Schwimmen mit Schnupfen?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben unseren großen versprochen Sonntag schwimmen zu gehen und das schon seit einer Woche..
Meine kleine Maus ist 12 Wochen und hat seit 2-3 Tagen ganz leichten husten ab und an mal.. Nase läuft auch mal zwischendurch.. selten aber 2 mal am Tag muss ich sie ihr sauber machen .
Ist das dann eine schlechte Idee mit den beiden schwimmen zu gehen. ? Wir haben zwei Becken extra eins für Babys da ist das Wasser super super warm und das andere für klein Kinder da ist es auch sehr angenehm. Was würdet ihr machen?
Danke schön mal

1

Hallo,

ICH würde nicht gehen! Bei dem Wetter, dann sind die Haare vllt hinterher nicht richtig trocken oder es zieht im Schwimmbad... würde es auf nächste Woche verschieben oder die Große mit dem Papa allein schicken.

LG, Pingu

3

Vielen Dank für eine Meinung . Habe jetzt Papa und Kind los geschickt 😊

2

Ich wwürde es davon abhängig machen wie fit sich dein Baby füllt. Meine ist oft quietfidel auch wenn die Nase läuft. Sie ist allerdings schon 7 Monate.

4

Sie ist Top fit , nicht anders wie sonst. :-)

5

Also laut Kinderarzt und Schwimmkurs Leitung ist es unbedenklich bei leichtem Schnupfen schwimmen zu gehen. Das feucht warme Klima ist sogar ganz gut.
Bei Temperatur oder Fieber und Unwohlsein würde ich nicht gehen.
Da kennst du dein Baby am besten.

Alles Gute

6

Hallo

Mein muckel niest ab und zu und röchelt abends auf der Couch wenn er auf mir liegt.

Trotzdem waren wir gestern schwimmen und ihm geht's heute nicht schlecht eher im Gegenteil er ist Top fit.
Mein muckel ist auch gerade 14 Wochen alt also alles kein Problem.

Viel Spaß den Babys macht das planschen auch richtig Spaß

LG Janine