Spucken kolikenkinder? Welche Nahrung?

Hallo,

Sagt mal spucken eure Säuglinge mit den Koliken auch? Oder hat meine Maus gleich speiKind sein und Koliken gleichzeitig genommen?

Unsere Maus hat Koliken (BauchKrämpfe Blähungen Schluckauf und spuckt.. Schreit dadurch viel und der Arzt hat gesagt Nahrung umstellen (nur gibt es die Sorte Nahrung gar nicht /er meinte fit die gibts gar nicht dachte ggf meinte er compfor ???)

Wir kämpfen Grade mit Antibiotika Saft gegen eine blasenentzündung drei mal täglich 8-16-1uhr bei einem 7wochen alten Baby was ständig erbricht und Magen und Darm Krämpfe hat. Sab Simplex hilft nicht so gut. (Hab heute KümmelZäpfchen geholt/helfen die?) Bigaia naja.

Tja bitte helft uns! :-(

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wir hatten vor 2 Wochen das selbe Problem, nur Bauchweh spucken und vorallem viel spucken. Hab mir dann auch Kümmelzäpfchen besorgt aber die sind ja sehr teuer und auf Dauer geht das ganz schön ins Geld. Hab dann angefangen das Baby Wasser auf zu kochen und in einer Thermoskanne kümmel Wasser zu zubereiten. Sie bekommt jetzt ihre Fläschchen mit Kümmel Wasser angerichtet, seither ist es viel besser geworden.

Liebe Grüße Karo

2

Meine Süsse ist jetzt 14 Wochen alt (korr. 7 Wochen) und wir haben auch den chackpott geknackt, Reflux und 3-monatskoliken wobei man bei Frühchen vom errechneten Termin ausgeht, d.h. 7 Wochen dazurechnen. Wir haben schon alles durch (Sab simplex, Bigaia, Kümmelzäpfchen, Cranio sacral, bei jd. Windelwechsel Bauchmassage mit Windsalbe, Fußmassage, Traubenkernkissen, Akupressurmagnete, etc.pp.). Die Comfortnahrung trinkt sie nicht, schmeckt wohl etwas bitter. Bzgl. dem Speien haben wir auch schon zig Dinge ausprobiert. Bis auch die Liegemöglichkeiten erhöhen und während dem Fläschchen mehrmals aufstoßen haben wir weitere Maßnahmen wieder weg gelassen.
Was uns am besten hilft, ist sich damit abzufinden und das Wissen das beides vorbei geht sobald der Magen-Darmtrakt ausgereift ist. Man kann es leider nicht ändern sondern nur die kleinen Mäuse da durch begleiten 😬

3

Aaaalso, ja ☝🏻 haben wir auch 🤪 aber zumindest haben wir die Koliken nun in den Griff bekommen. Grade wenn du Antibiotika gibst, musst du danach unbedingt was für den Darm tun. Wir haben fünf Tage Mutaflor gegeben und direkt im Anschluss Omni Biotic Panda. Das hab ich jetzt den siebten Tag gegeben und die Koliken sind weg, nur die Blähungen noch ein bisschen da.

Ich dicke die Milch mit einem Pulver von Aptamil an. Das kannst du für jede Milch verwenden und musst dann nicht komplett die Nahrung wechseln. :)

Wenn du Omni Biotic verwenden willst, schreib mir eine Nachricht.. ich hab’s leider doppelt hier, weil ich’s einmal online bestellt hab und dann ungeduldig war und in die Apotheke gerannt bin 🙈😂

4

Verträgt dein Zwerg das Eindickpulver? Meine Kleine hat schlimme Verstopfung bekommen, weshalb wir es wieder weggelassen haben!

5

Ja bisher alles super :) find nur die 7 Minuten Wartezeit blöd.. die können bei Hunger sehr lang sein.

6

Also wenn es so häufig erbricht würde ich da nochmal bezüglich einer Magenpförtnerverengung nachfragen beim Kinderarzt. Das muss geklärt werden. Denn daher könnten auch Bauchschmerzen kommen.
Sind es allerdings nur Koliken, kann ich dir nur San Simplex (15Tropfen VOR jeder Mahlzeit) empfehlen.
Du gibst die Flasche richtig? Schüttelst du? Denn dadurch kommt viel Luft rein was zu koliken/Blähungen führt.
Nach dem Antibiotikum solltet ihr dringend Probiotika nehmen. Frag da am besten den Kinderarzt nochmal, welche er empfiehlt.