Huhuu habe mal ne Frage an euch.... und zwar wollte ich wissen ob Schurrwolle auch so gut Wärme reguliert und ausgleicht wenn sie nicht gewalkt ist wie bei den Wallwalkoveralls von Disana z.b. !?
Wollte nen Schlafsack und Mütze, einiges anderes aus Schurrwolle bestellen weil wir mit unserem Wallwalkanzug von Disana so zufrieden sind, aber habe mir dann gedacht ob die nicht gewallkten Produkte denn auch so warm halten!?!? Oder gibt es eine günstigere / vergleichbare Alternative zu Schurrwolle?
Sorry aber ich habe mich bevor unser Sohn geboren wurde echt nie mit irgendwelchen Stoffen und Materalien von Klamotten auseinandergesetzt 😀🙈🙈
Lg
Schurrwolle“experten“
also ich hab einige bodys aus woll/seiden mix von cosilana und joha und finde die super. sehr gute wärmeregulierung!
Ja absolut!!! Ich habe verschiedene Sachen und liebe es. Zb Wolle Seide Bodys, die besten Teile überhaupt!! Wärmen ganz wunderbar und Seide kühlt und gleicht sich aus sodass die Babys perfekt angezogen sind...im Sommer und Winter. Dann haben wir von Disana die Merino Babydecke von Geburt an ❤️ Sommer wie Winter die perfekte Decke. Merino Salopette ziehen wir jetzt draußen, wenn es kalt ist über Leggings oder Strumpfhose, wärmt und reguliert super meiner Meinung nach. Perfekt auch zum Krabbeln wenn der Boden kühler ist.
Mütze tragen wir nur aus Merino, Wolle Seide (Sommer, Übergang) und jetzt grad Wollfleece - super hübsch und mega kuschlig mit passenden Schühchen von Cosilana.
Schlafsack bin ich auch am überlegen. Das lohnt sich bestimmt.
Ich finde es gibt keine bessere Investition!!! Und zum Glück falle die Sachen großzügig aus und somit kann man es lange tragen 🤘
Die besten Firmen für die Baby Sachen: Disana, Engel, Cosilana, Alana (DM Marke)
Ahhh wir haben auch Wolle Seide Hosen mit Umschlagbund an den Füßen... mega gut!!
PS ich schau auch gerne gebraucht, da finde ich super Schnäppchen und zum testen toll.
Hallo love.kids
Wolle ist ein wunderbares Material. Mit ihm kannst du (nahezu) NICHTS falsch machen. Achte aber dabei immer auf die Qualität an sich.
Walkstoffe sind durch das dichtere Gewebe (die Fasern ziehen sich sehr zusammen, verhaken sich und knoten manchmal auch) am wärmsten und schwersten.
Dann gibt es auch noch andere, dicke Wollstoffe (musst du immer mal fühlen) die haben eine etwas bessere Luftzirkulation, sind aber minimal kühler. (Je nach verwendeter Faserlänge und -Kräuselung)
Wolle kann man aber auch für den Sommer anziehen, das sind dann die am dünnsten gewebten Stoffe. Nahezu durchscheinend, wenn du sie gegen das Sonnenlicht hälst.
Ich würde an deiner Stelle bei reiner Wolle bleiben, es gibt aber auch welche mit Kunstfaser drinnen, die können noch wärmendere Eigenschaften haben.
Bei reinen Kunstfasern musst du aber bitte bitte richtig aufpassen. Da droht noch schneller eine Überhitzung. Zwar gibt es auch hier Materialien, die eine Luftzirkulation ermöglichen, Aber nichts schlägt die Natur ;)
Ohje, ich bin ein Klugscheißer
Liebe Grüße
Achwas, ich danke dir vielmals. Habe vorhin im dm einen Schurrwollschal geholt, wobei ich mich frage ob der nicht zu sehr kratzt.....