Hat sich da jetzt echt ein Nacht Rythmus eingeschlichen?😂 silopo

Hey Mädels 🙋🏼‍♀️

Einen wunderschönen guten Morgen, meine kleine Maus ist ist ab morgen 10 Wochen alt und wir hatten anfangs immer Nächte da kam sie alle 2 Stunden uns so ab Woche 5 ist sie dazwischen nicht mal mehr eingeschlafen. Tags über hatten wir 3 Stunden bis zur nächsten Flasche und dazwischen hat sie geschlafen. Es folgten schlaflose Nächte, Tränen Verzweiflung und einmal hab ich mich sogar bei dem Gedanken erwischt was ich mir nur dabei gedacht habe Mama werden zu wollen. Naja jetzt sind weiter 5 Wochen vergangen die ess Phasen haben sich nach dem 8 Wochen Schub auch verändert jetzt sind es auch mal 4 bis 5 stundne manchmal braucht sie zwischen durch auch noch was kommt immer drauf an wieviel sie trinkt. Ich bereite die mänge zu die auf der Verpackung für ihr Alter entspricht aber nicht immer wird die Flasche ausgetrunken und das ist auch okay so. Naja jetzt ist es so eigentlich war sie ja in der Nacht von einem Fläschchen zum nächsten wach und hat vielleicht mal eine Stunde geschlafen, letzte Flasche bekam sie in 1 Uhr und ich sitze jetzt hier warte bis mein Kind zur Flasche kommt weil sich mein Schlaf Rythmus an den meines Kindes angepasst hat 😂😂. Sie liegt mit Papa im Bett und schläft 🙄. Und ich bin seit 4 Uhr wach, gut kann vielleicht auch was mit der Zeit Umstellung zu tun haben. Aber eine Stunde hin oder her! Naja trinke jetzt meinen Kaffee und vielleicht noch einen 😄 und warte bis mein Baby zur Flasche kommt.

Liebe Grüße Karo mit Anna 👶🏼👩🏼💖

1

Das kenne ich zu gut. Zwar kommt mein Baby in der Regel alle zwei Stunden zum Stillen in der Nacht, heute aber besonders schlimm. Aber in der Nacht (bisher nur eine Nacht leider) wo er fünf Stunden am Stück geschlafen hat, stand ich fast die ganze Zeit an seinem Bettchen. Fragte mich, was wohl mit meinem Kind nicht stimmt. Ich konnte es nicht glauben. Ich war auch hellwach und konnte vor Sorgen kein Auge zu machen 😂🙈 heute ärgere ich mich noch darüber, dass ich die fünf Stunden nicht zum Schlafen genutzt habe.

Du weißt nicht, wie es morgen wird. Also genieße es 😂😂 Kaffee macht nur noch wacher. Keine gute Idee 😂

2

Guten morgen, ja das hatte ich auch. Meine Tochter kam eine Zeitlang immer um 5 Uhr, egal wann vorher gestillt worden ist. So hat sich meine innere Uhr daran angepasst nun kommt sie da nicht mehr und lässt mich bisher auch nachts mehr in Ruhe schlafen. Meine Maus ist 8 Wochen alt, sie kommt nachts( zähle ich nur bis 6 Uhr) 2 mal. Finde ich vollkommen ok, teilweise sogar schon nur einmal. Ich denke schon das es ein Rhythmus ist, oder Gewohnheit wie man es nennen möchte. Genieße es, auch das kann sie ja wieder ändern und man hängt wieder in den Seilen.

3

Hallo pinkangel,
meine Kleine ist auch 10 Wochen alt und schläft seit dem 8-Wochen-Schub durch 😊Habe mich aber auch noch nicht daran gewöhnt und bin Nachts manchmal hell wach zu der Zeit wo sie sonst getrunken hat 🙈 Naja vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Wer weiß was uns beim 12-Wochen-Schub so erwartet 😉
LG Ilka mit Carolina 💞