Weltreise mit einem 6,5 Monate alten Baby 🌎 - ist ein Blogg interessant?

Hallo liebe Mamis und Papis,

Anfang nächsten Jahres starten wir in unsere langersehnte Weltreise. Damit geht ein großer Wunsch von mir und meinem Mann in Erfüllung, den wir schon sehr lange planen. Mitten in der Planung hat sich ein kleiner Mann in unser Leben gekrochen...unser Sohn ❤️
Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir alles ablasen wollen oder es mit dem Wonneproppen durchziehen wollen...und wir wollen! Das war der Zeitpunkt wo wir angefangen haben, die Planung nochmal babygerecht umzuplanen. 😉 Jetzt steht die Tour 🗺 (Afrika, Asien, Australien und Südamerika)
und wir freuen uns als 3er Gespann die Welt kennenzulernen.
Wie werden ca 6-8 Monate auf Tour sein, sodass unser Sohn am anderen Ende der Welt seinen 1. Geburtstag feiern wird.

Warum ich euch das erzähle ist, dass ich überlege einen Blogg während meiner Reise zu schreiben, in dem es um das Reisen mit einem Baby und Kleinkind geht. Mich interessiert eure Meinung, ob das was ist, was die ein oder andere Mami interessieren würde?
Vielleicht macht ihr nicht unbedingt eine Weltreise, aber vielleicht einen Trip mit Kind, in dem so ein Erfahrungsbericht ganz hilfreich ist.

Was muss ich mitnehmen? An was muss ich unbedingt denken? Was ist machbar, was nur Stress? Welche Impfungen sind in welchen Ländern wichtig? Was ist mein Kind in Afrika?

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Liebe Grüße 💫

1

Ich würde mir mit meinem Baby zwar nie die Strapazen einer Flugreise zumuten (schon gar nicht mehrmals), aber ich denke es ist für Viele schon interessant solche Berichte zu lesen.

Immer mehr Eltern nutzen die Elternzeit für lange Urlaube, da man unter normalen Umständen nicht so lange frei hat.

Es Bedarf sicher eine Menge an Vorbereitungen (Impfungen, wie sieht es mit Pflichtuntersuchungen fürs Kind während dieser Zeit aus, Essen in anderen Ländern-> in Dtl unterliegt Babynahrung ganz anderen Richtlinien als bspw. in Asien) und Gepäck, aber ich denke das habt ihr gut geplant.

Ich würde solch ein Blog sicher gerne lesen, auch wenn ich niemals mit meinem Baby fliegen würde.
Da ich aber gerne reise, interessieren mich solche Blogs immer.

Viel Spaß auf Weltreise und lass den Link da, wenn du dich für den Blog entscheidest 😉.

2

Das mache ich 😉 Danke für dein Feedback. Darf ich fragen wieso du nicht fliegst?

4

Also ich alleine fliege, mit Baby niemals. Das hat mehrere Gründe:

1. Ich hab selbst totale Probleme mit dem Druckausgleich und hätte einfach Angst das mein Baby es ebenfalls hat.
Klar, man kann anlegen, aber auch das klappt nicht immer.

2.Auf Langstreckenflügen war ich sichtlich genervt von immer schreienden Kindern (klar, sind nicht alle so, aber es gibt sie). Und da ich mein Urlaubsstart selbst entspannt haben möchte, gönne ich es auch den Anderen.

3. Ist es mir viel zu viel Gepäck was man einpacken muss (wenn ich am Flughafen sehe: Kinderwagen, Maxi Cosi, manchmal Reisebett)

4. Tun mir die armen Männer Leid die immer als Packesel vor Ort fungieren müssen. (Hinten Kind in der Trage, vorne Rucksack und die Frau hat auch noch einen bei)

5. Vor Ort die Kinder die meist unglücklich aus Papas Rückentrage gucken (sehe ich schon auf Urlaubsbildern von unseren Neffen)

6. Solange man stillt ist die Nahrungszufuhr ja gegeben, aber sobald es auf Brei geht? Andere Länder haben andere Richtlinien für Babynahrung (mit unter dürfen in anderen Ländern Sachen beigemischt werden die hier verboten sind / Deutschland ist da auch sehr streng)

7. Gab es einige Reportagen wo ein Kind ärztliche Hilfe im Flugzeug benötigt hätte. Das Flugzeug hatte jedoch keine Erlaubnis die Türen zu öffnen und das betroffende Paar aussteigen zu lassen (frag mich jetzt nicht nach den genauen Hintergrund). Wir saßen auch schonmal eine Stunde im Flieger fest ohne uns einen cm zu rühren (weil die Flugsicherung keine Starterlaubnis gab, die Öffnen aber nicht die Türen, denn es könnte ja jeden Moment losgehen)

Für uns sind es einfach zu viele Gründe. Wir haben unsere Traumreisen schon vorm Kind gemacht und werden nun 3 Jahre verzichten. Danach fangen wir langsam und klein an. Viele Freunde verstehen uns da nicht, da ja Kinder unter 3 oder 2 nichts kosten und man so billig Urlaub machen könnte.
Wir sagen dazu nichts. Sie müssen uns nicht verstehen, nur ihre Klappe halten (können aber Viele nicht und dann kontern wir auch gerne mal) . Schließlich reden wir ja auch nicht gegen sie, nur weil sie mit Baby verreisen.
Witzigerweise sind es jetzt genau diejenigen die mit Kleinkind fliegen, die sich früher aufgeregt haben wenn im Flieger ein Baby schreite....

Nicht destotrotz kann ich verstehen wenn Eltern die Elternzeit für solch eine Reise nutzen. Denn soviel „Freizeit“ hat man wirklich nicht mehr ☺️.

weitere Kommentare laden
3

Mach das doch auf Instagram, da würde ich das sicher verfolgen, aber so einen Blog wo man extra immer auf die Seite gehen muss eher weniger 😅

Viel Spaß euch bei der Reise 😁

5

Ich würde es lesen, fände es total interessant 👍🏻 viel Spaß wünsche ich euch 🤗

6

Ich fände es auch sehr interssant. Wir reisen auch sehr gerne, und wollen das jetzt mit Baby auch weiter machen.

Urlaub ist auch schon gebucht für nächstes Jahr wenn sie 10 Monate ist und mein Mann nochmal Elternzeit hat.

5 Tage New York
10 Tage Abu Dhabi

Freu mich mega 😊😊

Schließe mich dem instagram Vorschlag übrigens an

Bitte hier irgendwie dann öffentlich machen mit dem Blog oder instagram.
Gerne auch als privat Nachricht

8

Solche Blogs gibt es halt schon zu Hauf. Aber wenn ihr Spaß daran habt einen zu schreiben (oder eben auf Instagram zu posten) - warum nicht?

9

Ich finds echt sau cool, dass ihr eure Reise trotz Baby macht 😊

Da ich ein absoluter Internetmuffel bin, lese ich keine Blogs. Wüsste noch nicht mal, wie bzw wo ich sowas finde 🤣
Und wenn, würde ich es wahrscheinlich eher von einer Person lesen die ich kenne.

Für Leute die ähnliches planen ist es bestimmt interessant.

Aber ihr könnt das doch auch als Erinnerung für euch selbst machen? Und eure Freunde und Verwandte finden das bestimmt auch toll?

Ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt!

11

Hallo 👋 ich bin jemanden den fremde nicht interessieren. Ich bin auch kein Fan von Facebook und Co und halte nichts davon sein Privatleben zu teilen. Finde es eher beängstigend, wenn Fremde mir dann schreiben würden wie toll ich aussehe oder das und das ist. Finde es aber für Freunde und Familie schön. Auch wir sind die ganze Elternzeit über im Ausland, sind schon immer viel gereist und würden es immer wieder machen. Ärzte gibt es überall und Kartoffel und Gemüse kann ich auch überall kochen und pürieren. Ansonsten haben wir alles vor Ort gekauft. Ganz tolle Zeit wünsche ich euch. VG