Hallo zusammen,
Ich hab mal ne Frage. Und zwar nehmen wir die Avent Schnuller und meine kleine fängt jetzt an sich die andersrum in den Mund zu stecken und ich habe sorge dass sie sich den irgendwann ganz reinsteckt. Jetzt hab ich gesehen dass es ab 6-18 Monaten die nächste Größe gibt. Aber die scheinen mir doch riesig. Oder man meint das nur weil die anderen so klein sind 😂🙈
Habt ihr Erfahrungen bzw wie habt ihr das gemacht ?
Liebe Grüße
Tanja mit Emily 💕 (die gerade mal eine halbe Stunde schläft 🙏 und was macht Mama ? Babyfragen stellen 😂🙈)
Schnuller Avent nächste Größe ? 6-18 Monate
Hallo, wir jaben auch die avent aber davon gibt es ja auch unterschiedliche. Also unsere sind sehr groß und ich habe keine sorge, dass er sich die ganz in den Mund steckt. Mein Sohn ist 11Monate und wir haben immer noch die 0-6 Monate
Also unsere nimmt auch nur die avent nuckel....Sie ist jetzt 7 Monate und ich versuche ihr immer mal wieder einen in 6-18 Monate unterzujubeln....aber den spuckt sie jedes mal gleich wieder aus. Ich möchte aber schon zur größeren Größe wechseln da der zahnarzt meinte das die Wahrscheinlichkeit der kieferverformung groß ist wenn man quasi die nuckelgröße nicht der Größe der mundhöhle anpasst. Klang jedenfalls plausibel ;) wir werden dran bleiben.....irgendwann wird sie ihn schon nehmen ;)
Ich müsste neulich auch neue Schnuller kaufen und habe auch die 6-18 Monate gekauft, weil meine Maus jetzt 7 Monate ist. Findet sie auch doof.
Meine Hebamme meinte allerdings, dass die kleinen weniger Einfluss auf das Kieferwachstum haben - weil kleiner 🤔
Ich habe auch die Avent. Mir wurde von Hebammen immer gesagt bei der kleinsten Schnullergröße bleiben - wir haben noch die 0-6 Monate (gibt glaube ich auch 0-3). Auf den Rat von Zahnärzten gebe ich bei Babys nichts mehr - seit meine Zahnärztin meinte ich soll mit 9 Monaten spätestens abstillen wg des Zuckers in der Muttermilch. Zurück zu den Schnullern: David nimmt die auch oft seitlich oder verkehrt herum und kaut darauf rum, aber ganz in den Mund passen die nicht und verschlucken ginge schon gar nicht. Er ist jetzt fast 10 Monate.