Hallo alle zusammen,
meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich habe mal eine Frage wieviel Wasser sie am Tag jetzt trinken sollte bzw. ob es genug ist was sie trinkt. Anbei mal Ihr Essensplan :)
7:00 170 ml Pre
10:00 Uhr Milchbrei manchmal noch so 50 ml Pre aber nur wenn sie den nicht aufisst
13:00 Mittagsbrei und etwas Nachtisch
16:00 Uhr 170 ml Pre
19:00 Uhr Milchbrei und gegen halb acht/ acht 70 ml Pre vorm Schlafen
Insgesamt trinkt sie dann zu den Mahlzeiten und zwischendurch 160 ml Wasser.
Sollte sie mehr Wasser trinken oder ist das wohl ausreichend? Wie ist Eure Erfahrung?
Lieben Dank und Grüße
Beikost und Wasser
Huhu :) also meine Maus ist ebenso 7 Monate und trinkt nicht so viel. Ich würde sagen, das passt so.
Sie bekommt morgens 180 ml Pre, gegen 11 Uhr Mittagsbrei mit Nachtisch, so gegen 15 Uhr entweder Getreidebrei oder 180 ml Pre (je nachdem wie sie möchte) und vorm Schlafengehen nochmal 180 ml Pre. Zwischendurch trinkt sie 50 bis 100 ml Wasser.
Danke für Euren Essensplan :) dann wird das denke ich auch passen sie ist zufrieden von daher 🤷♀️
Genau 👍🏻 in dem Alter können sie ja schon gut zeigen, was sie brauchen, denke ich. Wenn sie gut drauf ist, dann wird ihre Ernährung bestimmt passen ☺️
Das ist eigentlich ziemlich viel Wasser für das Alter. Zu viel Wasser ist auch nicht gut.
lg
Ok, was heißt zu viel?
Bei uns in der Krabbelgruppe trinken die Babys alle um die 250-300 ml Wasser wenn es fast nur noch Brei gibt daher bin ich darauf gekommen das es vielleicht zu wenig ist.
Dein Baby bekommt aber noch genug Pre. Ich würde auch sagen, dass deine Angabe völlig ok ist.