Seid 4 Wochen gelb- grüner Schnupfen

Guten Morgen,
Vor vier Wochen bekam mein Sohn eine Bronchitis mit Fieber. Die Bronchitis ist seid 2 Wochen weg 💪🏽 Aber der Schnupfen ist geblieben. Es ist sehr zäh und ich muss immer vorher Kochsalzlösung in die Nase träufeln um die Nase abzusaugen. Das sekret ist immer noch gelb grün, wirkt auch etwas bräunlich. Er schläft seid dem er krank ist seehr bescheiden. Abschwellende Nasentropfen gebe ich sehr selten, weil es ja schon so ne lange Zeit ist. Er mag auch sehr ungern liegen. Sollte ich morgen nochmal zum Arzt? Und wenn ja, zur welchem geh ich da? Kia oder hno? Ich habe schon öfters an eine Nasennebenhöhlenentzündung gedacht, aber Fieber hat er seid 3 Wochen nicht gehabt.

Jemand Erfahrung?
Keins meiner anderen Kinder hat je so lange Schnupfen 🤔

1

Hi,

wir machen auch schon seit 5 Wochen rum. Allerdibgs nur Schnupfennase. Ich hab auch immer Kochsalzlösung und dann abschwellende Nasentropfen gegeben, wenn es zu fest sitzt.
Ein guter Schlaf ist wichtig fürs ausheilen. Daher gebe ich dann lieber Tropfen bevor sie sich quält.
Die Matratze hab ich etwas erhöht am Kopfende.
Aber wenn es so lange ist würde ich auch noch Mal zum Kia, nicht das es doch eine MOE wird. Der kann das auch feststellen.
Ich hatte Mal richtig fies eine Erkältung und dann die Stirnhöhle zu. Ich konnte den Kopf nicht in die waagerechte legen, das tata soo weh, also mal unter die Couch schaun oder so, ging nicht.
Das wünsch ich echt keinem 😣

2

Ja, bitte um Arzt!

3

Zum kia oder lieber direkt hno?

4

Gelb/Grün bedeutet, dass es bakteriell ist. Passiert bei Kindern sehr schnell nach Virusinfektionen -> sog.Superinfektion.
Vermutlich braucht dein Baby ein antibiotikum, also ab zum Arzt!!!

5

Danke für deine Antwort, ja ich will zum Arzt aber ich will nicht zu 1000 Ärztin deshalb frage ich mich ob ich direkt zum hno Arzt gehen sollte

6

Erstmal zum Kinderarzt, schilder was los ist und der entscheidet dann. Vielleicht kannst du den schnodder auch vorzeigen.