Meine Maus schläft nur bei mir ein. Sobald mein Mann mit ihr ins Schlafzimmer geht geht's Geschrei los. Sie ist 7 monate alt.
Wir hätten gerne, dass das einschlafen auch bei Papa klappt.
Sonst macht er alles : Wickeln, füttern, tragen.
In der trage beim spazieren schläft sie auch bei ihm ein. Aber im Bett im Arm, wie bei mir wehrt sie sich wie verrückt.
Hat jemand Tipps? Erfahrungen? Muss man es nur mal durchstehen? Wir würden sie nie alleine schreien lassen, aber in dem Fall ist eine enge bezugsperson ja da.
Mit Papa einschlafen!
Hey
Unser muckel ist zwar erst 14 Wochen alt aber bei uns ist es genauso.
Er schläft nur bei mir auf dem Arm bzw Bauch ein.
Bei Papa hat es bisher nur einmal geklappt da war er aber auch sowas von erledigt.
Ich genieße es natürlich in vollen Zügen aber sinnvoll ist es leider nicht.
LG Janine
Mit 14 Wochen habe ich es auch noch genossen. Ich genieße es auch immernoch... aber abwechselnd mit papa würde mir auch reichen nach 7 Monaten. Zumal ich noch daneben liegen bleiben muss. Ich geh quasi seit 6 Monaten mit ihr um 7 ins Bett. Das möchte ich gerne wieder ändern!
Ja kann man natürlich verstehen.
Irgendwann will man auch wieder für sich sein und den Mops mal "abgeben" auch wenn's nur an den Papa ist.
Hey:)
Wie ist es, wenn du zuerst stillst oder Flasche gibst und er dann anschließend trägt? Im Bett kuscheln kann er ja dann versuchen, wenn das tragen funktioniert? Bringt er sie tagsüber auch mal ins Bett? Das macht mein Mann öfter mal. Entweder mit der Trage und dann ablegen oder so tragen. Einmal hat es sogar mit kuscheln geklappt, da war er ganz happy 😅
Ich würde es immer wieder ausprobieren und gute Phasen dafür nutzen. Und erstmal tagsüber, allerdings dann nicht beim spazieren, sondern Zuhause.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Ich glaube dass dein Mann ein anderes Ritual zum einschlafen für euer Baby braucht als du. Wenn alles andere gut funktioniert, inklusive tragen in der Trage, dann hat sie ja grundsätzlich eine gute Bindung. Abends fehlt natürlich die Mutter dann am schnellsten, besonders bei dem Ritual dass du immer mit ihr machst. Deswegen wäre eventuell eine Idee dass dein Mann sie in der Trage einschlafen lässt und sie dann ins Bett legt, oder eben das Einschlagritual etwas anpasst. Und dann muss man eben durch. Dafür würde ich aber raten dass du tatsächlich auch gehst. So dass sowohl deine Tochter als auch dein Mann wissen dass du tatsächlich nicht da bist. So "strengen sich beide mehr an". Falls es Tatsache nicht klappt, kannst du ja früh zurück kommen und dann probiert ihr es nach einer Zeit nochmal von vorne.
LG
Hi.
Also bei uns ist es ebenso... Morgen wird sie 1 Jahr alt und schlafen geht nur bei mir!
Bei unserer großen Tochter war es genau so. Mit 1.5 Jahren MUSSTE mein Mann dann mit ihr 3 Tage aushalten, da ich wegen einem Unfall ins KH musste. Die beiden fix und alle...
Mit zwei hat er sie dann zufällig mal zum einschlafen bekommen... auf dem Sofa, mit Sandmann im TV... beide haben geschlafen 😂
Danach klappte es weil unsere Tochter ihm sagen könnte, was genau er zu tun hat beim einschlafen.
Also durchhalten... die Zeit vergeht ...
Alles Gute
Hiiii. Wir machen das gerade auxh durch. Mein Freund ist viel arbeiten und oft 1-2 Wochen am Stück nicht da. Durch den abendlichen Brei, haben wir nun angefangen das er ihn abends ins Bett bringt wenn er da ist. Es ist auf jeden Fall anders. Ich liege meist neber dem kleinen oder in sein Bett und ich in unseren, singe ihm was vor... Mein Freund legt ihn sich meistens auf den Bauch und kuschelt ihn in den Schlaf. Die ersten 2 abende musste ich dazu kommen und dann auch einschlafstillen. Seitdem klappt's super. Vllt müsst ihr einfach mal durch oder du mal aus der Wohnung/Haus das man dich nicht riechen kann. Toi toi toi.
Hallo Manu! Du könntest unsere Situation beschreiben!! Ganz genauso wie bei euch schreit meine Maus (7 Monate) schon immer hysterisch wenn Papa sie ins Bett bringen will. Einschlafen wäre wenn überhaupt dann nur nach totaler Erschöpfung wegen Schreien möglich. Das wollen wir natürlich nicht. Sobald ich den Raum betrete und sie auf den Arm nehmen beruhigt sie sich und schläft innerhalb von 5 Minuten ein. Tagsüber hat sie eine super Bindung zu Papa und er kann sie auch in ihre Tagschläfchen begleiten.
Letztendlich haben wir es immer Mal wieder probiert (alle paar Wochen) weil es mir eigentlich auch wichtig ist, dass ich abends Mal nicht um 19 Uhr Zuhause sein muss. Immer mussten wir abbrechen. ABER letzte Woche hat es plötzlich geklappt. Einfach so. Sie hat kurz gemeckert, hat dann aber die Flasche von Papa angenommen und ist dann auch eingeschlafen. Es hat etwas länger gedauert als bei mir aber ohne Geschrei. Ich bin begeistert und hoffe, dass sich das jetzt so fortsetzt. Morgen probieren wir es wieder.
Was sich verändert hat? Keine Ahnung. Vielleicht ist ihr Einschlafen auch mit mir unkomplizierter geworden. Sie braucht noch Begleitung aber zB kein Schuckeln mehr. Vielleicht fällt ihr das Einschlafen inzwischen generell leichter und darum ist auch Papa als Begleitung okay?
Naja. Jedenfalls habe ich keinen ultimativen Tipp sondern wurde einfach empfehlen es immer Mal wieder zu probieren - auch tagsüber!
Hallo,
Bei uns war es das gleiche.
Wir haben auch immer abgebrochen und ich habe sie dann hingelegt. Irgendwann hatte sie raus, dass sie nur lange genug bei Papa schreien muss und dann kommt Mama - zumindest hatten wir das Gefühl.
Wir haben angefangen sie zusammen ins Bett zu bringen und dann Papa wieder alleine. Die ersten Male hat sie da zwar auch noch geweint, aber nicht mehr so doll.
Und die beiden mussten da dann einfach durch. Nach ein paar Tagen war es gar kein Problem mehr, dass auch mein Mann unsere Tochter ins Bett gebracht hat.
Danke euch für die ganzen Tipps und Worte ! Wir werden es weiter versuchen!
Wenn ihr es nicht eilig habt würde ich es öfters den Papa probieren lassen (und zwar auf seine eigene Art). Sobald Baby anfängt zu schreien, je nach dem wie lang ihr warten wollt, könnte dann Mama übernehmen. So könnte es sein, dass es immer besser und besser bei Papa geht nach längerer Zeit.
Ich selbst mache einschlafstillen. Baby weiß aber genau, dass das nur bei mir funktioniert. Papa läuft mit ihm im Schlafzimmer rum bis er einschläft. Mein Mann will es so, ist für mich ok. Er macht das allerdings schon von Anfang an öfters. Abends hat der Kleine das nicht so akzeptiert. Während ich den Mittleren schlafen gelegt habe hat der Papa versucht, den Kleinen zu tragen. Grad mit ca. 5-7 Monaten hat das nicht gut funktioniert. Sobald er geschrieen hat haben wir getauscht. Trotzdem immer wieder probiert.
Jetzt ist der Kleine 9 Monate alt. Schlafen legen durch Papa kein Problem mehr.