Hallo liebe Mami's
Ich bin mal wieder völlig am verzweifeln
Meine Maus (etwas über 8 monate)
Kriegt seit wochen mittags kürbisbrei (paar tage dazwischen ausgesetzt weil sie nur am würgen war und zwingen tu ich sie nicht)
Falls ihr euch fragt warum seit Wochen nur Kürbis?
Sie verstopft einfach sofort...
Wir waren schon beim Kinderarzt...sie sagte der darm arbeitet und es kann vorkommen das babys verstopfen bei der Einführung...
Aber irgendwann muss der darm auch doch mal gewöhnen...😔
Strecke mittlerweile den Brei mit Wasser da sie kaum Wasser oder Tee trinkt
Jetzt soll ich mit Abendbrot anfangen aber ich trau mich rein gar nicht
Kann doch nicht nur mit Kümmelzäpfchen arbeiten...
Gebe nach dem Brei immer noch trockenpflaumenmus...
Einen Tag später war ich so glücklich über babys Häufchen...aber ein tag später schon wieder nichts
Ich weiß nicht jedes Kind macht einmal am Tag groß aber ich habe halt Angst das es sich wieder festsetzt 🤦🏼♀️
Viele in ihrem Alter essen schon Brot...
Wie oft werde ich an der Theke im Supermarkt gefragt darf sie schon wurst oder noch zu klein?
Meine Antwort ist immer dürfen und können schon aber sie hat eine schlechte Verdauung
Vllz bin ich auch einfach zuuuu ängstlich...
Aber wer schon mal ein schreiendes Kind während kacki machen hatte weiss wie ich mich fühle 😣
Jemand Erfahrung und was kann ich tun?
Bezweifelt bin ich
Ramona mit Valentinsbaby
Verzweifelt😔
Wir haben auch einiges probiert und mussten doch öfters aufs Thermometer zurückgreifen.
Bei uns lag es bestimmt am Hirsebrei am Abend, auch wenn ich den immer mit Pflaume, Birne etc gemischt habe.
Wir haben quasi nochmal ganz von vorne angefangen. Fast 10 Tage habe ich wieder voll gestillt (am Ende hatte meine Tochter wieder fast täglich Muttermilchstuhl) und dann haben wir mit Fleischbrei und reinen Obstbrei wieder begonnen. Bis jetzt verdaut sie es prima!
Sonst würde mir erstmal kein Rat einfallen, sowas wie Radfahren mit den Beinchen oder etwas was die Verdauung anregen soll, hat bei uns nichts gebracht
Versuch jeden tag Birne zu geben das war der Tipp unseres Arztes und es klappte ohne Probleme
Und zum essen. ... Versuch es doch mal mit was andren. . Etwas wurst oder Stückchen brot
Meine kleine hatte ne zeit lang Probleme aber das ging bon heute auf morgen von alleine weg
Aktuell ist auch Pastinakenzeit. Als Alternative zu Kürbis prima und auch nicht stuhlfestigend. Wir mussten auch zweimal neu starten und haben uns dann erst einmal Zeit gelassen. Nach und nach wurde ein Scheibchen mehr Möhre unter den Kürbis oder die Pastinake gemischt. Ebenso wie Kartoffel. Einen zweiten Brei würde ich erst einführen, wenn du es für richtig hälst. Oder du gibst abends vor der Milch einfach ein paar Löffelchen Birne.
Hey, unser Kleiner hat anfangs Zucchini sehr gut vertragen (Pastinake mochte er irgendwie nicht). Ich habe immer etwas Apfelmark mit ins Essen getan anfangs, das wirkt auch etwas auflockernd.
Ansonsten lasse sich nicht unter Druck setzen, manche Kinder brauchen etwas länger.
Unser Kleiner ist nun 1 Jahr und tut sich immer noch schwer mit stückigeren Sachen und auch er bekommt keine Schinkenwurst vom Metzger eigenständig gegessen... aber egal, das kommt schon noch früh genug.
Hauptsache sie haben Spaß am Essen.
LG
Ich würde auch mal Pastinake oder Zucchini probieren.
Und es ansonsten machen, wie es für euch passt.
Ich hab hier eine echt gute Esserin.
Aber Abendbrei war immer, als wollte ich sie umbringen....
Da ihr für nachts auch eh ein Fläschchen gereicht hat, haben wir den Abendbrei also einfach ignoriert und irgendwann nachmittags Obst-und Getreidebrei gegeben.
Der ging super!!! Auch wenn nur wenig Obst drin war....
Abends wieder, als wolle man sie umbringen 😉
Inzwischen isst sie abends Brot mit alten möglichen Belägen.
Genauso morgens.
Keine Ahnung warum sie den Brei nie wollte... aber letztlich gibt es ja kein Schema F und jedes Baby ist und isst individuell.
Wenn das eine nicht klappt, probier doch einfach das nächste.
Das wird schon. 😊
Gib doch euer Essen und lass baby selber essen. Dann kann es dir Menge selbst bestimmen
Kürbis ist übrigens stopfend. Vielleicht nimmst du wenn du bei brei bleibst lieber Pastinaken, Zucchini, Brokkoli
Mein Sohn hatte auch mit Verstopfung zu kämpfen, allerdings nach Einführung des Abendbreis. Darüber hatte ich auch mit unserem Kinderarzt gesprochen. Den Brei mit etwas Wasser zu verdünnen ist schonmal gut. Dazu auch immer mal wieder Wasser anbieten. Außerdem kann helfen, abführendes Obstmus zu geben (Birne, Pflaume). Bei einer Woche ohne Stuhlgang habe ich mit Babylax nachgeholfen. Trau dich ruhig, auch andere Dinge als Kürbis zu geben und ruhig auch größere Mengen, wenn deine Kleine Lust darauf hat. Bei uns hat das geholfen. Es hat aber bestimmt 2 Monate gedauert, bis täglich was in der Windel war.
Auch wenn es vielleicht doof klingt, lass den Brei doch erstmal weg, bis sich die Verdauung beruhigt hat.
Du kannst ja jederzeit wieder anfangen.
👍 wollt ich auch grad schreiben.
Huhu
Habt ihr mal ein anderes Gemüse probiert?
Hier hat bei Verdauungsproblemen zwei bis drei mal täglich eine Bauchmassage mit Bäuchleinsalbe ganz gut geholfen.
Ansonsten würde ich es wohl einfach mal probieren, eventuell mit etwas Brot das sie selbst essen kann, die Kinder haben da oft ein gutes Gefühl für was ihnen gut tut.
Falls es gar nicht geht könnt ihr dann ja auch wieder aufhören.
Oder abends etwas Reife Banane, die stopfen nur wenn sie nicht reif sind
Liebe grüße