Hallo zusammen! Unsere Tochter ist nun 9 Monate und seit ca einem halben Jahr nehme ich wieder die Pille, (Kleodina) da wir in naher Zukunft noch ein Geschwisterkind möchten.
Nun ist es schon seit 2 Monaten so, das ich in der dritten Pillenwoche meine Tage bekomme. Vor der Geburt hatte ich die Pille auch schon, und da habe ich meine Tage immer ganz normal in der Pillenpause bekommen. Nun habe ich noch fast eine Woche Einnahme vor mir und schon meine Tage. Und auch irgendwie die letzten zwei Male nicht so doll wie sonst. Spielt sich das wohl noch ein, also das es noch mit der Geburt zusammen hängt? kennt das jemand?
Ansonsten werde ich wohl mal einen Termin bei meinem Arzt machen. Euch einen schönen Sonntag!
Pille-nach Geburt anders!?
Vielleicht ist die Pille jetzt ungeeignet für dich. Meine Gyn meinte, sobald unter normaler Einnahme die Entzugsblutung anders ist als vorher, bitte Termin aus machen. Dann wird geschaut ob man ein anderes Präparat nimmt.
Das kenne ich auch. Meine Pille die ich jahrelang genommen hatte, hat nach der Geburt auch nicht mehr funktioniert. Hatte es aber ein halbes Jahr versucht. Hat aber leider nicht geklappt. Habe dann eine andere genommen mit der ich nach einem halben Jahr aber auch nicht zu Frieden war. Probiere jetzt nach Rücksprache mit meinem Arzt aber nochmal meine Pille von vor der Schwangerschaft und zumindest nach dem 1monat klappt alles. Bin aber mal gespannt ob es so bleibt🙈 Er hat auch gemeint es kann nach der Geburt schon mal schief gehen muss aber nicht heißen das sie nie wieder funktioniert. Daher wollte ich es jetzt auch nochmal versuchen. Wenn du dir unsicher bist Rede mit deinem doc und probiere gegebenen fals eine andere. Es gibt ja so viele und vielleicht ist eine passendere dabei. Oder du hast noch ein bisschen Geduld und versuchst es weiter.
Setzte dich nicht unter Druck es muss sich immer noch vieles erst einspielen.
LG 🤗
Bei mir war es ähnlich. Und ich hatte trotz Pille immer Zwischenblutungen. Und ich habe auch die gleiche Pille genommen wie vor der Geburt - und vor der Schwangerschaft hab ich diese 8 Jahre genommen.
Aber laut Frauenarzt ist es ein Anzeichen, dass man die Pille umstellen sollte, wenn man Zwischenblutungen hat oder seine Tage trotz Pille früher bekommt.
Die Hormonhaushalt ist nach der Geburt verändert. Und es dauert bis er sich wieder einstellt bzw. man weiß nicht ob er genauso wird wie vor der Schwangerschaft.
Daher rate ich dir gehe zum Frauenarzt und lasse dich dort beraten.