Lammfell vor erster Nutzung waschen?

Hi, ich weiß, eigentlich wäscht man diese nicht.
Aber alles andere an decken usw. waschen wir ja auch vor der ersten Nutzung unseres Kindes.

Wie habt ihr das bzgl. Lammfell gemacht?

Ich habe eines geschenkt bekommen, was ich theoretisch bei 39 Grad mit entsprechenden fellwaschmittel waschen könnte. Habe aber auch gelesen, dass die Felle ab dem ersten waschen in der Maschine nie wieder wie vorher sein werden.

LG Eva

1

39 =30 Grad Celsius

2

Hallo,

ist deins denn neu? Ich hab unseres nur auslüften gelassen und das scheint gerreicht zu haben.

Wie ist denn dein Gefühl, wenn du es nicht wäschst? Wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast solltest du es waschen.

Lieben Gruß #blume

3

Es ist ein neues.
Ich kenne mich so gar nicht damit aus.

Wie gesagt, andere neu gekaufte Dinge wir decken, Bettwäsche, Kleidung usw. Waschen wir ja auch vor der ersten Nutzung. Deshalb bin ich so unsicher.

4

Ich hab unseres nicht gewaschen 🤷🏼‍♀️

5

Hallöchen

Ich habe zwei gebrauchte Felle gekauft und die mit dem Fellwaschmittel gewaschen..ich fand das Ergebnis super und habe mich nicht geärgert, sie gewaschen zu haben...eines war komplett wie vorher, das andere war ein bisschen minimal verfilzter...das fand ich aber überhaupt nicht schlimm...verfilzen= walken= hält noch besser die Temperaturregulierung...außerdem beim drauf rumstrampeln kanns auch n bissi verfilzen 💁.

LG
Sidney

6

Wir haben unseres neu gekauft und auch nicht gewaschen. 🤷‍♀️