Baby in trage in den Schlaf tragen, aber Schlafsack?

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt. Leider hat er abends Bauchweh....es hilft nur die Trage und er schläft sofort ein. Eine andere Methode hab ich leider nicht, es hat bisher alles nicht geholfen.
Ich weiß leider nicht wie ich das mit dem Schlafsack machen soll. Die mit Beinchen gibt es erst ab 6 monaten. Hat jemand erfahrung?

1

Wacht er denn sofort auf wenn du ihn dann anlegst ? Ansonsten dann in den Schlafsack so hab ich das bei meiner Maus auch gemacht .. was anderes wüsste ich sonst leider auch nicht ...😟

2

Leg dir den Schlafsack bereit dorthin, wo du dein Baby später ablegen willst. Wenn du den Kleinen ablegst, einfach den Schlafsack noch anziehen. Davon wurden meine nie wach.

3

Ist bei meinem Krümel aktuell ähnlich, er hat nur kein Bauchweh 😁
Ich lege ihn auf dem bereits ausgebreiteten wickelpucksack aus der manduca ab, muss ihn dann nur noch zudecken mit der lasche. Schlafsack würde so auch funktionieren. Vorher auf dem bett ausbreiten, dann löst du die trage und legst dein würmchen ab. Schlafsack zu und dann bloß nicht mehr bewegen 😂

4

Ich habe meine Tochter immer mitsamt dem Schlafsack in die Manduca gepackt. Den Neugeboreneinsatz habe ich dann weg gelassen und einfach mit angezogenen Beinen in die Manduca. Hat gut geklappt.
Später als sie größer wurde, habe ich den Reißverschluss unten geöffnet, den Schlafsack hoch geklappt, sodass die Beine frei lagen. Dann muss man nach dem Ablegen im Bett nur den Reißverschluss schließen.

6

Neugeborenen Einsatz bei der manduca? Du meinst den Steg? Ich habe auch eine manduca und eine marsupi.

7

Ja genau, es gibt ja innen nochmal so einen Steg, der mit Druckknöpfen seitlich befestigt wird. Für alle Babys, deren Beine noch zu kurz sind... den habe ich einfach weg gelassen und meine Kleine dann in Froschhaltung so in die Manduca gepackt. Also Beine mitsamt Schlafsack komplett versteckt...

5

Huhu

Ich hatte den Schlafsack offen im Bett liegen, ein Wärmekissen drin zum vorwärmen, und habe meine Kleine dann beim ablegen direkt darein gelegt und zu gemacht :-)

Liebe Grüße

8

Hey, falls es noch jemand lesen sollte, oder es jemanden interessiert, ich habe selbst eine Lösung gefunden: ich hatte noch 2 schläfsäcke die 2 Zipper am Reißverschluss hatten,so dass man sie unten offen lassen kann und somit die Beine aus der trage können. Klappt super :) Danke für alle antworten !!!