Baby(11 Monate) hat üble Verstopfung!was tun ??

Hallo ihr lieben !
Pünktlich zum Wochenende kommt es natürlich.... der kleine hat übelste Verstopfungen seit heut Nacht .....natürlich hat man jetzt grade kein carum carvi Zäpfchen hier ☹️ Apotheke hat hier auch nicht auf . Notfall Apotheke kann erst heut Mittag besucht werden , wenn Schwiegermutter das Auto mitbringt , da sie heut Nacht nach dem babysitten sonst nicht nach Hause gekommen wäre ...
Also brauchen wir Hausmütterchen... womit kann ich Mini seinen Stuhlgang erleichtern ? Es kommen nur ein paar „köddel „ ... und Krämpfe hatte er heut Nacht auch ... jetzt gehts grad ... aber fragt sich nur wie lange .
Ich freu mich auf eure Antworten .
Lg , Nadine

1

Da fällt mir bloß ein, einen Apfel zu reiben- warten bis das Braun ist und dann geben oder Apfelsaft 🤷🏻‍♀️

2

Hm,
Ich bin mir nicht sicher, ob man so Kleinen schon etwas Apfelsaft geben könnte. Der hatte bei meinen Söhnen immer geholfen. Da waren die beiden aber schon über 1 Jahre. Aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel 😉.
Ansonsten Milchzucker in irgendwas einrühren und dem Kleinen geben. Hilft auch oft.
LG
Elsa01

3

Warmen apfelsaft, birnen oder. Pflaumen mus... Abhalten, warmes bad... Was isst er denn so? Würde erstmal. Stuhl weich machende Sachen geben. Leinsamen in Jogurt, keine Möhre keine Banane kein Kürbis

6

Er isst schon alles bei uns mit . Er wird in einer Woche 1 Jahr .
Es gab den Tag auch nicht blähendes ... das einzige was ich mir denken kann , ist die Milch abends . Mein Mann hat die 3 er anstatt die 2 er geholt , aber die Dose war fast leer ....
Er hat jetzt 2 Äpfel gegessen (2 kleine aus dem Garten) . Hat geholfen 😊 keine Bauchweh mehr und Windel Explosion 💥 😂

4

Hallo,
ich würde auch gerieben Apfel oder Apfelmus geben.
Bei unserer Tochter hat ein warmes Bad geholfen. Danach habe ich ihr noch den Bauch massiert.

Was wirklich immer funktioniert bei ihr sind Quark oder Naturjoghurt.
LG

5

Hey, milchzucker in den Brei und längere bauchmassagen sind auch manchmal hilfreich.

7

Ich werde mir mal Milchzucker besorgen ... fürs nächste mal 😊

8

Huhu... hatte hier auch einen Kandidaten... kann dir von Milchzucker nur abraten, das kann ganz schnell in die andere Richtung gehen. Kümmelzäpfchen helfen auch nicht bei Verstopfung, leider...
Es kommt leider immer mal wieder vor, weil sich der Darm immer wieder verändert.
Ich gebe dann gern einen Löffel Öl ins Essen oder Butter... Pflaume und Birne gehen auch super...
Ich halte mein Sohn seit dem er Verstopfungen hatte immer ab, das erleichtert viel...
Wenn aber gar nix mehr geht nach ein paar Tagen ist ein lokaler Einlauf das Beste. Dann muss es nicht den ganzen Verdauungs Mechanismus durchlaufen.
Microlax nennt sich das! (WERBUNG)
Hilft super. Besorg dir lieber das beim Doc... viel Glück❤