Abendbrei

Hallo zusammen,

Wie lange habt ihr den Abendbrei gegeben? Mein Kleiner isst erst seit kurzem Abendbrei weil er ihn vorher nicht mochte. Er ist jetzt 9 Monate alt. Und habt ihr nur abendbrei gegeben oder habt ihr davor oder danach noch was vom Familientisch gegeben?

Danke für eure Antworten

LG

1

Mein Sohn hat ihn erst mit 10 Monaten bekommen. Er bekam ihn ein paar Wochen, dann habe ich ihm irgendwann normales Essen gegeben was wir auch so essen. In unserem Fall sind das belegte Brote, Rohkost, ect. ... Aber Griesbrei hat er viele Jahre geliebt. Ab und zu essen wir beide welchen, wobei es mir noch mehr schmeckt als ihm ^^

2

Hallo,

wir haben Abendbrei ca. bis zum 1. Lebensjahr gegeben. Mit 1 Jahr ging es los, dass sie selbstständiger essen wollte, und daher sind wir dann auf Abendbrot umgestiegen bzw. sie hat am Familientisch mitgegessen. Das kam von ihr aus, dass sie gar keinen Brei mehr wollte, sondern lieber das Familienessen.

Ich würde an deiner Stelle mit ca. 10 Monaten mal probieren ob statt Brei auch Brot funktioniert oder ob er bei euch am Tisch mitessen würde. Dann einfach immer mal wieder probieren ob er statt Brei lieber "normale Nahrung" möchte. Dann kannst du irgendwann umstellen.

LG Bella

3

Hallo!
Wir geben seit dem unsere Maus 7,5Monate alt ist abends Brot. Den Mikchbrei bekommt sie morgens.
Abwechselnd gibt es Frischkäse, Leberwurst, Butter oder Avocado aufs Brot.
Ihr wird aber zu allen Mahlzeiten langsam der Brei zu langweilig. Sie liebt alles was sie selbst in den Mund stecken kann, und was zum kauen ist.
Versuch es einfach. Kannst ja auch kombinieren, oder anfangs kleine Brotstücke im Milchbrei aufweichen. Probier aus was dein Kind mag.

LG Fraeuleinmaus

4

Meine 7 Monate alten Zwillinge bekommen zwischen halb 6 und 6 ihren Abendbrei. Sie mögen den zwar gerne,aber wie auch mittags essen sie nicht übermäßig viel. Meist eine Portion zu zweit.
Danach essen wir und sie essen auch nochmal mit. Brot, Gemüse, Nudeln...
Wenn irgendwann mal mehr von unserem essen in den Kinder landet als auf dem Boden lasse ich denk ich den Brei weg ;-)