7 Monate und immer noch kein Rhythmus

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wir haben immer noch keinen Rhythmus.
Er wird voll gestillt, bzw. bekommt er morgens Brei. Danach stillen wir den ganzen Tag nur noch. Wir waren schon bei 3 Mal täglich Brei aber den verweigert er gerade, vielleicht die Zähne?!
Aktuell ist er erkältet und kam letzte Nacht 8x zum stillen.
Es ist alles irgendwie chaotisch. Jede Nacht ist anders. Das einzige was immer gleich ist, ist das er zwischen 5-6 Uhr wach wird, heute war es dann natürlich 4:30 Uhr.
Wenn ich ihn zum schlafen hinlegen schläft er 30 Minuten aber nicht länger. Es half Mal ne zeitlang sich nach 30 Minuten dazu zu legen so kamen wir auf 1,5 Std. aber das klappt aktuell auch nicht mehr.
So schläft er tagsüber immer unterschiedlich und zu unterschiedlichen Zeiten. Aber so alle 2 Stunden ist er müde.
Es ist irgendwie anstrengend, habe noch ne große 4-jährige.
Also wir haben null Rhythmus und das ist aktuell sehr kräftezehrend. Vor allem das häufige stillen nachts. Wir hatten es vor ein paar Wochen Mal geschafft da hat er von 21-2/3 Uhr nachts ohne stillen geschafft. Aktuell wäre ich froh Mal 2 Stunden am Stück zu schlafen.

Geht es wem ähnlich, was kann ich tun?

Einen schönen Sonntag euch.

1

Ja, bei uns ist der Schlaf im Moment auch wirklich furchtbar. Ich hatte schon überlegt, hier mal nachzufragen, aber da warst du jetzt schneller. 😁

Nachts ist alle zwei Stunden hier aktuell leider auch die Regel, früh aufstehen inklusive.

Ich kann dir leider auch nicht helfen, will dir aber sagen, dass du nicht alleine bist.

2

Dankeschön. Das kenne ich von meiner großen so auch überhaupt nicht, aber die hat mumi per Flasche bekommen, ob das nen Unterschied macht, keine Ahnung.

3

Vielleicht ist es auch wirklich so, wie du vermutest und die Zähnchen sind mit Schuld.

weiteren Kommentar laden