Verwöhnt mit 13 wochen???

Hallo ihr Lieben ,

Mich beschäftigt es total ... heute meinte Schwiegermutti , das ich mein kleines würmchen total verwöhnt habe und er uns fest im griff hat - nur weil er (schreibaby..) - nur im tragetuch und hüpfend schläft und seit zwei Wochen , Nachts , nur noch auf mir oder meinem Mann ...

Er ist sehr unruhig und schreit wirklich stark und viel :( und das ist nunmal das einzigste wie er sich beruhigt - für mich ist es eher, das er viel viel Nähe braucht ....

Dann nach einem Schreianfall,meinte sie wir sollen zum arzt , das ist nicht normal das er so schreit oder er ist halt zu verwöhnt ....

Aber geht das ? Was soll ich sonst tun ? Ihn schreien lassen ( wie "früher" ) ?

Zum anderen , seit zwei Wochen schläft er ja nur auf uns ,ich dachte daran, das es vllt an dem bekannten , 12 wochen Schub liegt .... Aber das ist ja jetzt halt auch schon 2 wochen her oder gehen diese möglicherweise auch länger , als die immer gesagte , 1 Woche ?

Ich freue mich auf eure Antworten ♡

1

Man kann ein Baby nicht verwöhnen und in anderen Kulturen ist es völlig normal, dass Babys so eng bei den Eltern sind und schlafen. Deine Schwiegermutter lebt wohl noch nach Erziehungsformen, die schon längst vergangen sind. Sie sollte sich vielleicht mal das Buch Baby Jahre durchlesen, da wird das ganz gut erklärt 😉😬

2

Ein Schub fängt nicht am Stichtag an und hört pünktlich auf. Das ist ein Zeitraum von... bis...
Verwöhnen kannst du dein Kind in dem Alter nicht. Wenn mit ihm alles ok ist, dann macht das was euch und ihm gut tut und hilft. Lasst die anderen reden, die wissen eh immer alles besser. 😉
Dein Bauchgefühl zählt .

3

Man kann ein Baby nicht verwöhnen schon garnicht mit körpernähe und Liebe mach das was dein Gefühl sagt. Wie soll man ein baby verwöhnen?
Das geht nicht es ist ein kleines Wunder das 9 Monate in deinem bauch sicher war und jetzt in der großen Welt ist es braucht dich ganz viel.
Wenn meine tochter weint würd ich sie niemals schreien lassen es hat immer einen Grund man muss ihn nur raussfinden.
Es gibt auch keine Schreibabys ein Baby schreit nicht ohne grund oder weil es ihm langweilig ist.

Babys sind meiner meinung nach kleine wunder und man soll ihnen alles geben was sie brauchen.

7

Ich glaube schon, dass ein Baby schreit wenn es ihm langweilig ist. Oder?

4

Also prinzipiell kann man ein Baby nickt verwöhnen. Schreien lassen würde ich es auf keinen Fall. Bevor ich aber jedes Schläfchen hüpfend verbringen würde, würde ich mich auf die Ursache machen, warum das Baby soviel schreit. Ich persönlich finde „Schreibaby“ keinen Grund. Habt ihr euch mal an einen GUTEN Ostepathen gewendez? Seid ihr sicher dass es seine Nahrung verträgt? Ist es zuvielen Reizen ausgesetzt? Oder zu wenigen (hilft white Noise?) etc. pp.

Es gibt in jeder größeren Stadt auch Schreiambulanzen wo ihr Hilfe bekommen könnt.

5

Lass um gottes Willen dein Baby nicht schreien! Und hör nicht auf sowas dummes... du bzw ihr macht alles richtig so ! Und wenn dein Baby sich nur so beruhigt ist es so ! Es ist euer Baby und es geht keinen was an, ich hasse dieses Gelaber so sehr.. meine Schwiegermutter ist auch so. Man kann ein Baby nicht verwöhnen, meine Maus schläft am Tage auch nur bei mir auf den Arm. Und gerade weil du sagst du hast ein Schrei Baby Trag es ganz nah bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin und du machst alles richtig! Fühl dich gedrückt 😊

6

In dem Alter KANN man nicht verwöhnen! Ihr macht das richtig ! Euer Kind ist noch so klein, und die ganze Welt ist noch fremd, da braucht es euch und eure Nähe.

8

Es ist Blödsinn was deine Schwiegermutter da sagt. Ich habe vor einigen Wochen einen interessanten Artikel gelesen. Wusste ich so alles nicht, aber es macht durchaus Sinn.
https://www.google.de/amp/s/www.zeit.de/amp/wissen/geschichte/2018-07/ns-geschichte-mutter-kind-beziehung-kindererziehung-nazizeit-adolf-hitler
Ich hoffe, dass es funktioniert mit dem Link.

9

Warst du schon mal beim Arzt/Osteopathen? Evtl hat dein Baby ja doch Schmerzen/Blockaden etc?
Wenn du das abgeklärt hast, dann ist es wohl nur ein ausgeprägtes Nähe-Bedürfnis oder eben ein sensibles Baby, was von den ganzen Eindrücken/Reizen „erschlagen“ wird.

Ansonsten (bis auf die Hüpferei, das würde ICH nicht machen) bin ich völlig bei dir - so kleine Babys kann man mit Liebe und Nähe nicht verwöhnen, jedoch definitiv was angewöhnen.

Alles Gute für euch!

10

Danke für eure zahlreichen Antworten :)

Ja osteopath waren wir auch schon & Kia stempelt ihn bloß als " schreikond mit 3 monatskoliken" ab :/

11

Dann gestalte den Tag so ruhig/strukturiert und reizarm wie möglich. Trage dein Baby so viel es möchte.
Mehr hilft da wohl leider nicht. Da muss man durch, so hart es klingt. Es wird irgendwann besser.

12

Hm also schön ist es nicht was deine Schwiegermutter gesagt hat
Ob man die kleinen verwöhnen kann ja und nein
Aber ich denke auch ihr solltet nach dem Grund suchen den irgendwas wird ja sein das es schreit und hüpfend zum schlafen bringen ist ja auch nicht der Hit und die Kinder gewöhnen sich dran.