut sie nur rum, biete ihr da zum Brei immer schon Mal etwas Wasser an bevor ich dann stille.
Stillen klappt nach wie vor ohne Probleme, also das Prinzip des Saugens kann sie noch 😉.
Hatte das jemand auch schon Mal und haben eure den Schnuller irgendwann wieder genommen und ggf. auch ein Fläschchen?
Eigentlich wollte ich Ende November mit auf die Weihnachtsfeier der Firma. Die Oma hätte dann Fläschchen gegeben und dann eben Schnuller zum einschlafen. Das wird wohl nix, habe mich deshalb mal nur unter Vorbehalt angemeldet, aber eure Erfahrungen würden mich mal interessieren , ob es eine Phase ist, die vorbei geht.
Lieben Gruß
Thalsch mit großem Räuber (3,5) und kleinem Piranhia (5 Monate)
Kein Schnuller mehr
Hallo!
Mein kleiner nimmt nur einen einzigen zum einschlafen und zwar den Air von Mam!
Auf allen anderen kaut er nur drauf rum und spuckt sie schließlich aus oder schaut oft angewidert davon 😄 ich bin aber eigentlich ganz froh dass er (noch) kein dauernuckler ist 😛 achja er bekommt übrigens das Fläschchen und nicht mehr die Brust.
LG
Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊. Die Mam habe ich noch nicht probiert. Mal schaun.
Ich will den Schnuller auch nicht oft geben, aber so ab und an, ist er ganz hilfreich. Beim Großen lief es super. Mit 2 Jahren hat er von einem Tag auf den anderen keinen mehr zum Schlafen gewollt und sonst gab es keinen. So hatten wir es wieder vor.
Aktuell hat sie sich wohl schon früher entwöhnt 😂
Habe auch so ein Piranha Zuhause 😅 hab hier vor nem Monat einen Beitrag mit exakt gleichem Problem geschrieben. Flasche und Schnuller hab ich aufgegeben. Ging bis zum 4. Monat, seitdem wird nur noch drauf rumgekaut.
Habe das Fläschchen Problem mit nem Trinkkernbecher gelöst. Allerdings einem, wo schon ein kleiner Schlitz ist und nicht komplett gesaugt werden muss. Hab den First choice von NUK, gab's beim Aldi Süd bei uns. Damit trinkt er immerhin so 100-150 ml. Also man kann dann 3-4 Std unterwegs sein im Notfall;)
Liebe Grüße und viel Erfolg!
PS: die Oma kann ja auch versuchen, in den Schlaf zu schuckeln?
Danke für den Tip 😊 Die first choice habe ich auch hier.
Werde es Mal ausprobieren und dann seh ich ja ob ich es der Oma so zumuten möchte. Der Große muss ja auch ins Bett. Wobei der inzwischen alleine einschläft 😊
Tragen funktioniert zwar, aber mit Pech brüllt die Maus, wenn sie richtig müde ist und dann hilft nur noch Brust, früher auch Schnuller, aber eben jetzt nicht mehr.
Und die Kleine kann schreien, dass ist echt nicht schön. Da gerate ich schon in Stress. Die Oma war letztens schweißgebadet, als ich mit dem Großen vom Kiga kam. Kaum war ich weg, ging das Gebrülle los. Mit viel Tragen, Schuckeln und allerlei Omatricks ging es dann einigermaßen, aber ist ja für beide Seiten nicht schön. Und nur wegen der Weihnachtsfeier muss es ja nicht sein.😊
Ja, kann ich total nachvollziehen... Ist bei meinem ähnlich... Ich würde es meinen Großeltern auch glaube ich nicht zumuten wollen 🙈 bei meinem Mann schläft er zum Glück immer in der Trage ein, das wäre mein Plan B. Habt ihr das mal mit der Oma ausgetestet? Aber ist wahrscheinlich wirklich zu viel Stress...aaaber vielleicht nimmt sie ja doch bis dahin wieder den Schnuller. Und vielleicht klappt es ja mit dem Trinklernbecher, da kannst du zumindest mal so für ein paar Stunden weg, wenn sie wach ist;)
Unsere wollte nicht mehr als wir die größe gewechselt haben. Aber das habt ihr ja nicht oder? Die Kleinen wollten wir wegen dem Schild nicht weiter benutzen haben dann mam perfekt probiert die hat sie dann genommen ( sind dünner) später dann auch wieder die normalen von mam.
Nein, wir haben nix geändert 😊. Hab auch Mal einen größeren genommen, aber bringt auch nix 😁.
Also schaun wir Mal, vielleicht klappt es ja wieder.
Danke dir 😊
Vielleicht ist es nur eine Phase. Wir nehmen den Schnuller von Avent 0-6 Monate. Aber wenn sie einen hatte, den sie gerne genommen hat, würde ich nicht unbedingt wechseln, sondern immer mal wieder probieren.
Auch mit der Flasche würde ich dranbleiben. Bei uns hat es auch lange gedauert bis der Knoten geplatzt ist. Jetzt nimmt er die Flasche, obwohl oft Wochen dazwischen liegen, da ich eigentlich auch stille.
Drück dir die Daumen, dass es sich in 4 Wochen bis zur Weihnachtsfeier gebessert hat!
Danke dir 😊. Wir haben auch die von Avent.
Ich probiere es alle paar Tage mal und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben 😁
Das mit der Flasche haben wir auch, allerdings ist das nur so, wenn wir da Wasser drin haben, Pre trinkt sie da einwandfrei drauß aber scheinbar findet sie Wasser total widerlich und kaut da nur angewidert drauf rum, sobald sie merkt, wenn da etwas anderes als Pre drin ist vielleicht probierst du mal aus, ob es daran liegt, dann wäre ja die Weihnachtsfeier gerettet, wenn sie Milch dadurch annimmt.