Hunger...🙈

Hallo zusammen!
Unsere Kleine hatte schon immer einen sehr guten Appetit, worüber ich auch sehr froh bin. Sie ist keinesfalls dick oder, was Babys sowieso nicht sein können meiner Meinung nach.
Allerdings mache ich mir seit ein paar Tagen Gedanken. Wir füttern mittags bereits seit einiger Zeit Brei, den ich selbst koche. Sie ist eigentlich alles gerne, auch bereits stückigen Brei. Nur macht mir die Menge Bedenken... sie isst in letzter Zeit durchaus ca 200-250 gr und möchte dann auch noch ca 40 ml Flasche trinken 🙈 das hält sie dann ca 3 Stunden satt. Das ist schon eine Menge, oder? Muss ich mir da Sorgen machen? Andere Babys von Bekannten essen bei weitem nicht so viel...
ansonsten bekommt sie übertags alle 3-3,5 Stunden 200ml Milch, die Nächte schläft sie durch. Etwa von 19 Uhr bis 06 Uhr.
Was meint ihr dazu?

1

Hallo,

ich meine, dein Kind spürt was es braucht und hält sich nicht an gramm und ml Angaben.

Nach deiner Schilderung könnte dein Kind zwischen 5-8 Monate alt sein. In dem Alter werden die Kinder mobil und futtern oft weil sie einfach mehr Energie benötigen.

Alles Gute #blume

2

Danke dir 😊
Ja du hast Recht, sie ist knapp 6 Monate alt.
Ich würde sie da auch nie begrenzen, sie soll ja bekommen, was sie braucht. Aber beim ersten Kind macht man sich ja schon Gedanken 🙈

3

Hab auch mein erstes und kenne das nur zu gut #liebdrueck

Meine ist das Gegenteil von deinem, sie hat keine Zeit zum essen, alles Andere ist spannender.

Vertrau deinem Baby sie haben ein toes Körpergefühl ...beim Essen, Schlafen und der Bewegung.

😙

4

Hey
Meine 2 jährige war bis sie 13/14 monate alt war immer ne schlechte esserin,200g hat sie nie verputzt und milch höchstens 150ml über ihre komplette milch zeit..meine kleine ist 7,5 monate alt und eine kleine futtermaschine 😌😆sie trinkt alle 2-3 std 170 ml pre,isst liebendgern vom familientisch oder brei,dick ist sie nicht (bin auch der Meinung es gibt keine dicken babys)..ich lass sie,denke sie weiß was sie braucht mit dem alter reguliert sich das von allein,sorgen brauchst du dir keine machen.es gibt nunmal gute und schlechte esser 😊

Lg

5

Das ist genauso wie bei uns 😉 mittags isst sie (7Monate alt) locker 200 g Gemüse und braucht dann noch einen Nachtisch Obst von ca 50 g. Sie würde danach sicher auch noch eine Flasche trinken, da sie die aber dann erbricht, lass ich das 😅 3 bis 4 Stunden hält das satt, sonst trinkt sie ihre Flasche von 180 ml. Nachts schläft sie auch gute 12 Stunden durch. Sie ist ein schlankes Baby, ich frag mich oft, wie sie so viel auf einmal verputzen kann. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass sie nachts nichts zu sich nehmen und das dann am Tag nachholen 🤷🏼

6

Ich bin auch der Meinung, dass sie wissen was sie brauchen und sich das auch holen. Zudem schläft sie durch. Da holt sie sich die Nahrung tagsüber. Du Glückliche! 😂
Du kannst sie auch schlecht hungern lassen. Du wirst sicher auch grantig, wenn man dir den Teller weg nimmt und du noch nicht satt bist.
Mach weiter wie bisher und hör auf dein Kind. Dann passt das schon.

Alles Gute

7

Ja, das ist echt Luxus 🙈 bin gespannt, ob und vor allem wann sich das ändert 😂😂

9

Muss ja nicht sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!

8

Hey! Es heißt, nach bedarf stillen oder Flasche geben. Das gleiche gilt für feste nahrung. Du kannst deinem Baby ja kein essen verwehren, wenn es Hunger hat bzw. noch nicht satt ist. Vor allem, wenn sie nicht dick ist.
Ich hab bei meiner kleinen (11 Monate) schon lange aufgehört, auf die Menge zu achten. Ich rechne schon gar nicht mehr 🙈 Sie isst so viel sie möchte, möglichst ausgewogen. Da sie wirklich sehr große Mengen isst, gibts natürlich erst mal noch keine zuckerhaltigen Sachen, da sie so schon mehr als genug Kalorien aufnimmt 😀 und ja, sie ist speckig. Aber hält sich alles in Grenzen.
Außerdem schläft sie genauso wie deine durch. Das was tagsüber gegessen wird, muss also den 24 Stundenbedarf decken. Andere Babys schlafen nicht durch und kriegen zusätzlich nachts Milch, was sich bestimmt auch auf den Appetit am Tag auswirkt.
Je mobiler meine Tochter wurde, desto gieriger wurde sie. Wenn wir essen, gibt sie rhythmische Kreischlaute von sich, bis sie auch was hat. Also wie sollte ich ihr da essen verwehren ohne durchzudrehen 😂

10

Ich würde ihr auch niemals etwas verwehren 🙈 mich hat nur mal interessiert, wie es bei anderen aussieht, da die Babys von Bekannten bei weitem nicht solch einen Appetit haben 😂