Hallo Mamis mit Hund ich brauch mal euren Rat (:
Also wir haben zwei kleinere Hunde und unsere Maus ist nun 10 Wochen alt.
Jetzt frage ich mich wie ihr das so macht mit dem spazieren gehn?
Ich hab eine Babytrage von bable geschenk bekommen aber noch nie benutzt. Irgendwie hab ich davor bammel (ich weiß seltsam wenn ich lese wie gern die benutzt werden ^^). Mit einer Trage wär es vermutlich ja nicht das Problem weil man ja die Hände frei hat.
Normal kommt meine Mum 2 - 3 x die Woche und wir spazieren zusammen.
Die ist jetzt aber leider krank :/ und mein Mann muss Mittwoch länger arbeiten. Jetzt wäre halt ich total gerne tagsüber ne Runde spaziert. (Überhaupt weil auch Halloween ist haha)
Sorry ziemlich lang aber geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Also wie macht ihr das so?
Lg (:
Hunde und Kind?
Teste die trage doch erstmal im Haus oder bei einem Spaziergang ohne Hunde. Kurze Runde die Straße rauf oder sowas.
Ich weiß nicht wie gut die Hunde hören. Vielleicht kann man die Leine sonst am Wagen befestigen oder mit so einem Bauchgurt bei dir festmachen.
Hallo,
wir haben auch einen Hund und ein 5 Wochen altes Baby.
Ich habe eine Bauchtrage in die icj den Kleinen setze und somit die Hände frei für den Hund. Kann ich nur empfehlen.
Da mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist, muss ich morgens und mittags mit den Hund gehen, was aber gar kein Problem ist, dank Bauchtrage. 😉
Probier die Trage zuhause aus, das habe ich auch gemacht. Und vertrau dir, das wird schon werden. 😊
Mit Trage. Allerdings habe ich eine Trageberatung gemacht, damit ich zu einem genau weiß was ich wie einstellen muss und zum anderen eine Trage habe, die zu mir und zu meinem Kind passt.
Wenn ich die von Bable richtig im Kopf habe, dann kann man unten den Steg für den Po nicht verstellen, so dass sie eher für größere Kinder geeignet ist. Oder wurde das schon verbessert?
Was ich dir auf jeden Fall für den ersten Test empfehlen kann: Stell dich vors Bett oder vors Sofa, damit du nicht so eine Angst hast, dass Kind fallen zu lassen.
Ich habe nur einen Hund, von daher Kinderwagen und Hund an der Leine. kurze Zeit auch mal frei zum toben (Pupertät - hört derzeit schlecht 😁)
Also unsere Maus möchte tragen nie,trotzdem ist es kein Problem mit dem Hund raus zu gehen. Wagen schieben und gleichzeitig die Leine halten ist wirklich nicht schwierig. Probier es einfach aus
Ich mache das ganz einfach: Baby ins Tuch, Jacke drüber und los geht's. Ich nehme eigentlich immer das Tuch, wenn ich mit den Hunden gehe, da wir dann wenigstens problemlos über Stock und Stein kommen.
Allerdings habe ich mal nach Bable Tragen geschaut: ich würde mein Kind da drin nicht tragen wollen.
1. Träger sind an einem unflexiblen Rückenteil angebracht. Dadurch kann der Babyrücken nicht seine natürliche Rundung beim Tragen einnehmen. Damit dir das Tragen nicht weh tut, musst du dass Baby nah an dich ranziehen. Machst du das mit dem Teil, drückst du dein Baby wie einen Frosch platt.
2. Sieht es auch vom Steg her zu schmal aus. Auch dadurch wird die gesunde Anhock-Spreiz-Haltung nicht ermöglicht. Das Ergebnis: plattgedrückter Babyfrosch.
Erkundige dich mal bei www.tragehilfen.de über gute Tragen. Die Seite ist sehr informativ.
Wenn man sich nicht ans Tuch traut, dann sollte die Trage so aufgebaut sein, dass der Steg einstellbar ist und die Rückenträger am Hüftgurt anliegen, sodass der Rücken des Babys nicht gedrückt wird. Z.B. die Hop-tye, der Didyklick, die Buzzidil oder Limas Flex erfüllen diese Kriterien. Die Ruckeli ist auch ganz gut auf das Baby einstellbar, hat geteilte Träger, wobei ein Teil der Träger am Rücken des Kindes ansetzt. Daher ist die etwas knifflig im Einstellen, sodass das noch für das Baby akzeptabel ist. Für stabilere Kinder aber Top, da die Gewichtsverteilung der Träger super ist.
Also schau mal, ob du vielleicht was besseres als deine vorliegende Trage findest und dann wirst du sehen, dass das gar kein Problem mit den Hunden ist. Mit einer guten Trage kann man sich auch mal schnell zum Hund runterbücken.
Mein Kleiner ist leider nicht gern in der Trage, deshalb ist er im Kinderwagen und die Leine in der Hand oder ich fahre aufs Feld, wo unser Hund keine Leine benötigt manchmal möchte mein Sohn auch nicht mehr im Kinderwagen liegen, er entdeckt jetzt alles mit 14 Wochen und ich muss zusätzlich zur Leine in der Hand und dem Kinderwagen schieben noch den Kleinen auf dem Arm halten :D es geht alles... Dem Hund habe ich auch beigebracht ordentlich neben dem Kinderwagen zu laufen damit es nicht immer so ein gewurschtel gibt mit der Leine. Probier es einfach aus, du findest sicherlich für dich eine Lösung mit der es funktioniert, die ersten 2-3 mal sind bestimmt noch etwas chaotisch.
Haha der Text hätte 1:1 von mir kommen können
Hey!
Wir haben 3 Boxer, also kann von klein keine Rede sein. Da die eine Hündin nicht besonders nett auf andere Spaziergängerhunde reagiert und ich "für den Fall" beide Hände benötige, um zu halten und zu korrigieren, habe ich m8ch entschieden, 2x zu laufen. Einmal mit der Hündin, beim anderen mal mit den beiden anderen. Anfangs hatte ich sie in der Trage, hier habe ich eine manduca angeschafft. Das Modell, welches du hast, kenne ich nicht.
Mittlerweile (sie ist jetzt 10 Monate alt), mag sie die Trage nicht mehr so, also Kinderwagen. Auch das geht mit 2 Hunden. Gerade kleinere Hunde kann man ja auch ggf im Doppelpack mit einer Hand halten. Meine sind mittlerweile am Kinderwagen so erzogen, dass ich die leine übers Handgelenk ziehen kann, sodass ich den Kinderwagen immernoch mit beiden Händen halten kann.
Ist etwas Übung aber das ist zu schaffen
LG
Wir haben 2 große Hunde unter anderem eine Rottweiler...
Ein in einer Woche 2 jähriges Mädchen und ein ab morgen 5 Wochen altes Baby...
Wir gehen jeden Tag mit den Hunden spazieren.... entweder abends als Familie mit beiden Hunden die knapp 2 jährige (mia) läuft selbst und Nele in der trage...
Oder ich geh alleine spazieren mit den Mädels dann aber nur mit dem Rottweiler- den mit allen beiden Hunden wäre es mir zu anstrengend😄😅... es funktioniert alles super... Versuch die trage mal und geh eine Runde.