Liebe Mamis,
ich habe eine Frage. Ich bekomme Zwillinge und habe 2 Babytragen. Ich kann beide nicht gleichzeitig tragen aber zumindest immer eines und mein Mann auch mal das Andere. Gibt es Neugeboreneinsätze, die für alle handelsüblichen Tragen geeignet sind? Ich finde online immer nur von Ergobaby.
Babytragen
Nein.. so etwas gibt es nicht. Dazu sind die Tragen zu unterschiedlich. Je nachdem was für Tragen du hast, kannst du aber den Steg unten abbinden, um die Trage für kleinere passend zu machen. Am besten gehst du mit den Tragen mal zu einer Trageberaterin und besprichst das mit ihr.
Wenn man Kinder trägt und die Trage nicht richtig eingestellt ist, dann führt das sowohl zu Schmerzen bei Mama, als auch zu Problemen beim Kind.
Ja, da hast du Recht. Das muss schon ordentlich passen. Da wende ich mich mal an eine Trageberatung. 😊
Was hast du denn für Tragen? Die meisten eignen sich erst ab Sitzalter. Vorher ist ein Tragetuch besser geeignet. Es gibt auch Tragen, die so schlecht sind, dass man sie besser gar nicht benutzen sollte Ich hatte in der Schwangerschaft auch eine Trage angeschafft, die dann nicht benutzt wurde, nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe ...
Die sind beide von Hauck. Gefallen mir an sich sehr gut, sind schick aber darauf kommt es ja nicht an 😊 Obwohl es schon gefallen muss. Habe mir jetzt eine Trageberatung in meiner Nähe ausgeguckt. Da rufe ich Morgen mal an. Da kann sie mal gucken, ob die geeignet sind oder ob ich was beachten muss.
Bei hauck muss man aufpassen und immer erst nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.
Also unser hauck Kinderwagen vor 6 Jahren war totaler Schrott.
Unser hochstuhl von hauck der Alpha plus mit babyaufsatz ist Top.
Bei der baby trage hätte ich bedenken wie bei dem Kinderwagen damals.
Da hätte ich erst Berichte drüber gelesen.
Ich fand die bondolino t4age von hoppediz super und ich schaue nach einer gebrauchten da mein muckel schon 3 Monate alt ist lohnt sich eine neue wohl nicht.
Ich habe eine Geschenk bekommen von babybjörn allerdings nur schlechtes drüber gelesen deswegen nur5e ich sie nicht.
Hey ich kenne auch nur die von Ergobaby hab selber eine die ab der Geburt geeignet war😊
Welche hast du?
Die Ergobaby adapt habe ich da brauch man auch kein babyeinsatz extra kaufen, die wächst mit von der Geburt an, kann man umstellen, aber meine Maus mag die trage nicht lieber das Tuch 😅sie ist aber auch scvon fast 5 Monate da will na. Ja gucken 😊
Hallo,
Was hältst du von den kokadis? Hab selbst eine und meine Tochter liebt sie. Geht auch schon direkt für die ganz Kleinen. Es ist eine Trage mit der Kombination Tuch, sodass es schön kuschelig ist. Günstiger gibt's solche auch von Fräulein hübsch.
Bitte informiere dich bei einer Trageberatung über den passenden Sitz.
Lg
Ja danke. Das mache ich auch. 😘