Baby trinkt zu viel?!

Huhu

Also mein muckel ist 14 Wochen alt.

Er bekommt wegen der Verdauung die dm Bio 1er Milch.
Er trinkt zur Zeit viel öfters sogar wieder nachts dafür aber nicht jedes mal die 170ml.
Heute Nacht um 2 dann um 6 jeweils 170ml dann um 9 ca 100ml und um 11 ca 150ml.

Er würde nun wieder um 14uhr 17uhr und 20uhr trinken danach schläft er.
(Meist trinkt er gegen 19uhr 150ml und braucht dann zum schlafen gegen 20uhr nochmal 130ml)
Das ist doch aber zu viel man sagt doch bei der 1er Milch dürfen die Babys nicht mehr so viel wie bei der pre.

Ich muss sagen Er ist 60cm und wiegt schon fast 7kg also schon ein kleiner speckmops.
Der Kia sagte letzte Woche bei der u4 auch nichts dazu.

Muss ich da was ändern oder einfach weiter laufen lassen?
Will ihn auch nicht fett füttern so wie die schwiemu und meine Mama und Oma sagen.

LG Janine

1

Hallo,
Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und wiegt auch schon 7Kilo.
Seid fast zwei Wochen bekommt mein Sohn nun auch die Flasche.

Der KiA sagte, wie viel Flaschen über den Tag verteilt getrunken werden ist egal. Nur die Tagesmenge sollte nicht soweit überschritten werden.
Da wir die Tagesmenge mit der 1er Milch ziemlich überschreiten bekommt er nun Pre und abends vor dem Schlafen die 1er Milch.

7

Also er trinkt sicher um die 1000ml am Tag Vllt auch mal 1100ml.

14

Soviel trinkt meiner meistens auch 😬. Eir überschreiten die empfohlene Tagesmenge meistens um 200ml.
Ich würde an eurer Stelle auch bei der 1er Milch bleiben, wenn er sie gut verträgt und satt wird.

2

Mit der 1er kann man nach meinem Wissensstand ebenso wenig überfüttern wie mit der per Milch. Also nein, du musst nix machen! Manche raten dazu, die Milch dünner anzumischen, würde ich aber nicht machen! Die Trinkmenge hat bei meinem Sohn immer sehr variiert und beim nächsten Infekt bist du froh, dass er ein kleiner speckmops ist ☺️liebe Grüße

8

Aber wenn man die Milch dünner anmischt dann würde er doch noch mehr trinken oder nicht?!
In der pre ist aber auch mehr Zucker drin hab ich gelesen.

3

Meine Tochter ist auch 60 cm und wiegt 7kg 😊 Babys müssen auch ein bisschen specki sein.

Ich kenn mich mit der 1er milch nicht so aus, aber wenn der Kia nichts sagt wird alles gut sein.

LG Reni mit specki Magdalena

9

Klar muss ein baby speckig sein vor allem jz zu der Jahreszeit aber ich dachte auch wegen der täglichen trinkmänge die sollte man ja nicht überschreiten.

4

Vielleicht ist es auch nur ein Schub und es wird wieder weniger. Würd das mal im Auge behalten und evtl. Auf Pre wieder wechseln. Meine Maus ist auch eine Fressraupe. Sie trinkt nun aber seit Breieinführung deutlich weniger Pre als ohne. Manchmal wird sie nachts wach und braucht dann nochmal eine Flasche, manchmal eben nicht. Es heißt, dass sie sich von der 1er auch nicht überfressen können aber ich wäre da wegen der Stärke und dem Gewicht dann vorsichtiger. Laut meinem KiA ist Pre vorteilhafter, da sich das Pre-Kindern wieder verläuft aber da ist halt nicht so viel Stärke drin. Ich würd einfach mal ne Woche schauen ob es so bleibt und sonst wirklich auf Pre wieder zurück wechseln. :-)

10

Ich dachte auch an einen Schub aber zur 14 Woche gibt es doch keinen Schub oder ist es der verspätete 12 Wochen Schub oder der frühe 19 Wochen Schub?

Sonst hatten wir die schübe immer deutlich gemerkt der 12 Wochen Schub blieb aber wohl aus wobei er neuerdings greifen kann.

13

Bei Oje ich wachse steht, dass der 4. Schub von der 14 1/2Woche bis 19 1/2Woche geht. Könnte natürlich schon der Schub sein. Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen. Das wird bestimmt bald wieder anders sein :-) manchmal haben die solche Futterattacken :-D das bleibt sogar bestehen, kennst du ja bestimmt von deinen beiden Großen :-D mein Großer, 9 Jahre, der kann das selbst jetzt noch manchmal sehr gut, dann futtert er nur so um sich rum :-D

5

Das ist absoluter Quatsch. Fütter dein Baby sowie es Hunger hat. Unsere Maus bekommt auch die 1er seitdem sie 4 Monate ist und die ist eines der zartesten babys das ich kenne. Gar nichts dran,an dem Kind und sie isst/trinkt auch viel und nach Bedarf

11

Ach Mensch bei den beiden ersten war alles einfacher ich war jung und hab mit über sowas gar keine Gedanken gemacht und jz zerbreche ich mir über alles den Kopf

15

Kenne ich gut. Meine große ist 15 und ich damals 19. Nun mit meiner kleinen überdenkt man vieles viel zu viel

6

Damit lag mir Schwiemu auch stets in den Ohren - und ich habe gestillt! Mein Sohn war ein Speckmännchen bis er ca 3 Jahre alt war, dann nutzte er die Reserven, um in die Höhe zu wachsen und heute ist jedes Rippchen zu sehen und er hat einen richtigen Waschbrettbauch - bei seiner Aktivität kein Wunder - dabei ist er noch immer ein sehr guter Esser. Da ich von Ernährung berufsbedingt tatsächlich Ahnung habe, habe ich mich nie beirren lassen und das Kind durfte sich immer satt essen.
Schlimmer finde ich den Magerwahn bereits in so jungem Alter zu implizieren.

Wenn der Bub Hunger hat, dann lass ihn trinken! Selbst, wenn es Flaschenmilch ist. Wer weiß was für ein Entwicklungs- oder Wachstumsschub dahinter steckt.

12

Ja man will halt immer das beste fürs Baby.
Ich dachte auch eher an die trinkmänge die so ein baby täglich trinken sollte bzw nicht überschreiten sollte.
Ich finde es süß wenn er so speckig ist das kann man richtig zu packen und man hat keine Angst ihm weh zu tun.
Allerdings glaube ich das er den speck auch merkt wenn er z.b. die bauchlage übt.