Wochenflussstau :( Hilfe

Hallo,
Vor 8 Tagen habe ich meine Tochter per KS bekommen. Alles verlief soweit gut bis ich seit gestern früh plötzlich keinen Wochenfluss mehr habe. Heute war ich beim FA der stellte einen Stau mit geschlossenen Muttermund fest. Nach einer Infusion Ocytocin schickte er mich wieder rein und morgen muss ich wieder vorstellig werden. Er meinte wenn das nicht hilft weßt er mich morgen ins KH ein um den Muttermund zu öffnen :(
Meine Frage, kann ich irgendwie unterstützend was tun und muss ich dann wieder stationär ins kh für eine Öffnunh, hab total Angst davor weil ich ja meine kleine Maus jetzt hier habe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Melly

1

Stillst au schon ? Ich hatte am Dienstag meinen Kaiserschnitt und ganz wenig Wochen Fluss jetzt habe ich begonnen Milch ab zu pumpen und ich merke das es etwas mehr blutet nur ein kleiner Tipp vielleicht hilft es dir.

2

Huhu

ich habe ca 4 Monaten mein kleinen Sohnenmann spontan auf die Welt gebracht und hatte leider auch dieses Problem.
ich hab von meiner Hebamme ein homöopathisches Mittel bekommen was dieses wieder ankurbelt und ich sollte mich schonen.+ Gewicht auf den Bauch legen. mir hat es geholfen.

hast du eine Hebamme?

3

Ich hatte das zwar nicht, aber meine hebamme meinte damals auf den bauch legen wegen Gewicht, dass soll wohl auch helfen.
Daumen drück.

4

Normalerweise darfst du mit Baby wieder ins Krankenhaus wenn nichts hilft und sie dich stationär aufnehmen. So war es jedenfalls bei mir.

5

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 💜
Ich hatte auch einen Wochenflußstau und mir riet meine Hebamme zusätzlich den Unterleib zu massieren mit einem Öl.
Weiß aber halt nicht, ob das bei dir möglich ist durch die Narbe?
Ich hoffe, es löst sich wieder von alleine drück dir die Daumen 🍀

Alles liebe und eine schöne kennenlern Zeit für euch

6

Hey
Ich hatte einige Tage keinen richtigen Wochenfluss mehr. Meine hebamme war eigentlich sehr entspannt damit und solange es mir gut geht und kein Fieber oder Schmerzen dazu kommen, erstmal entspannt bleiben. Aber da dein Arzt dich ja bereits behandelt, ist es wohl etwas ernster bei dir.
Ich habe um den Wochenfluss anzuregen eine handtuchrolle unter meinen Bauch gelegt und mich darauf gelegt. Zudem habe ich einen Tee von meiner Hebamme bekommen. Da war frauenmantel und hirtentäschelkraut drin.
Ich habe den Tee wirklich richtig viel getrunken und nach 3, 4 Tagen lief es wieder richtig doll. Dauerte dann noch ca 2 Wochen und dann war alles weg!

Alles Gute

7

Ich würde mich erkundigen wie lange das dauert. Ich hatte auch einen Stau. Bei mir musste der Mumu nicht geöffnet werden, aber mir wurde wohl noch einiges an Gewebe raus geholt. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und danach durfte ich wieder nach Hause.

Als ich einen ss-Abbruch hatte musste ich eine Tablette einnehmen die den Mumu öffnet. Das hat 1 Stunde gedauert. Wenn das bei dir auch so sein wird kann ich mir nicht vorstellen wieso du im kh bleiben solltest.

8

Hallo. Meine hebi hat mir damals ein Fußbad mit senfmehl gemacht. Hat Wunder gewirkt. Google es mal.
Lg lillifee

9

Würde auch ganz viel aufm Bauch liegen und am besten mit ner gefalteten Decke drunter...so dass du einen guten Fruck auf die Gebärmutter bekommst. Dann viel trinken u es gibt auch homöopathisch was. Weiss aber nicht mehr den Namen...